WLAN FRITZ Box ständig weg

M
M.
User
Galaxy S9 verliert ständig das WLAN der Fritz Box, andere Telefone haben keine Robleme.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Würde das Netzwerk mal entfernen und dann wieder neu anmelden :think: :embrass:
 
Hallo, hast du eventuell den intelligenten Netzwerk Wechsel an.
 
Feste MAC vergeben und router und Handy neu starten......
 
Hat die FB ein 2 und 5 Netz
Dann beide nicht den gleichen Namen und Passwort geben.
Das Smartphone nur mit einem Verbindung.
Zusätzlich noch den Kanal des WLAN checken ob der von noch andern Routern genutzt wird.
Wenn ja diesen mal wechseln.
 
Habe seit ca. 2-3 Monaten, dasselbe Probkem, ebenfalls Galaxy S9 und Fritz Box, immer wieder WLAN Abbrüche und Kollegen mit anderen Geräten haben am selben Ort vollen WLAN Empfang, weiss jemand woran das liegt? Danke im Voraus.
 

Similar threads

R
Hi Leute, hat von Euch jemand das Problem, dass wenn die Fritz!Box (bei mir 6590) das WLAN per Zeitplan abschaltet, dass das Galaxy S9 trotzdem im WLAN verbleibt und nicht in die mobile Daten wechselt (einzig ein Ausrufezeichen erscheint neben der WLAN Feldstärke) und das Internet geht...
Antworten
21
Aufrufe
229
M
L
Hallo,Ich habe ein Problem mit meinen s10 plus. Ich fliege sehr häufig aus dem WLAN. Das Problem habe Ich seit Android 10. Habe das Gerät erst seit Februar 2020. Wlan Router: Fritz Box 6660 cable. WLAN verstärker: Fritz repeater 2400. An der Fritz Box selbst wurde auch schon wifi ax deaktiviert...
Antworten
5
Aufrufe
118
L
V
Hallo, ich bekomme es nicht hin, meinen Samsung TV UE46C6710 mit einen Samsung WLAN Adapter WIS12ABGNX über eine FRITZ!Box 7590 DX mit dem Internet zu verbinden, um Filme aus der Mediathek abrufen zu können. Wenn ich den Adapter in das TV-Gerät einstecke, erkennt das TV-Gerät die FRITZ!Box. Dann...
Antworten
3
Aufrufe
166
V
L
Hallo! Beim Galaxy A5 (2016) meiner Tochter funktioniert das WLAN nur bedingt: Es funktioniert wohl bei den meisten WLAN-Routern, bei einigen Fritzboxen jedoch gibt es Probleme, auch bei unserer Fritz!Box zu Hause. Sie kann sich zwar einloggen und bleibt über WLAN verbunden, aber nur, wenn sie...
Antworten
6
Aufrufe
113
L
S
Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte über NAS eine Cloud erstellen um die Bilder vom Handy automatisch sichern zu können. Jetzt habe ich gesehen, dass ich über "Eigene Dateien" von Samsung auf meine Fritz Box zugreifen kann. Ich kann jetzt auch manuell Bilder auf den Speicher an der Fritz...
Antworten
15
Aufrufe
239
J
Zurück
Oben