WLAN Speed

T
T.
User
Hallo,
ich habe mein WLAN auf 5Ghz aufgerüstet und bin jetzt etwas ratlos was die Geschwindigkeit betrifft. die Verbindung wird mir mit 866Mbps angezeigt, aber wenn ich eine Datei vom einem Rechner kopieren will geht das mit max 5-6mb/s. Der Rechner schiebt über die gleiche WLAN Verbindung problemlos Dateien mit 60mb/s hin und her.
Gibt es irgendwo eine Info wlche realen mb/s Zahlen die Samsung Geräte schaffen, oder ist hier etwas defekt ?
Zwischen den SD Karten hin und her kopieren geht auch mit normaler Geschwindigkeit.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Es waren schon immer die 10%
Wenn 100 MBit Netzwerk
dann ist das höchst mögliche zu erreichen 11. 2 oder 11.65 usw per Kabel
Manche Router haben keine 5 echte Ports sondern 4 +1 wlan was die Signalstärke der Antenne Bandbreite halbiert , hab mir einen anderen Router geholt der 5 echte hatte ... war zuerst bei 4 +1 nur max 6 mb/s über Wlan
Mich hat zuerst deine Übertragung von nur 11, 2 in einen 5 GHz überrascht denn das habe ich bei meinen 2.4 GHz mit 100 MBit und war dann komplett .
Zum WLAN Modul , ich meine es ist eins mit 300 MBit max was man so online findet .
Der innere Speicher kommt ja auf eine max Leistung von 300 dann denke ich mir wieso ein größeres Modul zur Übertragung ... das würde für deine 25-30 sprechen
Die bcm43xx Baureihe Routinen laufen über den Kernel
Du kannst höchstens noch das Wlan optimieren
und nur erwünschte bekannte Geräte lassen .. nicht alle die nur das Passwort kennen .
, Adressen in einen bestimmten Abstand zueinander vergeben
und für kleinen Ping und dB Werte sorgen innerhalb des Radius
btw
Danke für die Info und Errinerung :rofl: :great:
Wollte auch schon längst auf Giga umsteigen.... Bisher warte ich noch auf das Giga Projekt des Providers .
Wenn ich das außen habe dann kommt endlich das Innere
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Kopieren von Daten machst du doch über Kabel oder nicht ?
Wenn nicht dann schau mal nach ob dein laptop überhaupt 5GHz unterstützt.
 
Hi, wie ich geschrieben habe hängt der Laptop am gleichen Access Point mit 866Mbps und kann auch über diese Verbindung auf andere Rechner im Netz problemlos mit 60-70mb/s Daten hin und her schieben.
Ich habe es jetzt mal mit einer andere App versucht mit dem X-plore komme ich auf 10-12mb/s aber an 866Mbps kommt das nicht ran. Es ist auch egal ob der Rechner am Gbit Kabel hängt, das S9+ wird nicht schneller.
Deswegen jetzt die Frage, mit 802.11ac was schafft das S9+ maximal über WiFi?
 
An die 866 Mbit , wirst du auch nicht rankommen das ist ein Brutto Wert .
Netto bleibt vielleicht in etwa die Hälfte übrig dann wären es ca 50 - 55 mb/sek.
Hinzu noch abhängig wie viele mimo streams die Karte unterstützt bzw der Router . Plus Geschwindigkeit der diversen Speichermedien und PCs .
Eine einfache Rechnung nach dem Motto das was an Geschwindigkeit angezeigt wird , kommt auch wieder raus , ist da nicht. Wobei sich das Tel mit 866 Mbit im WLAN noch im sehr guten verbindungs Bereich befindet. In den meisten Haushalten liegt die brutto Verbindung im Schnitt bei 280 bis 350 Mbit auf div Räume verteilt . Was dann Netto für das Netzwerk übrig bleibt kann man sich ausrechnen .
 
Es wird auch über Kabel nicht schneller und es hängen genau zwei Geräte am AP (eap245) ein Laptop und das S9, beide greifen aus der gleichen Entfernung auf einen Rechner zu der mit GBit im LAN hängt. Bei beiden wird die Verbindung mit 866Mbps angezeigt und beide sind auch gleich weit weg vom AP, ca 3m.
Der Laptop kopiert mit 50-60 Mb/s das S9 mit 10Mb/s
Ich hab keine Ahnung warum und was ich noch einstellen könnte. Den einzigen Unterschied den ich gefunden habe ist das der Laptop mit 802.11n läuft und das S9 mit 802.11an, wobei ich hier nicht weiß wie weit der App zu trauen ist.
 
Ich denke das hat sich erledigt, ich hab jetzt mal zum testen über ftp kopiert und hab plötzlich 25-30mb/s das ist zwar immer noch sehr langsam, aber um einiges besser als die 5mb/s über Samba.
 
Es waren schon immer die 10%
Wenn 100 MBit Netzwerk
dann ist das höchst mögliche zu erreichen 11. 2 oder 11.65 usw per Kabel
Manche Router haben keine 5 echte Ports sondern 4 +1 wlan was die Signalstärke der Antenne Bandbreite halbiert , hab mir einen anderen Router geholt der 5 echte hatte ... war zuerst bei 4 +1 nur max 6 mb/s über Wlan
Mich hat zuerst deine Übertragung von nur 11, 2 in einen 5 GHz überrascht denn das habe ich bei meinen 2.4 GHz mit 100 MBit und war dann komplett .
Zum WLAN Modul , ich meine es ist eins mit 300 MBit max was man so online findet .
Der innere Speicher kommt ja auf eine max Leistung von 300 dann denke ich mir wieso ein größeres Modul zur Übertragung ... das würde für deine 25-30 sprechen
Die bcm43xx Baureihe Routinen laufen über den Kernel
Du kannst höchstens noch das Wlan optimieren
und nur erwünschte bekannte Geräte lassen .. nicht alle die nur das Passwort kennen .
, Adressen in einen bestimmten Abstand zueinander vergeben
und für kleinen Ping und dB Werte sorgen innerhalb des Radius
btw
Danke für die Info und Errinerung :rofl: :great:
Wollte auch schon längst auf Giga umsteigen.... Bisher warte ich noch auf das Giga Projekt des Providers .
Wenn ich das außen habe dann kommt endlich das Innere
 
Hallo L: @DeVN00ll,
dein Beitrag war irrtümlich in unserem Spamfilter hängengeblieben. Daraus habe ich ihn aber gerade eben wieder befreit, weil der da selbsstverständlich nicht hingehört.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Traxx,
konnten dir die Hinweise von DeVN00ll weiterhelfen?
Viele Grüße
 
Ja, alles gut. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe Schwierigkeiten, Dateien zwischen meinem Windows 10-Laptop und meinen Samsung Galaxy S9+ zu übertragen. In meinem Fall Dateien >500 MB auf das Samrtphone zu bringen. Ein anderes Problem habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben, aber mit einem anderen Computer habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
113
B
S
Liebe Community ich bin zunehmend ratlos und verzweifelt. Mein im Jahr 2013 gekauftes Smart TV hat bislang keine Probleme gemacht. Gestern war nun plötzlich die Verbindung zur externen Festplatte weg. Das habe ich wieder repariert bekommen. Platte rein / raus und neu formatiert. Alles fein. Zum...
Antworten
4
Aufrufe
123
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben