WW7XM6420PA/EG

D
D.
User
Nabend.
Wir haben seit kurzem die o.g. Waschmaschine.
Leider klappt die Verbindung via Galaxy S9 nicht.
Obwohl wlan vorhanden ist, bricht die Verbindung meistens bei 34% ab.
Woran kann es liegen.
Wir hatten sie aber vorher mal mit einem Galaxy S7 verbunden, das hat geklappt, zwarvhat es ewig gedauert...aber nun hat meine Frau das S9, und damit geht es nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo L: @Dobsi,
    damit die Verbindung zwischen Smartphone und Waschmaschine mithilfe der SmartThings App überhaupt möglich ist, musst du Folgendes beachten:
    1. Die Frequenz des WLANs muss bei 2,4 GHz liegen, denn die Waschmaschine kommt nur mit diesem Frequenzband klar.
    2. Das WLAN muss in ausreichender Stärke am Standort der Waschmaschine vorhanden sein.
    3. Der Router muss neue Geräte uneingeschränkt zulassen.
    4. Das Netzwerk muss WPA2-verschlüsselt sein.
    Treffen all diese Punkte auf dein Heimnetzwerk zu?
    Viele Grüße
     
    Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Ja, trifft alles zu.
    Wir hatten ja schon eine Verbindung mit dem alten Handy.
    Jetzt hat sie ein neues und die Verbindung bricht immer zwischen 8% und 40% ab
     
    Hallo L: @Dobsi,
    danke für deine Rückmeldung und entschuldige meine späte Reaktion. :confused: Mit welcher Version der SmartThings App ist das S9 deiner Frau denn ausgestattet? Schaut doch bitte mal nach, ob es eventuell ein Update dafür gibt.
     
    Hallo L: @Dobsi,
    funktioniert die Verbindung mit SmartThings mittlerweile?
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    S
    Hallo, wir haben seit kurzem den Family Hub RS6HA8891B1/EG und haben damit 2 Probleme: 1. Problem: Der Kalender konnte synchronisiert werden, allerdings nur zum Teil. Termine wurden nur bis Mitte September 2021 übernommen, danach steht nichts mehr drin, obwohl Termine im Google Kalender auf dem...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    163
    H
    S
    Hallo zusammen, habe heute den DV90T5240AW Trockner gekauft und bekomme den nicht in die Smart Things App rein. Weder QR-Code scannen noch manuell wählen oder Netzwerk durchsuchen klappt. Der Trockner wird gestartet, AP-Modus ist aktiviert und das WLAN des Trockners „[washer] samsung“ wird bei...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    255
    D
    J
    Habe ein neues Samsung Galaxy A41. Die Verbindung im Auto bricht immer wieder ab u verbindet dann wieder. Habe schon einiges ausprobiert. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt...Netzwerkeinstellungen auch...wlan auch schon deaktiviert. Es funktioniert nichts. Hatte davor ein Samsung A40. Da hat das...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    146
    J
    T
    Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    367
    Z
    S
    Hallo, ich kann mich mit meinem S5 Mini an keinem öffentlichen WLAN anmelden. Das Handy baut zwar die Verbindung zum Netzwerk auf, aber dann öffnet sich eine Google-Seite, die nicht geladen werden kann. Ich habe das schon mindestens an 20 verschiedenen, öffentlichen WLAN-Netzwerken (alle sind...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    142
    I
    Zurück
    Oben