ZFold2 klappt nicht mehr ganz auf

T
T.
User
Hi Community,
Vor kurzem ist mir aufgefallen, das sich das Display meines zfold2 nicht mehr vollständig öffnen lässt und es daher in der Mitte immer ein wenig gefaltet ist, sprich geöffnet ist das Display nicht plan.Ich kann mir nur nicht erklären wie es dazu kam da ich mit dem Gerät sehr pfleglich umgehe.Kann ich mich bei sowas an den Support wenden um das wieder glatt zu gekommen, vermutlich ist das Scharnier irgendwie defekt o.ä.?
Viele Grüße und schöne Feiertage

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Natürlich kannst Du Dich direkt an den Support wenden und unter 06196 77 555 77 anrufen.
Oder schaue in einen Service Plaza vorbei, wenn du einen in der Nähe hast.
 
Hi Sportflyer, die Frage ist: fällt sowas unter Garantie, denn falls nein kostet die Reparatur wohl ca. 531 Euro laut der Service Webseite von Samsung und das wäre extrem ärgerlich.
 
Ob es unter die Garantie fällt, kann Dir hier leider niemand sagen. Dazu muss sich der Support das Gerät anschauen und beurteilen.
 
Sagte mir der Support auch gerade am Telefon, irgendwie nicht so wirklich hilfreich alles wenn man so oder den Kram einschicken muss um Klarheit zu schaffen.
Naja ich werde berichten ob es ein Happy end gab aber ich gehe mal von nein aus.
Frohe Feiertage
 
Ich vermute mal das irgend etwas ins Scharnier gekommen ist (Steinchen, etc.).
Ein Youtuber hatte dasselbe Problem und ist deshalb zum Fold 3 gewechselt.
Ich vermute mal, dass es nicht in die Garantie läuft sondern selbst mit den um die 500€ bezahlt werden muss.
 
Als Youtuber eventuell kein Problem mal locker deswegen auf den Nachfolger umzusteigen.
Sollte das so teuer werden ist das für mich eher ein Grund zu einem anderen Modell zu wechseln, immerhin ging ich damit ja nicht im Sandkasten spielen und vor allem in der Preisklasse würde ich da doch mehr erwarten.
 
Gleiches problem bei mir gerade nach 10 Monaten. Heute weggeschickt ist ja noch in der Garantie. Mal schauen was draus wird. Aber schon eine schwache Leistung für das Geld
 

Similar threads

B
Ich hab ja mittlerweile alle möglichen Marken durch, von Apple bis Xiaomi und auch viel mit Root,Jailbreak und Custom Roms herumprobiert. Bin dann irgendwie beim Fold 2 hängen geblieben, habs am Release Day gekauft und war sehr zufrieden, bis auf Apps die nicht optmiert sind, war alles gut. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
278
H
V
Hallo, wir haben 2012 einen Samsung UE46ES8000 LED TV gekauft. Vor zwei Wochen haben dann regelmäßig Bildstörungen angefangen, sprich es kam immer wieder ein „Streifenbild“ - der Fernseher ging dann selbst aus und wieder an. Die Abstände der Ausfälle wurden immer kürzer, bis er kurz nach dem...
Antworten
11
Aufrufe
158
F
M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben