Workouts werden nach SHealth Neuinstallation auf dem Handy nicht mehr angezeigt

M
m.
User
Hallo,
ich habe die Galaxy Watch und das S9+. Nun habe ich auf meinem S9+ die SHealth App neu installiert, die Galaxy Watch ist verbunden und synchronisiert auch. Die "Rekorde" werden dort auch angezeigt. Nur habe ich keine Aktivitäten mehr, die mir unter "Trends" angezeigt werden. Auf der Uhr sind sie aber alle noch vorhanden.
Unter "Neueste Workouts" werden die Daten angezeigt, aber ohne der Karte und außerdem werden dort ja nur die Aktivitäten der letzen 30 Tage angezeigt.
Ich möchte gern meine ganze Historie und auch die Karten (Streckenverlauf) wieder auf meiner App sehen.
Besten Dank vorab
Grüße Marcus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
evtl hast du die daten durch die Deinstallation gelöscht du kannst versuchen die uhr mit Shealt auf deinem handy frisch zu synchronisieren und da hoffen das alle daten auch aufs handy gehen...
Das andere ist wenn du ein Samsung Konto hast was ich denke solltest du mal prüfen ob die App aktuell angemeldet ist mit deinem Account und dann solltest du überprüfen ob du deine Daten in dein Konto synchronisiert.
Dazu gehst du in die S healt app oben links die 3 Balken anklicken dannauf die Einstellungen und auf konto und Synchronisation.
und dann einmal synchronisieren.
versuche das mal :think:
 
Hallo JoshK99,
besten Dank für die Info. Mitterweile habe ich solang rumprobiert, dass tatsächlich alle Daten auch auf der Uhr weg sind. Ich hatte "neues Telefon verbinden" angewählt und in diesem Zusammenhang wurde die Uhr dann irgendwie "zurückgesetzt". Ich hatte vorher eine Sicherung gemacht. Bei der Sicherung werden aber die Streckendaten nicht gesichert, sondern nur die Uhreinstellungen. Wenn ich das System mit Garmin Connect vergleiche, ist das wirkliuch ein Grauen.
Aber mal davon abgesehen. Gibt es überhaupt einen Weg, die Streckendaten, die ja auf der Uhr auch mit Karte (ja Standort war aktiviert) sind, überhaupt irgendwie zu exportieren? Bei mir war es ja so, dass in der Health App die Option "Standort" anfangs nicht aktiv war und somit die Streckendaten auch nicht in der App ankamen. Somit hatte ich auch keine Möglihckeit, z.B. den *.gpx Export vorzunehmen. Das war ja der Start von allem Übel. Ich konnte dann nur die "neuen" Aufzeichnungen dort weiter exportieren, aber die auf der Uhr schon bestehenden, die "Vor der Standortaktivierung" an SHealth übertragen wurden, konnte ich nicht mehr beenflussen..und somit war kein Export mehr als *.gpx möglich..darum hatte ich dann die App neu installiert usw...
Sehr schade, aber für mich wohl ein Grund, die Galaxy Watch wieder abzugeben und nach einem alternativen Produkt zu suchen.
P.S.: Synchronisiert habe ich gefühlt hundert mal, aber das änder ja nichts..wenn man eine Aktivität dann in der App löscht, dann ist Sie ja auf der Uhr auch weg..prima
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe heute meine Gear S3 geresettet und auch erfolgreich wieder mit meinem Smartphone verbunden. Die SHealth App habe ich neu heruntergeladen, gestartet und mich eingeloggt. Daraufhin hat SHealth damit begonnen, alle Daten wiederherzustellen. Dies hat auch für alle...
Antworten
6
Aufrufe
119
D
P
Die Samsung Health App auf meinem Handy S20FE zeigt die auf meiner Samrt Watch gespeicherten Standortdaten nicht an. Geschwindigkeit und Puls als Diagramm und die anderen Workout-Details sind alle vorhanden. Nur die Karte mit dem Streckenverlauf wird nur auf der Uhr und nicht auf dem Handy...
Antworten
6
Aufrufe
141
P
U
Hallo, ich war mit der samsung galaxy watch active 2 Skifahren und ich vermute, dass sie seit dem meine trainingszeiten nicht mehr anzeigt. Bei der trainingszeit steht immer null, obwohl ich das Training aufgezeichnet habe. Ausserdem wird mir eine falsche Zahl angezeigt bei meiner Aktivität pro...
Antworten
2
Aufrufe
146
X
C
Guten Abend, hofftlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Hab die oben genannte Uhr im Einsatz mit einem s9+, und über die letzten 2monate leider nicht aktiv genutzt daher kann ich nicht sagen seid wann genau das Problem da ist. Aber nun zum Problem. Ich kann auf der Uhr kein Workout mehr...
Antworten
1
Aufrufe
96
J
S
Hey Leute, Habe das S22 Ultra und eine Galaxy watch. Mit dem neuen Handy werden die Daten der watch nicht mehr korrekt synchronisiert. Workout starte ich immer Manuell. GPS Karte der Uhr wird nur auf der Uhr angezeigt.Schritte sind in der App ca 1000 mehr als die Uhr sagt. Irgendwo wurde mitten...
Antworten
44
Aufrufe
422
S
Zurück
Oben