Workouterkennung erkennt statt Ellipsentrainer Laufen

J
J.
User
Hallo,
habe leider seit kurzem ein Problem mit meiner Galaxy Watch Active. Vermutlich seit einem der letzten Updates funktioniert die Erkennung von Workouts bei mir nicht mehr richtig. Trainiere mehrmals die Woche auf dem Ellipsentrainer und eigentlich hat meine Galaxy den bis jetzt immer erkannt. Seit circa zwei Wochen erkennt sie plötzlich aber ständig "laufen". Wenn ich das nicht noch zusätzlich machen würde, würde ich laufen einfach deaktivieren, geht aber nicht, weil ich eben beides mache. Geht es hier wem ähnlich?
Liebe Grüße,
Jana

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Ich saniere gerade ein Haus.
    Bei Arbeiten mit einer Raspel an Fußleisten, atestierte mir die Uhr einen gesunden Lauf.
    Nach der Raspelei war ich auch gut verschwitzt. Also meinetwegen - dann eben laufen...
    Der Bewegungsablauf den die Uhr mit ihren Beschleunigungssensoren erfasst, ist beim Ellipsentraining dem beim Laufen zu ähnlich, als das die Uhr das unterscheiden könnte.
    Bei mir hat sie Fußleisten-raspeln auch nicht erkannt *:face-with-tears-of-joy:
    Auch wenns lustig klingt, will ich mich nicht über dich lustig machen.
    Merkwürdig nur, dass es anscheinend vor dem Update funktionierte. Oder wurde da Laufen auch als Ellipsentraining erkannt?
     
    Na das ist ja mal eine ausgezeichnet hilfreiche Antwort. Wenn es sich so ähnelt, warum wird es dann a) beides als automatische Workouterkennung von Samsung angeboten und b) anfangs wunderbar als solches erkannt??? Es funktioniert seit 4 Monaten und plötzlich dann auf einmal nicht mehr. Und bevor jetzt wieder so ein dämlicher Vergleich kommt, warte ich doch lieber auf ne qualifizierte Antwort!
     

    Similar threads

    A
    Hallo, seit einer Woche habe ich eine GW5 44mm BT. Ich komme von der GWA2, mit der ich sehr zufrieden war. Bei der GW5 passt auch alles, bis auf ein wichtiges Feature: Die Uhr erkennt mein Laufen nicht automatisch. Ich habe natürlich die Workouterkennung aktiviert, die Berechtigungen der App...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    132
    A
    A
    Hi, bei meiner Uhr (GW 42mm) funktioniert die Workouterkennung von Samusung Health seit dem großen Update vom 27. Mai eher schlecht als recht. Eigentlich sollte das jetzt ja schneller gehen. konkret: - Radfahrten in der Stadt werden sehr selten erkannt - auch längere Fahrten. Das war vor dem...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    145
    A
    R
    Seit Freitag bin ich Besitzer einer Samsung Galaxy Watch 4 44mm (LTE) und am Wochenende viel gelaufen, was die automatische Workouterkennung der Uhr auch brav mitgeschnitten hat. Leider erkennt die Uhr, anders als meine bisherige Active 2, offenbar kein Fahrradfahren. Auf insgesamt vier...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    541
    D
    L
    Hallo, seit November erkennt mein Gear fit 2 kein Workout mehr automatisch. Ständige leichte Tätigkeit. Das einzige was noch geht ist gehen. Ich fahre fast täglich mit dem Fahrrad und nicht' wird aufgezeichnet, versuche ich Fahrrad fahren manuell zu starten ist der Bildschirm schwarz und dann...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    227
    J
    K
    Ich hab seit etwas über 1 Monat die Samsung watch active 2 mit Bluetooth in der 40mm Variante und bin ansich auch zufrieden. Die Einstellung war gerade was das Aufzeichnen von Wegstrecken an geht recht kompliziert, das machte die Samsung Watch automatisch. Jetzt aber zu meinen Problem, wenn ich...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    129
    K
    Zurück
    Oben