Youtube Music (Premium) pausiert bei Bildschirmsperre

R
R.
User
Ich habe immer wieder das Problem, dass Youtube Music die Musik pausiert sobald ich das Handy ausschalte (EDIT: Youtube Premium habe ich, also eigentlich sollte das nicht passieren). Um mit ausgeschaltetem Bildschirm weiterzuhören muss ich dann immer auf den Sperrbildschirm gehen, um dort in der Musik-Benachrichtigung wieder auf Play zu drücken. Und manchmal funktioniert selbst das nicht, sodass die Musik ein zweites Mal pausiert, wenn ich den Sperrbildschirm wieder ausschalte. In diesem Fall muss ich dann an den Kopfhörern nochmal auf Play drücken.
Das ganze Ist denkbar nervig und tritt scheinbar zufällig an machen Tagen auf, an anderen funktioniert alles problemlos. Außerdem ist nur Youtube Music betroffen, andere Musikplayer machen keine Probleme. In Einstellungen, Internet und bei chatGPT habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme oder kennt sogar eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Mir fällt auf dass ich das in der Frage gar nicht explizit erwähnt hab, aber ich habe Youtube Premium (mir war ehrlich gesagt garnicht bewusst dass man Youtube Music auch ohne Premium nutzen kann). Genau deswegen ist der Bug ja so seltsam. Grundsätzlich kann ich ja auch Musik bei ausgeschaltetem Bildschirm hören, nur wird eben manchmal die Musik mit der Bildschirmsperre pausiert. Wenn ich danach aber wieder Play drücke, klappt die Wiedergabe auch mit Display aus, so wie es sein sollte. Ist halt nur sehr nervig wenn man kurz den Bildschirm anmacht (z. B. um schnell ein Lied zur Warteliste hinzufügen) und dann beim Ausschalten jedes Mal die Musik unterbricht bis man wieder auf Play gedrückt hat
 
schau mal in den Einstellungen unter Grenzen der Hintergrundnutzung ob die App eventuell in den tiefen Standby versetzt wird
 
Ist der Energiesparmodus aktiv?
Ist die Hintergrundnutzung für die App aktiviert?
Benutzt die Drittanbieterapps, die evtl. die Hintergrundprozesse regulieren können? Wenn ja, deaktivieren.
 

Similar threads

D
Guten Abend zusammen.Ich habe Youtube Premium und wenn mein Bruder und ich gleichzeitig hören, bekomme ich die Meldung, auf anderem Gerät wiedergeben.Kann man dies ausschalten? Laut Premium soll Duo funktionieren.Er hört über Youtube musik und sieht sich die Videos dazu an und ich gleichzeitig...
Antworten
19
Aufrufe
190
S
S
Hallo, ich habe folgendes Phänomen: Früher war es so, dass wenn ich Bluetooth Kopfhörer oder irgendein Gerät angeschlossen habe, sich der letzte Musik-Player den ich verwendet habe öffnete und einen Track abspielte. Jetzt ist es so, dass nichtmal der Play-Button der beiliegenden Kopfhörere...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
160
E
H
Hallo Community. Ich habe einige sehr seltsame Probleme die sehr nervig sind. Zuerst etwas vorgeschichte zu den Buds. Die Buds liefen ewig ohne Probleme. Eines Tages haben sich die Buds dann selbst vom Handy entkoppelt (damals noch S10+). Ich habe also den entkopplungston gehört und die Musik...
Antworten
3
Aufrufe
121
O
E
Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme mit meinem UE40ES6300. Letzte Software-Version ist installiert. 1. In der ARD und ZDF-Mediathek treten ständig Abbrüche auf. Während des Films kommt es immer wieder mal mehr mal weniger zu Hängern (buffern?) und z.T. brechen die Filme ganz ab. Außerdem kann...
Antworten
6
Aufrufe
136
M
Zurück
Oben