AKG Play-Button funktioniert seit neuestem nicht mehr

S
s.
User
Hallo,
ich habe folgendes Phänomen:
Früher war es so, dass wenn ich Bluetooth Kopfhörer oder irgendein Gerät angeschlossen habe, sich der letzte Musik-Player den ich verwendet habe öffnete und einen Track abspielte. Jetzt ist es so, dass nichtmal der Play-Button der beiliegenden Kopfhörere funktioniert. Beobachtet habe ich dabei, dass wenn ich Videos über die Chrome-App geschaut habe, es keine Funktion mehr gibt. Ich muss also kurz den Samsung-Music-Player öffnen und den Play-Button neu "mappen". Ansonsten bekomme ich nur eine Meldung in der Leiste mit "Chrome läuft noch im Hintergrund", obwohl ich Chrome geschlossen habe. Mir kommt es so vor als ob Chrome die Taste für sich beansprucht.
Dann habe ich es noch mit Soundcloud probiert. Dort tritt das Phänomen auf, dass wenn ich einen Track pausiere, die App komplett aus dem hintergrund gelöscht wird und der Play-Button wieder keine Funktion hat. Besonders nervig ist das, wenn man einen Anruf bekommt. Denn da wird ja pausiert, aber wenn das Telefonat zu lange dauert, wird die App im Hintergrund entfernt und per Play-Button kann man sie dann auch nicht mehr öffnen. So muss man ständig immer mit dem Telefon interagieren um seine Musik wieder einzuschalten. Beim Joggen oder Auto fahren besonders nervig.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hallo L: @sully_61
Das kann nun wohl leider mehrere Ursachen haben.
Ich vermute hier, dass dir die Akkuoptimierung einen Streich spielt.
Diese entfernt nach einer Zeit Apps aus dem Hintergrund, wenn sie nicht genutzt werden.
Unter Einstellungen/Gerätewartung/Akku kannst du bei den betreffenden Apps Ausnahmen hinzufügen, so dass die nicht abgeschaltet werden.
 

Similar threads

M
Gestern habe ich das Update Android 13 auf meinem Tab S8+ installiert. Seit dem gibt es ein Problem. Mein Anwendungsszenario sieht so aus, dass ich ein App-Paar (Chrome/Feedly oder Chrome/K-9) verwende. Im rechten Fenster klicke ich auf verschiedene Links, die sich im linken Fenster in Chrome...
Antworten
0
Aufrufe
204
M
M
Gestern habe ich das Update Android 13 auf meinem Tab S8+ installiert. Seit dem gibt es ein Problem. Mein Anwendungsszenario sieht so aus, dass ich ein App-Paar (Chrome/Feedly oder Chrome/K-9) verwende. Im rechten Fenster klicke ich auf verschiedene Links, die sich im linken Fenster in Chrome...
Antworten
1
Aufrufe
177
A
Zurück
Oben