Galaxy Z Flip 3 Update

K
K.
User
Nach dem Update auf 12 habe ich ein Problem mit dem Gerät ( wieder mal)
Seit dem Update auf Android 12 wird mein Akku bei 75% immer zu heiss. Dann kommt ein Ton und der Ladevorgang wird abgebrochen.
Was kann ich tun? Wipe ausgeführt! Und sogar das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Grüße KaiDas nächste Gerät wird kein Android mehr, das ist sicher.
Android 12, Galaxy Z Flip 3, Update,

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo! L: @Killner.
Benutzt du ein Orginal Netzteil?
Könnte es vielleicht an einer App liegen?
 
Wie soll ich das testen? App
Nein ,das Gerät ist im Auto angeschlossen, funktionierte vorher auch.
 
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Sollte es noch nicht helfen, dann führe bitte mit Smart Switch eine Datensicherung durch und gehe erneut in das Menü, wähle da Factory Reset aus und starte das Gerät neu
 
Hinweise zum Flashen sind hier in der Community nicht gestattet, daher habe ich den Kommentar gemeldet
 
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Das ist ja auch erst mit dem Update aufgetreten. Am Samsung Ladekabel ist alles Ok. Lädt auch über 75%. Nur eben nicht im Auto, seit dem Update
 
das ist kein Schwachsinn, oftmals ist nicht das Handy das Problem sondern die Person davor. und ich hatte noch nie nach Updates ein Problem
 

Similar threads

S
Hallo ich habe eine Frage Ich habe seid ein paar Tagen das Samsung Galaxy Z Flip 3 und wollte fragen ob jemand weiß wann dafür das Android 12 Update kommt 4320930
Antworten
2
Aufrufe
186
M
Z
Antworten
13
Aufrufe
136
H
A
Wo bekomme ich die beta für Android 12 her für mein z flip 3 5g. 4368312
Antworten
5
Aufrufe
123
M
C
Android 12 causing serious issues for some Galaxy Z Fold 3 and Z Flip 3 owners - SamMobile Samsung Bricked Fold 3 & Flip 3 in Official One UI 4 Update - TizenHelp Anscheinend gibt es noch massig für Samsung zu tun, um die Flip und Fold User mit OneUI 4 / Android 12 zu beglücken! 4430006
Antworten
14
Aufrufe
160
I
A
Das Falt Phone wird mit Updates immer stiefmütterlich behandelt. Es kommt immer als letztes dran von den Topmodellen. Sogar 2 Jahre alte Smartphones bekommen es schneller. Siehe Android 12 oder jetzt one ui 4.1Nächstes Smartphone am besten wieder ein Galaxy S23! Man kann nicht mal das Z Flip 3...
Antworten
9
Aufrufe
254
E
Zurück
Oben