WLAN

Diskutiere und Helfe zu Samsung WLAN in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hab bei meinem S23 ultra das Problem mit ganz schwachen WLAN ist bei meinen anderen Geräten nicht so 7096035 Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Berti87, 11. März 2023.

1. Berti87
    Berti87 Guest

WLAN

Hab bei meinem S23 ultra das Problem mit ganz schwachen WLAN ist bei meinen anderen Geräten nicht so

:)

Berti87, 11. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Andi2111
    Andi2111 Guest
    Setze die Netzwerkeinstellungen einmal zurück. Musst dann halt wieder neu Einloggen. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Andi2111, 11. März 2023
  4. Berti87
    Berti87 Guest
    Bei mir leider nicht hab es schon probiert

Berti87, 11. März 2023
  5. Andi2111
    Andi2111 Guest

WLAN

Ist es bei jedem WLAN Netzwerk oder nur zu Hause? Dann würde ich den Router mal neu starten. Gerade getestet
    1567309iC6249F69A83BB5C8?v=v2.jpg

Andi2111, 11. März 2023
  6. Berti87
    Berti87 Guest
    Das kann ich dir erst später beantworten

Berti87, 11. März 2023
  7. StefanDo
    StefanDo Guest
    Habe das gleiche Problem, Fritzbox, beides mehrfach zurückgesetzt, ip geändert, feste IP, nichts funktioniert auf Dauer

StefanDo, 11. März 2023
  8. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @Berti87
    SSID für 2,4 und 5 GHz-Netz sind gleich und gleiches Passwort?
    Kanalwahl steht auf automatisch? - dann mal selbst mit manueller Kanalfestlegung etwas rumprobieren.
    Ich habe letztens gelesen, dass man im 5 GHz-Netz dann einen Kanal über 100 wählen sollte.
    Bei mir in der Fritz!Box 7590 AX ist automatisch eingestellt und komme damit auf diesen Durchsatz bei einem SVDSL (250 MBit/s.) - Anschluss.

1567791iA1EAEC304FB81EA7?v=v2.jpg

Gibt es in der Wohnung Devolos oder ähnliche Geräte oder in direkter Nachbarschaft?
    Die stören ganz erheblich die WLAN-Übertragung bekanntlich.
    Dann lieber einen Repeater anschaffen und mit dem Router verbinden und dann in passender Entfernung platzieren.
    Was ist es überhaupt für ein Repeater?

BigWoelfi, 11. März 2023
  9. IreibeX
    IreibeX Guest

WLAN

Wenn es bei allen WLAN so ist, und auch nach beliebigen Bereinigungen inkl Werksreset nicht besser wird, wäre auch eine schlechte Hardware als Ursache möglich, es gibt da bekanntermaßen gelegentlich Ausreißer nach unten.

IreibeX, 11. März 2023
Thema:

WLAN

Die Seite wird geladen...
  1. WLAN - Similar Threads - WLAN

2. Mediabox GX-MB540TL erkennt WLAN Dongle TPlink Archer T2U Nano nicht

in Fernseher
    Mediabox GX-MB540TL erkennt WLAN Dongle TPlink Archer T2U Nano nicht: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich versucht, die Samsung Mediabox GX-MB540TL mit dem WLAN Dongle "TPlink Archer T2U Nano" auszurüsten. Den Dongle hatte ich übrig, nachdem der Laptop, für...
  3. QE49Q7FGM: Nach Umstellung von WLAN auf LAN dauert das Einschalten lang

in Fernseher
    QE49Q7FGM: Nach Umstellung von WLAN auf LAN dauert das Einschalten lang: Hallo! Wir haben o.g. TV, der per WLAN verbunden war. Nachdem es Abends beim Streamen immer wieder Probleme gegeben hat (zu viele Nachbarn, die auch über WLAN streamen und somit die Kanäle...
  4. Automatische WLAN Aktivierung

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Automatische WLAN Aktivierung: Hallo zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es bei Euch auch so ist wie bei mir. Wenn ich zuhause bin und das WLAN ausschalte, dann dauert es paar Sekunden bis es sich wieder von...
  5. Hey wo ist bei mir das WLAN Zeichen auf meinem Laptop?

in Support
    Hey wo ist bei mir das WLAN Zeichen auf meinem Laptop?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hey-wo-ist-bei-mir-das-wlan-zeichen-auf-meinem-laptop
  6. Hallo ich wollte meine Galaxy Book Go einrichten und jetzt steht da er findet kein WLAN...

in Support
    Hallo ich wollte meine Galaxy Book Go einrichten und jetzt steht da er findet kein WLAN...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-meine-galaxy-book-go-einrichten-und-jetzt-steht-da-er-findet-kein-wlan-verbindung-was-soll-ich-jetzt-tun
  7. S23 Ultra WLAN nicht konstant schnell trotz 5Ghz und 160Mhz Kanalbandbreite

S23 Ultra WLAN nicht konstant schnell trotz 5Ghz und 160Mhz Kanalbandbreite: Guten Tag, mir ist bei meinem S23 Ultra seit Beginn schon aufgefallen, dass es nicht die maximale WLAN Geschwindigkeit erreicht. Ich habe einen FTTH Anschluss und bekomme auf allen Endgeräten...
  8. Galaxy Book3 Pro 360 - WLAN-Einstellungen werden in andere Netzwerke übernommen

in Samsung Notebook Forum
    Galaxy Book3 Pro 360 - WLAN-Einstellungen werden in andere Netzwerke übernommen: Hallo allerseits, ich habe in meinem Dunstkreis einige Netzwerke, in denen statische IP- und DNS-Server-Adressen vorgegeben sind. Unter Windows 10 Pro auf meinem Surface Pro (2017) kann ich das...
  9. S23 Ultra - Abbrüche auch bei AC WLAN 5 ghz

S23 Ultra - Abbrüche auch bei AC WLAN 5 ghz: Hi, ich habe die bekannten Abbrüche bei wlan 6 (ax) mit der Vodafone Station 6. Deshalb habe ich im Router erstmal auf das 5 ghz AC WLAN umgestellt. Leider habe ich auch hier Abbrüche im WLAN. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden