Android 13: Multi Window funktioniert nicht mehr

M
M.
User
Gestern habe ich das Update Android 13 auf meinem Tab S8+ installiert. Seit dem gibt es ein Problem.
Mein Anwendungsszenario sieht so aus, dass ich ein App-Paar (Chrome/Feedly oder Chrome/K-9) verwende. Im rechten Fenster klicke ich auf verschiedene Links, die sich im linken Fenster in Chrome öffnen. Anschließend maximiere ich Chrome und lese die dann geöffneten Links. Das große Display ist dafür ideal.
Seit dem Update ist das leider nicht mehr möglich. Wenn ich einen Link klicke, öffnet sich dieser nicht in der gepaarten Chrome App, sondern Feedly bzw. K-9 wechselt zu Chrome. Im Ergebnis habe ich dann das App-Paar Chrome/Chrome. Ein Zurück von Chrome zu Feedly bzw. K-9 geht auch nicht. Wenn man das öfter macht, hat man Chrome/Chrome im Vordergrund und mehrermals Chrome im Hintergrund. Alle Chrome Apps haben dann unterschiedliche Tabs. So macht Multi Window keinen Sinn!
In den Berechtigungen von Feedly und K-9 kann iich nichts einstellen.
Das Tablet ist für mich somit unbedienbar.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Members_DaaX9UL,
ich habe diesen Post mal in unseren Bereich Mobile Apps & Services geschoben. Da es hier um das Verhalten einzelner Apps geht, passt es dort besser hin.
Hast du denn schon gecheckt, ob die beiden Apps auf dem aktuellen Softwarestand sind?
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Gestern habe ich das Update Android 13 auf meinem Tab S8+ installiert. Seit dem gibt es ein Problem. Mein Anwendungsszenario sieht so aus, dass ich ein App-Paar (Chrome/Feedly oder Chrome/K-9) verwende. Im rechten Fenster klicke ich auf verschiedene Links, die sich im linken Fenster in Chrome...
Antworten
0
Aufrufe
197
M
M
Samsung Tab S6- Android 12 - U.I 4.1.1 Hallo, Es hat sich wohl nach einem Update geändert, keine Ahnung, es ist ganz plötzlich so: Wenn ich in der App meine Google Mail lese und dann in einer Mail den Link anklicken, dann öffnet sich ein halbe Seite im Chrome und mein Mail wird auch in einem...
Antworten
2
Aufrufe
269
M
M
Hallo Community, ich habe ein absolut komischen Phänomen nach dem Update von Android 12 auf 13 bei meinem Galaxy Tab S7 + 5G. Nach dem Neustart funktionieren alle App`s wie gewohnt.. Als Beispiel die Amazon App oder die Fast.com App oder der BD Navigator oder... nach einer Gewissen zeit (sicher...
Antworten
1
Aufrufe
130
N
D
Hi, seit dem Update auf Android 13, OneUI 5 kann ich auf einmal nicht mehr mit drei Fingern auf dem Touchpad nach links und rechts wischen um Apps schnell wechseln zu können. Dieses Problem konnte ich auf dem Tab S8 Ultra und dem Tab S7+ feststellen. Hat irgendjemand eine Ahnung warum das so ist...
Antworten
0
Aufrufe
164
D
M
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Smartphone Galaxy S20 fe nach einem Update auf Android 13 Ende April 2023. Nach update bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr oben in der Leiste angezeigt. Alle Einstellungen schon mehrfach überprüft, alle Benachrichtigung sind aktiviert...
Antworten
3
Aufrufe
440
S
Zurück
Oben