Z Fold 3 - Laden über Powerbanks nicht mehr möglich

S
S.
User
Hallo,mein Fold Z3 fängt an zu zicken. *1f625.png*Es lässt sich über keine Powerbank mehr aufladen, vor ca. 1 Woche hat es noch funktioniert.
Wenn über eine Powerbank geladen werden soll, wird diese nach wenigen Minuten abgeschaltet. Getestet habe ich mit 3 verschiedenen Powerbanks und diversen Kabeln.Vorher hat es mit diesen Powerbanks noch funktioniert.
Gab es ein Firmware -Update, oder woran könnte es liegen?
Über ein Steckernetzeil kann es wie gewohnt geladen werden.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Noch die Systeminfos
1351590iC08695C5A0E8124B?v=v2.jpg
 
Das dürfte an Deinem Fold3 liegen, ich habe auch Android 4.1.1 und gerade 2 Powerbanks ausprobiert. Lädt ganz normal. Ich habe aber auch keine wirkliche Idee was die Ursache sein könnte.
 
Dankeschön!
Dann sichere ich mal die Daten und setze das Teil zurück.
Wenn fas nicht funktioniert, muss ich das Gerät halt einsenden.
 
Das wäre die ultimative Lösung, ich hoffe das es so wieder funktioniert.
 
Moin
Gehe mal.
Einstellungen.
Apps.
Schau mal bissle mittig, da steht ganz fein " Deine Apps. "
Rechts sind so waagrechte Striche, da tippe mal drauf.
Oben erlaube, Systemanwendungen anzeigen.
Unten mit ok betätigen.
Suche mal
USB Setting und tippe auf das Ergebnis.
Lösche jetzt im Speicher Daten.
Also Daten löschen, unten linke tippen.
Einmal zurück, Stoppen tippen.
Alles schließen, Handy Neustart.
Was würde jetzt passieren?
 
Hallo und vielen Dank!
Es kann eigentlich nur an verbogenen Einstellungen liegen.
Heute war der Akku komplett leer und ich habe versucht, das ausgeschaltete Gerät über die Powerbank zu laden.
Dies hat auch funktioniert.
Sobald ich das Smartphone eingeschaltet habe, ging die Powerbank aus.
Dann mache ich mal eine Datensicherung. *1f634.png*
 
Würde erstmal einen wipe cache versuchen. Die Sicherung nach einem zurücksetzen wiederherzustellen ist keine gute Idee. So könnte sich der Fehler wieder einschleichen.
 

Similar threads

A
Guten tag, Meine Mutter wollte unserer Familie eine MagSafe Powerbank kaufen doch sie selber besitzt keinen iPhone Gerät sie besitzt gerade das Samsung Z fold 3 und sie wollte gerne auch eine haben. Kann man die MagSafe Powerbanks auch bei Samsung benutzen? wenn ja auch alle? (Die in Karten...
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
E
Hallo, gibt es Probleme beim VErbinden mit einem Chromebook ? Ich habe keine Chance es zu verbinden, im Gegensatz dazu mit einem S9+ funktioniert es einwandfrei. Im ChromebookSUppport-Forum von Google wurde mehrmals jetzt berichtet, daß es hier mit den Z Fold 3 Probleme damit geben soll. Um von...
Antworten
2
Aufrufe
112
E
C
Hallo zusammen,Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines galaxy z fold 3. Im Internet habe ich gelesen, dass es sich induktiv laden lässt. Allerdings, wenn ich es auf meinem ladepad trio (ebenfalls von samsung) lege, passiert nichts. Ich habe es auch schon mehrfach versucht es neu einzustöpseln...
Antworten
16
Aufrufe
210
C
J
Hallo, Mal wieder gibt es ein Problem mit dem Z Fold 3 von uns.. Und zwar empfängt es seit drei Tagen keine Anrufe mehr (nur kurz nach einem Neustart oder dem umstellen von einigen Einstellungen und dann auf einmal nichts mehr). Raus telefonieren klappt auch immer erst nach dem dritten, vierten...
Antworten
7
Aufrufe
266
J
M
Hallo Freunde, seit ca. 10 Tagen bin ich besitzer des Z Fold 3. Nun ist mir aufgefallen, dass das Smartphone über WLAN keine IPv6 Verbindung herstellt. Einfach zu prüfen über einen IPv6 Test im Netz (einfach mal googlen). Manche Apps arbeiten dadurch bei mir sehr langsam und unzuverlässig. Ich...
Antworten
16
Aufrufe
184
N
Zurück
Oben