Zeitserver

N
n.
User
die Uhrzeit des Handys wird ja über den Provider automatisch eingestellt. Habe nun festgestellt, dass die Uhr regelmäßig ca. 3 Sekunden nach geht (gegen PTB und auch vergleichen mit Funkuhren) (siehe Bild)Wahrscheinlich liegt das an O2.Die Frage ist, kann man irgendwo einen Zeitserver einstellen? damit man vom Provider unabhängig ist?p.s.: Bitte keine Kommentare der Art: "was machen schon 3 oder 4 Sekunden" oder so.. mir ist bewusst, dass es im Alltag egal ist, derlei Hinweise wären also nicht hilfreich.
1335114iDE8E10541D5AB9D8?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Moin
    Ist es jetzt wegen dem Roaming?
    Es steht ja ebenfalls diese Differenz von ± 42 ms.
    Von daher ist ja eine gewisse Toleranz von Angeben?
    Oder woher stammen diese ± 42ms?
     
    die 42 ms (nehme ich an) sind bestimmten Latenzen im Internet geschuldet: ich nehme an, dass die Website versucht diese zu messen und auszugleichen, was aber nicht auf die ms genau geht.
    Das Problem sind die 3 Sekunden.
    Rooming: ja, aber anscheinend hat 3AT das gleiche Problem wie O2.
    Bei O2 waren es über 4 Sekunden.
    Wenn es nicht am Provider läge, müsste man ja annehmen, das im System des Handys was faul ist..
    heute kam das Oktober Update (S22 Ultra), aber die Abweichung war hinterher immer noch da..
    ich bilde mir ein, dass vor noch nicht allzu langer Zeit die Abweichung selbst kleiner als 100 ms war.. das wäre OK..
     
    Danke für Deine Antwort.
    Habe mir Deine Uhr heruntergeladen und ebenfalls mal bei Google Atomuhr eingegeben.
    Stimmt, bei mir ist es genau, keine Abweichungen.
    Habe Mobil und WLAN ausprobiert, dennoch war keine Abweichungen bei mir zu sehen.
    Da wir jetzt Roaming hier bei Dir haben, musst Du mal das de weglassen und jetzt im dem Land wo Du bist, dieses Mal herunterladen.
    Um zu schauen, ob diese Differenz dann bei Dir verschwindet.
    Wie gesagt, hier ist alles wie es soll.
     
    Oh schiete, meine Antwort ist nach oben gerutscht, eigentlich wollte ich diese hier einfügen, sorry.
     
    ups.. welche Uhr hast Du runtergeladen? ich hab einfach nur die URL im Browser eingegeben..
    wenn ich satt de at hinschreibe, findet es die Website nicht...
     
    Habe mir Deine Seite mal angeschaut mit ptb.
    Dazu gibt es eine eigene Webseite.
    Wie genau gehen die Atomuhren der PTB? - PTB.de
    Hier wäre es aber niemals so dolle wie bei Dir .
    Bei mir passt alles.
    Gebe mal bei Google Atomuhr ein und tippe auf ein x beliebiges Ergebnis.
    Wäre jetzt bei dieser Suche ebenfalls eine Abweichung ?
    Es wäre interessant, wenn Du hier in Deutschland ohne Roaming es testen könntest. Was dann bei Dir erscheinen würde.
    Es wird ja über unsere Leitung aktualisiert.
    Du hast zum Beispiel, 4 G + ,ich habe 5 G+ .
    Leider kann ich hier nix testen, bissle spät.
    Könnte morgen das Handy der Frau nehmen, Mobile Daten und schauen was meine Frau hat.
    Meine Frau hat eine geringe Geschwindigkeit und ich eine höhere Geschwindigkeit beim Datennutzung.
    Das könnte ebenfalls eine Ursache sein, wie schnell Deine Verbindung jetzt wäre.
    Ob meine Vermutung hier stimmt, weiß ich leider nicht so genau.
     
    Oh OK, Dann habe ich im WLAN (ist allerdings ein o2 homespot) und I'm o2 rund 3s, wie bei Dir.
    Parallel auf dem S21U im WLAN sind es 832ms sowie im o2 Netz direkt.
    (Hinweis noch, auf dem s22 ist die Beta installiert)
    1335374i48E5FF0333A6749F?v=v2.jpg

    1335379i5E645D31A1A59649?v=v2.jpg
     
    in Deutschland kann ich es erst am Dienstag wieder testen.
    habe hier ein S9.. das geht 2 Sekunden nach is aber in anderen Provider eingelockt
    anscheinend doch n Android Problem?
     
    Ich habe das ebenfalls mal ausprobiert. S22 Ultra über Vodafone: Kein Unterschied. Mit WLan Deutsche Telekom: 7 Sekunden zu spät.
     
    verrückt..heute abend bei 3AT besser..'nur' noch 500 ms Abweichung
    Denke nun doch, es liegt an 'Schlamperei' der Provider
     
    wieder in Dt.
    ein S22 zeigt 3.5 Sekunden Abweichung (O2 Netz)
    und ein daneben liegendes S10+ nur 0.9 Sekunden (auch O2, anderer Vertrag).
    is blöd, dass man keinen eigenen Zeitserver einstellen kann
     
    jetzt wieder "ganz" zu Hause, d.h. im WLANv(auch O2.. O2 DSL) und jetzt plötzlich nur noch 120ms..
    wer weiß was das war
     
    auf die Provider ist kein Verlass..
    jetzt sind es wieder 4 1/2 Sekunden
     

    Similar threads

    T
    Hallo, mein Tab S 10.5 (Modell SM-T805) ist gut zwei Jahre alt und lief bisher unter Android 4.4. Im Okt. 2017 habe ich ein Update über Android 5 auf 6.01 gemacht. Egal was und wie lange ich damit arbeite, das Tablet funktioniert perfekt - bis ich das Haus verlasse. Die folgenden Probleme sind...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    154
    D
    T
    Ich habe mir vor 3 Jahren das Tab S6 für die Schule gekauft. Hauptsächlich weil ich bereits das 4. Samsung Handy hatte und sehr zufrieden gewesen bin. Zudem hat mich der Stift des Tablets sehr überzeugt. Vor 2 Jahren ist mir leider das Display in meiner vollen Schultasche kaputt gegangen...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    174
    H
    J
    Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    149
    A
    D
    Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen 8079 75 Zöller geleistet ( GU75TU8079UXZG ). Jetzt kann ich sagen, hätte ich das mal gelassen. Die Glotze macht überhaupt keinen Sinn, man kauft sich einen 75 Zoll Fernseher für ein schön großes Bild mit guter Auflösung und gerade bei Eingangssignalen wie...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    97
    D
    A
    Hallo liebe Community, ich möchte hier gerne mal meine Erfahrung zum Samsung Customer Service beschreiben und zwar zum Samsung the Freestyle Beamer 1st gen . Ich habe den kompakten Beamer im August 2022 über o2 erworben.  Ich war von dem Gerät seit der ersten Sekunde begeistert und nutzte...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    152
    N
    Zurück
    Oben