Xcover Pro: Bluetooth Audio Qualität bei mehreren verbundenen Bluetooth-Geräten schlecht

T
T.
User
Hallo Zusammen,
wie bereits in anderen Themen z.B. beim S10 gelesen, habe ich ebenfalls ein Problem mit der Bluetoothaudioqualität meines Xcover Pro.
Problem äußert sich wie folgt:
Die Audioqualität per Bluetooth ist mit nur einem aktiv verbundenen Bluetooth-Audio-Gerät einwandfrei. Ist jedoch zeitgleich z.B. eine Smartwatch gekoppelt (Habe zunächst die Huawei Watch Ative getestet und nun die Galaxy Watch 46mm LTE) ist die Audioqualität hörbar verschlechtert.
Es hört sich dann so an, als würde man eine MP3 mit sehr geringer Bitrate abspielen. Die Höhen der Musik wirken wie beschnitten bzw. kratzig. Man könnte es auch mit dem Wort "clipping" beschreiben. Es lässt für mich den Schluss zu, als stünde für zwei Bluetooth-Geräte nicht genug Bandbreite zu Verfügung.
Selbstverständlich habe ich es nicht nur mit den zwei Smartwatches getestet sondern auch mit verschiedenen Bluetoothaudiogeräten.
Getestet habe ich mit Bose Soundlink Micro / Soundlink Mini und diverse andere Bluetooth-Audio Empfängern.
Mit dem letzten Update, welches am 22.08.2020 installiert wurde, hoffte ich auf Besserung, zumal die Verbesserung der Bluetoothqualität hierbei angegeben wurde. Leider schaffte dies ebenfalls keine Abhilfe.
Kann man noch hoffen, dass dieses Problem irgendwann gepatched wird?
Viele Grüße
Tobi

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Tobi911, aus irgendeinem Grund ist dieser Post erst jetzt aufgetaucht. Besteht das Problem noch?
 

Similar threads

S
Hallo Community, Hallo Admins. Ich habe seit Release das Note 10+ und ich bin grundsätzlich begeistert. Das Telefon ist endlich mal wieder eckig und nicht rundgelutscht wie die restlichen Smartphones auf dem Markt, der S-Pen ist natürlich wieder ein tolles Eingabegerät und sonst gibt es von...
Antworten
24
Aufrufe
234
P
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben