WLAN Problem GU32T5379AUXZG

S
s.
User
Hallo,
habe das Problem mit WLAN mit einem GU32T5379AUXZG, dieser ist gerade von der Reparatur zurückgekommen, dort wurde das WLAN geprüft und für i.O. befunden, jetzt wieder versucht mit dem WLAN (Fritzboxen im Mesh) zu verbinden aber das Passwort wird nicht akzeptiert. Wenn man die Verbindung mit WPS aufbauen will geht dies einmalig, aber nach aus/einschalten des TV ist die Verbindung wieder weg.
So ist der WLAN Betrieb nicht zu gebrauchen.
Danke für Unterstützung + Gruss

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
L: @sada_de: Versuche es einmal damit, Deine Netzwerkeinstellungen zurückzusenden. Unter Einstellungen --> allgemeine Verwaltung--> Zurücksetzen--> Netzwerk Zurücksetzen. Passwort muss danach neu eingegeben werden. Gruß, MarekWyd.
 
Du hast aber schon mitbekommen das es um einen TV geht? Ich meine da wäre eine andere Menüstruktur vorhanden.
 
Danke, L: @Barney0w! Mein Versehen! Aber beim TV kann man die Einstellungen doch auch zurücksetzen? Nur mit einem anderen Menü, stimmt... :laugh: Gruß, M.
 
zurücksetzen, alles mehrfach probiert, der TV zeigt das Netzwerk (SSID) in der Liste an und beim auswählen fragt er nach dem Passwort, dieses wird eingegeben aber, es wird keine Verbindung aufgebaut. Im Protokoll der Fritzbox wird ein gescheiterter Verbindungsaufbau angezeigt. Es ist auch kein MAC-Filter eingeschaltet. An der Fritzbox sind diverse Geräte angemeldet, egal ob Samsung Handy, IPhone, Notebooks etc., kein Gerät hat hier ein Problem sich im WLAN zu verbinden. Die Fritzbox arbeitet im 2,5Ghz und 5GHz Band, WPA2 + WPA3 sind aktiviert (kein CCMP aktiviert). Wie schon erwähnt wird eine WPS Verbindung einmalig aufgebaut, man sieht dann aber im TV das diese Verbindung ständig auf/abgebaut wird und nach dem ein/ausschalten des TV ist die Verbindung wieder komplett weg
 
Hallo,
gleiches Problem habe ich auch an einer Fritzbox. Per WPS lässt der TV sich einmalig verbinden. Nachdem der TV ausgeschalten wurde und erneut eingeschaltet wird, besteht keine Verbindung mehr per WLAN. Die Verbindung lässt sich dann nur per WPS herstellen und nicht per SSID und Kennwort. DIe Firmware habe ich bereits auf die aktuelle Version per USB Stick gehoben.
Grüße
 
Hallo
die Kombi WPA2+WPA3 ist das Problem. Entweder WPA2 oder WPA3 an der Fritzbox einstellen. Oder auf die Fritzbox Firmware 7.50 warten. Da sind einige Korrekturen drin.
 
Vielen Dank! Genau das war es. Habe auf WPA2 umgestellt und er verbindet ohne Probleme.
 

Similar threads

J
Guten Morgen zusammen, ich verzweifle langsam an meinem nagelneuen GU65TU8079, der keine dauerhafte Verbindung mit meiner Fritzbox 7520 aufbauen will. Immer nach Aus - und Einschalten ist die Wlan Verbindung getrennt und muss dann umständlich wiederhergestellt werden. Anfänglich ging dies noch...
Antworten
8
Aufrufe
127
T
E
ich habe einen samsung GU55TU6999UXZG und kann mein Wlan seit wir von Vodafone auf Telekom umgestellt haben, nurnoch per WPS verbinden und muss dies nach jedem Neustart erneut tun. Also trotz richtigem Passwort will er sich nicht mit dem Wlan verbinden. Wir haben eine ganz normale magenta wlan...
Antworten
3
Aufrufe
291
T
C
Ich hab seit 3 Jahre den UE43KU6079U und bisher noch keine Probleme. Seit 10 Tagen geht meine WLAN Verbindung nicht mehr. Hab schon alles versucht kein Erfolg. Was tun? - Fritzbox hat aktuelle Version und Reboot hab ich auch gemacht - andere Geräte wie Alexa oder Smartphone oder PC geht die...
Antworten
2
Aufrufe
176
C
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
259
P
M
Ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen neuen Fernseher GQ55Q90T gekauft. Ich habe zwei Bugs in der Firmware gefunden welche auch an Samsung gemeldet wurden. Ich wollte hier den Hinweis geben, falls jemand von Euch das ähnliche Problem hat. Problem 1: Fernseher meldet WLAN Passwort falsch Ich...
Antworten
4
Aufrufe
141
M
Zurück
Oben