Z Flip3 schaltet sich häufig nach dem Aufklappen nicht ein

M
M.
User
Hallo Community,
das Display von meinem Flip 3 schaltet sporadisch nicht ein, wenn ich das Gerät aufklappe.
Klappe ich es in kurzen Zeitabständen auf und zu, geht es. Aber wenn es lange liegt (z.B. über Nacht), springt das Display früh morgens gar nicht beim Aufklappen an. Teilweise muss ich dann 2 - 3x den Powerbutton drücken oder es mehrmals auf- und zuklappen, bevor das Display angeht.
Die üblichen Maßnahmen, wie Neustart, im Recovery-Menü ein "Wipe Cache" und "Repair Apps" habe ich schon durchgeführt, es hat keine Besserung gebracht.
Ist das Problem bei dem Flip 3 bekannt oder hat jemand ein ähnliches Problem? Kennt jemand eine Lösung?
Danke euch im Voraus.:great:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Da wird, wenn überhaupt, nur der Support von Samsung weiterhelfen können.
 
Hallo Andy1954,
danke für deine Antwort. Den Support habe ich schon kontaktiert, mir wurde empfohlen, das Gerät einzuschicken. Es sind noch 13 Monate Garantie drauf.
Allerdings bin ich mir, nach all dem, was ich hier im Forum gelesen habe, nicht sicher, ob das überhaupt Sinn macht. Zum einen scheint Samsung Garantiereparaturen gerne mal willkürlich abzulehnen, zum anderen sind bei einer etwaigen Garantieablehnung trotzdem Servicekosten in Höhe von 39,-€ fällig.
Desweiteren habe ich die werkseitig angebrachte Displayfolie abgezogen, da diese bereits nach 6 Monaten gerissen war. Samsung sagt, dass der Garantieanspruch erlischt, wenn die Folie entfernt wird. Ich schicke aber auch kein Handy für 3 - 4 Wochen ein, nur um mir eine neue Folie aufkleben zu lassen, welche dann nach 6 Monaten wieder reißt. Das ist mit Verlaub der größte Blödsinn, den Samsung je hervorgebracht hat.
Alles in allem wird Samsung sehr wahrscheinlich eine Reparatur auf Garantie ablehnen, schon deshalb, weil ich die Folie entfernt habe. Und 39,-€ auszugeben, um mir sagen zu lassen, dass die Garantie abgeleht wird, ist völlig sinnfrei.
Deshalb meine Frage, was ich noch tun kann?
 

Similar threads

K
Hallo Leute, bei meinem Galaxy Z Flip 3 habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass beim aufklappen regelmäßig der Bildschirm 2-3 mal ganz kurz flackert (schwarz wird) oder erst gar nicht angeht und man ihn über den Knopf anmachen muss. Beim zuklappen kommt es auch vor. Jemand schonmal das...
Antworten
24
Aufrufe
273
E
Z
Hi zusammen seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Z Flip 3: Wenn ich das Handy aus dem geklappten Zustand aufklappe, sehe ich ab der kleinsten Öffnung, wie der Bildschirm "erwacht". Sobald ich es dann weiter öffne, wird der Bildschirm schwarz und ich muss nach dem aufklappen den...
Antworten
0
Aufrufe
213
Z
M
Guten Tag, ich habe mein Galaxy Z Flip 3 vor drei Wochen zur Reparatur verschickt, weil es beim Auf- und Zuklappen manchmal nicht angegangen ist. Es zeigt einen schwarzen Bildschirm an und man kriegt das Handy nur wieder an, wenn man oft die An- Aus Taste mehrmals drückt. Fälschlicherweise ist...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
I
Hallo,Ich habe bei meinem z flip 3 ein Problem was mich langsam anfängt zu nerven. Beim Aufklappen geht der Bildschirm an aber sobald ich das Handy ganz aufgeklappt habe geht das Display wieder aus.Ich muss dann mehrmals den powerknopf drücken um wieder an zu machen (Manchmal mehrmals weil es...
Antworten
5
Aufrufe
321
G
M
Gruß an alle, Ich habe mein Flip3 im November 2021 gekauft und habe seitdem nur Probleme damit gehabt. Nach ein paar Monaten der Nutzung begann sich der Bildschirmschutz von der linken Seite des Falzes zu lösen. Das Problem wurde so schlimm, dass ich das Display in diesem Bereich kaum noch sehen...
Antworten
5
Aufrufe
233
M
Zurück
Oben