Z Fold 3 5G Innendisplay Foliendefekt und mieser Service

K
K.
User
Hallo liebe Samsung Nutzer,bei meinem Z Fold 3 5 G löste sich nach 11 Monaten die Folie am Mittelsteg im Innendisplay. Samsung lehnt nach mehrmaligen hin und her geschreibe mit dem Support eine Garantie Reparatur ab. Gibt es mehr solche Erfahrungen hier? Ich habe vor mich an einschlägige Magaziene zu wenden , denn so geht man nicht mit Kunden um... noch dazu in dieser Preisklasse. Samsung hat es anscheinend nicht mehr Notwendig auf seine Kunden zu schauen.Aber es gibt ja auch noch andere Marken .... muss ja nicht Samsung sein.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Benutz mal die Suchfunktion, da wirst du relativ schnell fündig. Es gibt ziemlich viele Beiträge dazu. Grundsätzlich lehnt Samsung, bei den Fällen, eine Garantiereparatur ab. Es gab wohl schon User, die mit Hilfe eines Anwalts Erfolg hatten und Samsung hatte dann das Handy auf "Kulanz" repariert.
 
Auch wenn ich mich hier schon mal wiederhole ... In Deutschland gibt es ein gesetzlich verbrieftes Recht auf Gewährleistung, nicht zu verwechseln mit einer Garantie. Das gilt bei Neuware für 24 Monate ab Kauf. Ansprechpartner ist hier der Verkäufer. Du musst allerdings nach sechs Monaten beweisen, dass der Mangel schon bestand. Das sollte aber - ggf. mit Hilfe der Verbraucherzentrale oder eines Anwalts - möglich sein, da das Auf- und Zuklappen ja zum bestimmungsgemäßen Gebrauch gehört.
 
Es finden sich in vielen Foren Diskussionen über das Z Fold/Flip wegen der Displayfolie statt. Leider erkennt Samsung das lösen der Folie nicht als Garantie Reparatur an. Wenn du einen Anwalt hast kannst du ihn ja mal fragen ob er dir helfen kann.
 
Ich war eigentlich ein Fan vom Fold und auch bei mir löste sich minimal die innere Folie beim 3er. Somit habe ich es schnell verkauft und werde mit einem Fold erst liebäugeln wenn die Technik fehlerfrei funktioniert und Samsung mit Garantie dies bestätigt. Die Weigerung Samsungs zeigt eindeutig das die wissen das die Folie sich über kurz oder lang lösen wird.
 

Similar threads

J
Hallo allerseits, Ich bin seit ca 1 Monat Besitzerin eines Z Fold 3. Es wurde über Amazon gekauft und scheint das letzte seiner Zunft gewesen zu sein. Nach 2 Wochen Gebrauch hat sich dann leider die Folie am Innendisplay gelöst, genau in der Falte. Nach knapp 3 Wochen, die das Gerät in Reparatur...
Antworten
14
Aufrufe
686
J
Z
Guten Morgen zusammen, anbei mal ein erstes Feedback zum Z Fold 3 (512GB). Das Fold 3 ist mein erstes faltbares Smartphone, da ich bislang skeptisch war, wie gut sich faltbare Smartphones im alltäglichen Gebrauch schlagen würde, wurde aber positiv überrascht. Haptik und Verarbeitung sind auf...
Antworten
5
Aufrufe
136
J
T
Hey und ein schönen 1. Weihnachtstag allen. Bei meinen 6.monatigen Z fold 3 löst langsam Folie (Innendisplay) von der Knickfalte. Sprich von oben nach unten! Nun wollte ich nen Samsung Store suchen , und mir neue Folie drauf machen lassen nach den Feiertagen,finde aber kein Store in meiner Nähe...
Antworten
19
Aufrufe
1K
T
P
Hallo zusammen, bei meinem Fold 3 (Kaufdatum August '21) löst sich beim Aufklappen die Folie von der Mittelfalz her. Samsung sagt, ich muss es einschicken. Ich bin aber eig. nicht bereit, wegen einer blöden Folie, die in wenigen Minuten ersetzt ist, 3 Wochen oder so auf mein Handy zu verzichten...
Antworten
16
Aufrufe
325
S
H
Hey Leute. Auf dem Fold 3 ist ja auf dem Hauptdisplay eine Folie. Diese löst sich an den Ecken bei mir. Sie würde auch recht leicht abgehen. Kann ich die abziehen? Bzw, wer könnte da eine neue drauf machen? DankeChristian 4242046
Antworten
7
Aufrufe
179
L
Zurück
Oben