Wlan Probleme 55NU8009

N
N.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein TV verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Wlan. Es taucht in der Liste auf aber ich kann mich auch manuell nicht mehr verbinden. Ich muss die Verbindung komplett neu einrichten(z.B. per WPS knopfdruck) Hatte sowas noch nie einmal im Wlan immer im Wlan liegt es am Router Speedport Smart 2.
Irgendwelche Ideen
MfG
Norman

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn dein Router 2,4GHz und 5GHz WLan überträgt, schalte das 5GHz am Router ab und verbinde Router und TV im 2,4GHz Band. Dieses hat mehr Funkkanale um auszuweichen und die Signalstärke ist da stärker. Die niedrige Geschwindigkeitsübertragung ist dabei zu vernachlässigen, da es völlig ausreicht.
Lösche dazu deine alte WLan Einrichtung am TV und richte sie danach die Verbindung im 2,4GHz neu ein.
Wie weit steht dein Router vom TV weg, sind Wände dazwischen ?
 
Hallo,
genau eine Zimmerdecke, wlan ist bei allen Geräten super...
mfg
norman
 
Dann probiere es mal mit dem 2,4 GHz und lase das 5GHz weg, wenn das bei deinem Router geht. Bei meiner Fritzbox ist da möglich und dein TV kann normalerweise auf in beiden WLan Bereichen empfangen.
 
Hallo,
Habe das 5 GHz Netz ausgeschaltet und die 2,4 GHz Verbindung neu eingerichtet, gestern Abend lief alles, heute Morgen keine Verbindung... nächste Idee...
MfG Norman
P.s. Das nervt echt ein smart tv ohne Internet könnte mir einen WLAN repeater mit Netzwerkausgang kaufen aber das ist doch Irrsinn... alle anderen Geräte haben keine Probleme (sonos Smartphone Laptop....
 
Eine Zimmerdecke kann das Signal schon schwächen und auch können andere Geräte Störungen verursachen.
Ich verstehe deinen Frust, aber es wird keine andere Lösung geben, wie ein Repeater oder die Verbindung über DLAN.
Mit DLan habe ich bei verschiedenen, ob PC oder TV schon gute Erfahrungen gemacht.
 
Was mich stutzig macht ist ja folgendes,
Im TV wird mir mein Wlan ja angezeigt (mit vollem Empfang) und wenn ich dann darauf klicke kommt keine Verbindung zustande als ob der TV den WLANschlüssel vergisst lösche ich die Verbindung kann ich sie ohne Probleme neu einrichten ... also gibt es da ein zeitproblem zwischen router und tv... muss wohl mal mit der Telekom tel. Es gab mal ein Problem mit zu wenigen zugelassen Geräte bzw freie ip adressen im Router...
 
@Norman506 schrieb:Was mich stutzig macht ist ja folgendes,Im TV wird mir mein Wlan ja angezeigt (mit vollem Empfang) und wenn ich dann darauf klicke kommt keine Verbindung zustande als ob der TV den WLANschlüssel vergisst lösche ich die Verbindung kann ich sie ohne Probleme neu einrichten ... also gibt es da ein zeitproblem zwischen router und tv... muss wohl mal mit der Telekom tel. Es gab mal ein Problem mit zu wenigen zugelassen Geräte bzw freie ip adressen im Router...
Benutzt du den Standardschlüssel von deinem Router, ohne Sonderzeichen und nicht zu lang (über 20 Stellen)?
 
L: @Norman506
Hallo
Hast du in deiner Routereinstellung die Option "lokalen IPv6-Adresse verwalten" aktiviert ?
Wenn ja einfach deaktivieren und testen.
Desweiteren kannst mal einen festen Funkkanal einstellen.
Und dem TV mal eine feste IP zuweisen.
Teste einfach mal eins nach dem anderen.
 
Hallo,
Also benutze noch den Standard wlan Schlüsse ... und ipv6 verwalten kann man wohl im Speedport nicht einstellen läuft immer mit...
Mit der festen ip muss ich mal schauen...
 
lokalen IPv6-Adresse verwalten sollte aber laut Bedienungsanleitung deaktiviert werden können.
49747i7DB48C5D993432C0?v=v2.png
 
Habe das jetzt auch mal im TV deaktiviert... mal schauen ob das hilft danach schalte ich es mal in beiden Geräten an....
 
