F
F.
New Member
- 24. Januar 2026
- 1
- 0
Hallo zusammen.
Ich habe das TV Modell UE65TU8005KXXC (Baujahr 2020) und will den Xiaomi TV Stick 4K anschliessen.
Beim Stick habe ich als Auflösung 3840 x 2160 ODER 1920 x 1080 ODER Auto eingestellt. Auch 1080p habe ich probiert.
Beim Fernseher habe ich alle Modi durch z. B. Standard, Film, Filmmaker usw. Die Bildeinstellungen habe ich auch immer entsprechend zurückgesetzt.
Alle Bildverbesserer sind Aus wie im Internet empfohlen - ob richtig oder falsch.
Das Bild ruckelt, egal welche Einstellungen und Kombinationen ich wähle. Wenn die Bildverbesserer AN sind, wird es nur noch schlimmer.
Auch der Wechsel der HDMI Ports hat nichts gebracht. Erweitertes Eingangssignal und eARC / CEC (bei HDMI2) sind probeweise aktiviert.
Der Stick funktioniert, da ich die Benutzeroberfläche klar sehen kann und auch die Apps funktionieren wie sie sollen. Das selbe gilt für den Ton und für die Fernbedienung.
Mein Anbieter sendet in FHD 1920 x 1080. Sollte (muss) doch irgendwie gehen, sonst liesse sich der Stick ja wohl schlecht verkaufen.
Wo liegt der Fehler, den ich mache ? Hat jemand das gleiche Problem damit ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Besten Dank im voraus.
Ich habe das TV Modell UE65TU8005KXXC (Baujahr 2020) und will den Xiaomi TV Stick 4K anschliessen.
Beim Stick habe ich als Auflösung 3840 x 2160 ODER 1920 x 1080 ODER Auto eingestellt. Auch 1080p habe ich probiert.
Beim Fernseher habe ich alle Modi durch z. B. Standard, Film, Filmmaker usw. Die Bildeinstellungen habe ich auch immer entsprechend zurückgesetzt.
Alle Bildverbesserer sind Aus wie im Internet empfohlen - ob richtig oder falsch.
Das Bild ruckelt, egal welche Einstellungen und Kombinationen ich wähle. Wenn die Bildverbesserer AN sind, wird es nur noch schlimmer.
Auch der Wechsel der HDMI Ports hat nichts gebracht. Erweitertes Eingangssignal und eARC / CEC (bei HDMI2) sind probeweise aktiviert.
Der Stick funktioniert, da ich die Benutzeroberfläche klar sehen kann und auch die Apps funktionieren wie sie sollen. Das selbe gilt für den Ton und für die Fernbedienung.
Mein Anbieter sendet in FHD 1920 x 1080. Sollte (muss) doch irgendwie gehen, sonst liesse sich der Stick ja wohl schlecht verkaufen.
Wo liegt der Fehler, den ich mache ? Hat jemand das gleiche Problem damit ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Besten Dank im voraus.
Mit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Sie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Schaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Wenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.