Z Flip 3 - Starke Wärmeentwickelung / sehr Kratzanfällig

M
M.
User
Ich benutze mein Z Flip 3 nicht einmal 2 Wochen.
Ich habe bereits jetzt auf den äußeren Display Kratzer. Traurig, da das Gerät immer sicher und vorsichtig transportiert wird. Meine Note 10 hatte auf der Rückseite usw nach 2 Jahren keine Kratzer.
Viel schlimmer ist aber die Wärmeentwickelung. Das Gerät ist nahezu immer Warm und öfters auch heiß.
Youtube und Laden mag das Handy nicht! Da wird es richtig heiß. Bei Surfen wird es auch gut warm. Als langjähriger Samsung-Kunde bin ich aktuell ziemlich enttäuscht

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wobei es immer schon die Empfehlung gibt ein Smartphone beim Laden nicht zu benutzen. Das wird ja auch beim Laden schon erwähnt.
 
Anfassen = Benutzen? Ich schrieb nicht, dass ich das Telefon beim Laden verwende, sondern das es beim Laden warm/heiß wird.
Bitte nichts interpretieren.
Vielen Dank
 
Da steht Youtube UND Laden, das war keine Interpretation sondern die Denkweise eines Programmierers.
 
Das ist hier ein User helfen Usern Forum, hier sind keine Antworten auf dem Niveau eines Supportmitarbeiters zu erwarten.
 
Ihr Lösungansatz ist die Korrektur meines Satzbau's?
OK, hier nochmal langsam:
"Bei der Verwendung von Youtube wird das Handy warm/heiß. Gleiches Phänomen passiert beim Laden. Wie das Handy auf andere Apps reagiert kann ich nicht zuverlässig beurteilen. Spiele usw benutze ich nicht"
 
Sorry, ich bin hier raus. Einen schönen Tag noch. Ich kann meine Zeit sinnvoller nutzen.
 
Besser ist es!
Haben sie ein Flip 3? Ich denke nicht. Sie können nichts sinnvolles beitragen.
Die Rüge mit der Benutzung und gleichzeitigen Laden war mehr als unnötig. Als Elektroniker kann ich gerade noch selbst soweit denken.
Dennoch danke! Schönen Tag
 
Nicht ärgern. Jeder würde es so verstehen wie du es verstanden hast L: @Barney0w.
 
Solche Kommentare sollte man sich sparen, wenn man Hilfe möchte. Und Barney0w hat es völlig richtig gesehen. Du hast nicht geschrieben YouTube oder Laden, sondern ganz klar YouTube und Laden. Vielleicht mal einen Fehler selbst eingestehen.
 
Mach dir nichts draus *1f917.png*, ich habs auch so verstanden *1f609.png*.
 
Ist doch leider immer wieder das Gleiche. Bin schon gespannt, wenn die ersten mit Rissen im Display kommen.
Da kann man das Popcorn schon bereit stellen.
 
Elektroniker mag stimmen, denken mag klappen, dafür zwischenmenschlich inkompetent. Auch nicht immer hilfreich diese Kombination.
 
Mein Flip 3 wird weder heiß beim Laden oder Youtube gucken. Kratzer hab ich auch keine , nutze kein Case und behandel es auch nicht wie ein rohes Ei
 
Seit Gestern habe ich auch ein Z Flip 3. Das Problem mit der Wärmeentwicklung hatte ich selbst bei der Einrichtung des Gerätes nicht. Das Gerät wurde lauwarm. Beim Aufladen wurde es minimal wärmer. Ladegerät ist ein Samsung EP-TA845. Beim Surfen mit dem Browser Microsoft Edge ebenfalls keine erhöhte Temperatur. Außerdem habe ich mir zum Schutz des Gerätes eine Hülle von Spigen Thin Fit zugelegt. Ich bin jedenfalls mit diesem Gerät auch nach erst kurzer Einsatzzeit bereits sehr zufrieden.
 
Man sollte solche Probleme schon ernst nehmen und auch darauf eingehen.
Manchmal frage ich mich allerdings schon was manche Zeitgenossen denken, was wir hier machen können außer von unseren eigenen Erfahrungen zu berichten.
Wie es in den Wald hinein ruft, so ruft es eben auch wieder heraus
 
Hallo,
Überprüfe nach Updates.
Schließe vor verwenden von YT mal alle Apps.
Wird es immer noch heiß.. so kontaktiere denn Support... es könnten Schäden vorliegen.
Grüße
 
Bzw. Seit wann wird es heiß seit Beginn oder erst ne Woche später als alles eingerichtet war?
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe gerade mit erschrecken festgestellt wie viele Kratzer ich leider schon in meiner Folie vom Z Flip 3 habe. Kann man diese Austauschen lassen ?Zu dem habe ich warum auch immer einen tieferen Kratzer. Ist das dann schon im Display ? Freue mich auf eure Antworten und danke schon Mal...
Antworten
3
Aufrufe
258
L
K
Nach dem Update auf 12 habe ich ein Problem mit dem Gerät ( wieder mal) Seit dem Update auf Android 12 wird mein Akku bei 75% immer zu heiss. Dann kommt ein Ton und der Ladevorgang wird abgebrochen. Was kann ich tun? Wipe ausgeführt! Und sogar das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt...
Antworten
12
Aufrufe
276
G
F
Hallo, ich habe heute ein Z Flip 3 bekommen, allerdings war auf dem Gerät keine Schutzfolie drauf, die man ja eigentlich nicht entfernen sollte.Was soll ich machen? Einfach vorsichtig sein? Mich an Samsung oder den Verkäufer wenden? Wichtig: Gerät wurde als Gebraucht: Wie Neu bei einem seriösem...
Antworten
7
Aufrufe
396
F
L
Bei jedem Updateversuch auf meinem Z Flip 3 stürzt mein Gerät ab. Die ersten 3-4 male (jeweils im Abstand von ca. 2 Tagen) ist das Smartphone während der Installation neugestartet, jetzt vorhin beim letzten Versuch kam der Installationsbalken auf 100%, aber beim Wiederhochfahren ist das Gerät...
Antworten
7
Aufrufe
151
U
A
Das Falt Phone wird mit Updates immer stiefmütterlich behandelt. Es kommt immer als letztes dran von den Topmodellen. Sogar 2 Jahre alte Smartphones bekommen es schneller. Siehe Android 12 oder jetzt one ui 4.1Nächstes Smartphone am besten wieder ein Galaxy S23! Man kann nicht mal das Z Flip 3...
Antworten
9
Aufrufe
250
E
Zurück
Oben