Hallo Norman506,
gib uns dann gern eine Rückmeldung, ob du es so lösen konntest. *:new-moon-with-face:
 
Hallo,
Also ohne IPv6 funktioniert es auch nicht... feste ip hilft auch nicht....
 
Hast du mal geschaut, ob es für den Router eine neue Firmware gibt.
Dann mal den Router zurück setzen und/oder vom Strom nehmen.
Wenn das nicht hilft, hast du eigentlich schon fast alles probiert, dann muss wohl doch ein Repeater oder DLan her.
Kannst das ja online bestellen und wenn es nichts bringen würde hast du die Möglichkeit das innerhalb von 14 Tagen zurück zu geben (Widerruf vom Kaufvertrag).
 
Denke gerade darüber nach den tv zurück zu geben und einen Japaner zu kaufe
 
Hast du vorher ein anderen TV mit Wlan an dem jetzigen Platz stehen gehabt und ging da das WLan?
Wenn nicht, ist nicht zu 100% gesagt das es am TV liegt und dann hättest du bei einem anderen Gerät evtl. das selbe Problem.
 
An dem Platz steht eine sky Box (voller Empfang) eine WLAN Leuchte (voller Empfang )im Wohnzimmer steht noch ne Alexa und zwei sonos Speaker (voller Empfang) Laptop,tablet und Smartphones laufen auch bei vollem Empfang... ich schließe ein Empfangsproblem aus, da ich ja auch bei einer neuen Verbindung das Wlan in voller stärke angezeigt bekomme zusammen mit einigen wlan netzen meiner Nachbarn ... eventuell habe ich zu guten Empfang...
 
O.K.
Das wären zwei Möglichkeiten, das Gerät zu tauschen ggf. auch ein anderes Modell oder Marke.
Oder das mit DLan bzw. Repeater zu lösen.
Gebe uns dann mal später ein Feedback, wie es da bei dir weiter geht und hoffentlich bald alles so funktioniert wie es sein soll. LG Andy
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, der o.g. Smart TV verbindet sich nicht mehr mit dem Internet, ich habe eine neuen Speedport Rooter vorher ging es, wenn auch die Verbindung häufig verloren ging. Das Wlan wird angezeigt, weder per Schlüssel oder alternativ über WPS bekomme ich eine Verbindung. Im Router wird...
Antworten
6
Aufrufe
95
T
X
Seit ich den Fernseher besitze Kämpfe ich mit WLAN Problemen. Es ging schon bei der Initialen Einrichtung los, nach Eingabe des richtigen WLAN Passwortes ( Mac-Adressen Filter natürlich deaktiviert) hieß es auch nach mehreren Versuchen, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die...
Antworten
4
Aufrufe
136
A
M
Ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen neuen Fernseher GQ55Q90T gekauft. Ich habe zwei Bugs in der Firmware gefunden welche auch an Samsung gemeldet wurden. Ich wollte hier den Hinweis geben, falls jemand von Euch das ähnliche Problem hat. Problem 1: Fernseher meldet WLAN Passwort falsch Ich...
Antworten
4
Aufrufe
140
M
D
Neulich habe ich mein internet provider/router ausgewechselt und musste deswen die WLAN verbindung zu meinem UE55ES8080 smart tv erneut einrichten. das gerät sucht nach wlan netwerke und findet viele - auch die von meinem neuen anbieter. nur die liste der netzwerken wird nur sehr kurz angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
127
D
J
Guten Tag liebe Samsung Community, ich hab mir vor wenigen Tagen den Samsung UE50NU7099UXZG gekauft. Bin auch eigentlich sehr zufrieden und überzeugt von dem Fernseher. Nun bin ich auf folgende Probleme gestoßen: Manchmal wenn ich den Fernseher einschalte und beispielsweise die Youtube App...
Antworten
4
Aufrufe
103
A
Zurück
Oben