Xiaomi Mi 10 Pro / Gear Sport

P
P.
User
Guten Tag,
ich besitze neu das Xiaomi Mi 10 Pro und seit längerer Zeit die Gear Sport. Nun habe ich das Problem, dass die Bluetooth Verbindung endet, wenn sich der Bildschirm abschaltet. Dieses Problem hatte ich auch beim ZTE Axon 7, da half aber ein Makroprogramm . Akkuoptimierungen etc. habe ich schon versucht. Allerdings ohne Erfolg. Weiß vielleicht jemand einen Rat?
Vielen Dank.
Peter Wesner

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast du die Hintergrund-Aktivität für die Galaxy Wearable App zugelassen?
 
@DavidB schrieb: Hast du die Hintergrund-Aktivität für die Galaxy Wearable App zugelassen?
Hallo David,
in den Energiespar-Optionen habe ich keine Beschränkung eingestellt. Eine direkte Option, dass die App im Hintergrund geöffnet bleibt, habe ich nicht gefunden.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass wenn ich die Wear App beim Abschalten des Bildschirmes noch geöffnet habe, bleibt die Bluetooth Verbindung bestehen. Sobald ich aber die geöffneten Apps alle beende, bricht die Verbindung ab.
Viele Grüße
P.Wesner
 
Die Rechte-Beschränkung deines Smartphones scheint zu verhindern, dass die App die Verbindung aufrecht erhält. Es gilt herauszufinden, wie du der App die Rechte einräumen kannst. Auf Samsung Smartphones ist das möglich. Wie es bei deinem Gerät geht, kann ich nicht sagen. Am besten wendest du dich mal direkt an den Support von Xiaomi.
 

Similar threads

H
Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Samsung Gear Sport, wenn ich 10 min bei der Pulsmessung eingestellt habe dann ist die Erfolgsrate ca. 5 Messungen in 24 h. Ich weiß dass nur gemessen wird wenn der Arm ruhig gehalten wird, aber auch nachts sind es nur 2 Messungen und...
Antworten
13
Aufrufe
208
J
E
Hallo zusammen! Ich werd bald bekloppt. Hab mich hier schon informiert, keine der angebotenen Möglichkeiten funktionierte aber... Problem: Meine Watch vibriert nicht bei eingehenden Anrufen, bei anderen Meldungen (Mail, Whatsapp etc.) jedoch wohl. Hardware: Xiaomi 10T pro (MIUI 12.5.1) und Gear...
Antworten
2
Aufrufe
149
G
M
Hallo zusammen, seit nun ca. 5 Tagen verliert meine Gear S3 (Frontier) ständig die Verbindung zu meinem (und auch anderen) Smartphones. Ich nutze ein ZTE Axon 7, hatte bis vor ca. 5 Tagen auch einwandfrei in Kombination mit der Gear S3 funktioniert. Habe auch auf beiden Geräten zu dem...
Antworten
29
Aufrufe
207
A
D
Guten Abend zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Handy von einem Sony Xperia XZ2 Compact zum Xiaomi Mi 9T Pro gewechselt. Nun bin ich auch dazugekommen, meine Galaxy Watch (R800) mit dem neuen Smartphone zu koppeln. Leider erhalte ich keinerlei Benachrichtungen auf die Uhr. Damit meine ich...
Antworten
25
Aufrufe
244
M
G
Hallo liebe Community, Ich habe vorhin mein Handy rausgeholt und auf einmal hat es neu gestartet. Danach komme ich in eine Art Setup-Menü wo ich die Sprache für MI-UI einstellen kann, wie als hätte ich das Handy als erstes mal gestartet und würde es nun neu einrichten. Jedoch kommt dann ein...
Antworten
0
Aufrufe
219
G
Zurück
Oben