Wo finde ich die Einstellung für SAT Empfang?

S
S.
New Member
11. September 2025
1
0
Hallo!

Ich bin seit heut stolzer Besitzer eines neuen Smart TV (2025) GQ75QN1EFAUXZG
Leider finde ich nirgends wo ich einen Sendersuchlauf starten kann um ganz klassisch auf meine SAT-Schüssel zugreifen zu können. SAT-Kabel ist natürlich angeschlossen und hat beim alten TV funktioniert.
Irgendwo muss es doch was geben wie "Sendersuchlauf", "Astra 19.2", ...
Antenneneingang ist logischerweise auch vorhanden:
1757625851223.png

In der Anleitung finde ich lediglich das hier zum Thema:
1757625959550.png

Danke und Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

T
Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden. Zu den Fakten: UE43LS03 neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert) 1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt...
Antworten
32
Aufrufe
838
D
R
Hallo zusammen, ich bin völlig verzweifelt, auch wenn ich nach insgesamt 10 Stunden zumindest einen Schritt weiter weiß. Folgendes Problem: TV UE55KU, Umzug in neue Wohnung, dort auch wieder Sat-Empfang. TV angeschlossen, ARD HD und andere öffentlich rechtliche HD Programme können nicht mehr...
Antworten
3
Aufrufe
325
R
S
Hallo, seitdem auf meinem Zweit-TV MU6179 die neue Firmware vorhanden ist gibt es ein Problem mit dem Sat-Empfang über den Internen Tuner. Die Sender RTL Plus Welt der Wunder TV N24 Doku DMAX HD / SD ARD Alpha und einige andere noch Wird nur noch angezeigt "Kein Signal" Dann wollte ich die...
Antworten
2
Aufrufe
304
S
H
Hallo zusammen, ich besitze seit letztem Sommer einen UE55NU7179 und alles lief problemlos. Vor 2 Wochen verschwand meine komplette Senderliste, ich konnte im Smart Hub Fenster nicht mehr das Fensrter "Tv-Programme" auswählen. Werkseinstellungen gemacht, dann war wieder alles wie vorher, bis auf...
Antworten
2
Aufrufe
355
D
C
Hallo, ich habe seit Jahren einen UE40f6500 und habe diesen schon immer per Satellitenempfang genutzt. Auf einmal ist der Empfang jetzt jedoch weg. Es wird angezeigt kein oder schlechter Empfang. Ich weiß es ist ein Klassiker in Supportforen, aber es wurde NICHTS geändert. Nach dem Einschalten...
Antworten
4
Aufrufe
341
C
Zurück
Oben