Z Flip 3 - Starke Wärmeentwickelung / sehr Kratzanfällig

Hallo L: @Members_kmC5vHP ,
dass dein Z Flip3 schon nach wenigen Wochen Kratzer hat, ist natürlich ärgerlich. Das Frontdisplay und die Rückseite des Geräts sind mit dem robusten Corning® Gorilla® Glass Victus™ ausgestattet, das weniger anfällig für Kratzer und robuster als Gorilla® Glass® 6 ist. Dennoch kann man Kratzer nicht ausschließen, wenn das Gerät zum Beispiel zusammen mit einem scharfkantigen Gegenstand transportiert wird, der härter als das Corning® Gorilla® Glass Victus™ ist. Ein Cover kann dein Gerät zusätzlich schützen.
Eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn rechenintensive Anwendungen laufen oder das Gerät geladen wird. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein.
Wenn sich das Gerät vor allem bei YouTube erwärmt, kannst du überprüfen, ob es für YouTube ein Update gibt. Du kannst auch mal die Daten von YouTube löschen: "Einstellungen > Apps > YouTube > Speicher > Daten löschen"
Wenn dein Flip3 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommst du von unseren Support-Mitarbeitern, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
 
K
Kim
Hey,


L: @Members_kmC5vHP Und noch ein paar Worte zu deinen Antworten an L: @Barney0w . Er ist einer unserer Superuser und hat viel Erfahrung im Umgang mit Samsung Smartphones. Er kann dir also wertvolle Tipps geben und viel Sinnvolles zur Lösungsfindung beitragen, auch wenn er ein neues Gerät nicht besitzt. Generell möchten wir, dass sich jeder in der Community wohlfühlt. Bleibe daher bitte mit deinen Antworten immer sachlich und freundlich. Siehe hierzu auch unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
 
Danke für die vernünftigen Antworten. Ich finde es interessant, dass einige User nicht einmal bei der Einrichtung Wärme festgestellt haben. Einige Youtuber haben die Wärme bei der Einrichtungen bereits angesprochen.
Ich gehe leider wirklich davon aus, dass ein Defekt vorliegt. Leider ist der Nächste Samsung Store auch 130KM entfernt.
Ich habe den Support von Samsung angeschrieben. Mal sehen, was der Support so antwortet.
Im Übrigen: ich habe seit 1995 Handys. Hatte inzwischen auch fast jedes S Modell von Samsung, diverse iPhones usw usw.
Ein wenig Erfahrung habe ich diesbezüglich also auch. Der Superuser muss nicht überall seinen Senf dazu geben und die Leute auf den Hinweis verweisen, dass man ein Handy beim Laden nicht benutzen soll. Das fand ich komplett daneben und habe diesbezüglich geantwortet. Die Wärmeentwickelung in meinem Fall ist nicht normal.
Was habe ich mir von diesen Thread versprochen? Ich wollte lediglich wissen, ob andere Flip User ähnliche Probleme festgestellt haben. Einer bei Youtube hatte sein Telefon wegen Überhitzung zurück geschickt.
 
Bei der Einrichtung des Smartphones ist es normal dass das Smartphone warm wird in diesem Prozess arbeitet das Handy nun sehr viel also dir Leistung des Handys wird In diesen Moment sehr in Anspruch genommen... wenn nur Dateien übertragen werden müssen empfehlen viele das Handy während des Übertragung liegen zu lassen und nicht daran Zutun.
Grüße
 
Es ist ja nicht nur bei der Einrichtung.
Habe jetzt paar Tests mit nen Infrarot Thermometer gemacht:
1. Normales surfen: Obere Seite des Handys ca. 50°
2. Telefonieren und Gleichzeitig Surfen: obere Seite des Handys 62° der Rand an der Oberen Seite 71°
Das ist definitiv nicht normal. Bitte jetzt keine Antworten wie "Surfen und telefonieren gleichzeitig sollte man nicht"...
 
Überprüfe nach Updates.
Schließe vor verwenden von YT mal alle Apps.
Wird es immer noch heiß.. so kontaktiere denn Support... es könnten Schäden vorliegen.
Bzw. Seit wann wird es heiß seit Beginn oder erst ne Woche später als alles eingerichtet war?
 
Es waren alle Apps geschlossen.
Das Gerät hat seit Tag 1 eine zu hohe Wärmeentwickelung. Ich habe mit Samsung gesprochen und lasse das Gerät gegen ein anderes Flip 3 tauschen und hoffe, dass es sich dann damit erledigt hat.
Da ich nur wenige Berichte mit ähnlichen Problemen im Netz gefunden habe gehe ich einfach mal von einen Montagsgerät aus.
Finde ich auch nicht so schlimm, solange man Support erhält.
Ich bedanke mich für die Infos und Tipps und wünsche eine angenehme Woche.
 
Nur mal kleine Info. Der Snapdragon hat dieses Jahr bei einigen Modellen Probleme bereitet. Wir dürfen auch nicht vergessen in so einem Gerät ist auch nicht viel Platz und die Technik für die Geräte muss ja irgendwo hin. Dann leitet Glas Wärme besser weiter als Kunststoff usw. Jeder nimmt auch Wärme anders war. Sollte natürlich das Gerät so heiß werden, dass du es nicht mehr anfassen kannst, dann würde ich das Gerät Reklamieren.
 
Hallo L: @Members_kmC5vHP ,
es freut mich, dass du das mit den Kollegen vom Support klären konntest.
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe gerade mit erschrecken festgestellt wie viele Kratzer ich leider schon in meiner Folie vom Z Flip 3 habe. Kann man diese Austauschen lassen ?Zu dem habe ich warum auch immer einen tieferen Kratzer. Ist das dann schon im Display ? Freue mich auf eure Antworten und danke schon Mal...
Antworten
3
Aufrufe
258
L
K
Nach dem Update auf 12 habe ich ein Problem mit dem Gerät ( wieder mal) Seit dem Update auf Android 12 wird mein Akku bei 75% immer zu heiss. Dann kommt ein Ton und der Ladevorgang wird abgebrochen. Was kann ich tun? Wipe ausgeführt! Und sogar das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt...
Antworten
12
Aufrufe
276
G
F
Hallo, ich habe heute ein Z Flip 3 bekommen, allerdings war auf dem Gerät keine Schutzfolie drauf, die man ja eigentlich nicht entfernen sollte.Was soll ich machen? Einfach vorsichtig sein? Mich an Samsung oder den Verkäufer wenden? Wichtig: Gerät wurde als Gebraucht: Wie Neu bei einem seriösem...
Antworten
7
Aufrufe
396
F
L
Bei jedem Updateversuch auf meinem Z Flip 3 stürzt mein Gerät ab. Die ersten 3-4 male (jeweils im Abstand von ca. 2 Tagen) ist das Smartphone während der Installation neugestartet, jetzt vorhin beim letzten Versuch kam der Installationsbalken auf 100%, aber beim Wiederhochfahren ist das Gerät...
Antworten
7
Aufrufe
151
U
A
Das Falt Phone wird mit Updates immer stiefmütterlich behandelt. Es kommt immer als letztes dran von den Topmodellen. Sogar 2 Jahre alte Smartphones bekommen es schneller. Siehe Android 12 oder jetzt one ui 4.1Nächstes Smartphone am besten wieder ein Galaxy S23! Man kann nicht mal das Z Flip 3...
Antworten
9
Aufrufe
250
E
Zurück
Oben