GW 5 erkennt keine Workouts

A
A.
User
Hallo,
seit einer Woche habe ich eine GW5 44mm BT. Ich komme von der GWA2, mit der ich sehr zufrieden war. Bei der GW5 passt auch alles, bis auf ein wichtiges Feature: Die Uhr erkennt mein Laufen nicht automatisch. Ich habe natürlich die Workouterkennung aktiviert, die Berechtigungen der App gecheckt, nutze schon seit Jahren Samsung Health. Schritte werden korrekt angezeigt und auch manuelle Aufzeichnungen laufen korrekt ab. Nur startet bei mir nie bei einem z. B. einstündigen Spaziergang die Uhr und trackt mit. Ich habe sie daher 2x zurückgesetzt und ohne jegliche Veränderung getestet - brachte nichts. Letztendlich habe ich sie dann sogar umgetauscht, auch die neue Uhr erkennt Laufen nicht automatisch. Ich trage die Uhr am rechten Handgelenk, laufe ziemlich zügig und hatte, wie gesagt, mit der GWA2 nie das Problem, dass meine Läufe nicht erkannt werden.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Im EU-Samsung-Forum habe ich jemand gesehen, der dasselbe Problem mit der GWA4 hatte - aber auch ohne Lösung. Auch er kaufte zwei Uhren.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin, moin
Ich habe sowohl die GW4 Classic als auch die GW5 Classic. Mit der automatischen Erkennung beim Laufen habe ich auf keinen der GW Probleme.
Hast du in der Wearable-App unter "Uhreneinstellung" - "Samsunh Health" - "zu erkennende Aktivitäten" die Option "Automatische Workouterkennung" eingeschaltet?
Ausserdem kannst du da laufen/gehen einschalten und "Dynamisches Workout".
Vielleicht ist das eine Lösung falls du es noch nicht eingestellt hast.
Das Einzige was mich stört ist, dass Fahrrad fahren nicht automatisch erkannt wird.
 
Zurück
Oben