Wlan Energiesparmodus

R
R.
User
Hi. Bei Wifi erweitert, unter intelligent Wifi, gibts den Punkt Wlan Energiesparmodus. Den Handy Energiesparmodus schalte ich NIE ein. Werden zuviele Sachen runter gefahren. Aber wie siehts mit dem WLAN Energiesparmodus aus?? Wird von einigen empfohlen den einzuschalten. Ist das zu empfehlen, oder gibts da auch zuviele Einschränkungen??

Danke

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Bei mir ist er an, ich weiß nicht seit wann. Müsste harmlos sein, wahrscheinlich scannt das Phone nicht alle paar Sekunden, sondern nur an Orten, wo Du oft ins WLAN wechselst.

Aber alles nur meine Vermutung

Bei Problemen kannst es ja wieder ausschalten.

Ich habe sehr selten Probleme, aber jetzt ist mir der Schalter ja wieder bewusst L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Energiesparmodus drosselt normal den WLAN-Scan im Hintergrund. Dieselbe Option ist standardmäßig normal im Android Entwickleroptionen Menü aktiv L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Jap, so isses *m:1f44c.png**m:1f64f.png*L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir ist er an, ich weiß nicht seit wann. Müsste harmlos sein, wahrscheinlich scannt das Phone nicht alle paar Sekunden, sondern nur an Orten, wo Du oft ins WLAN wechselst.

Aber alles nur meine Vermutung

Bei Problemen kannst es ja wieder ausschalten.

Ich habe sehr selten Probleme, aber jetzt ist mir der Schalter ja wieder bewusst
 
Energiesparmodus drosselt normal den WLAN-Scan im Hintergrund. Dieselbe Option ist standardmäßig normal im Android Entwickleroptionen Menü aktiv
 
ok, und was sind die Nachteile? Verzögertes Verbinden/Wechsel auf besseren Access point/mesh?
 
Danke, ja ich meine die Funktion vom intelligent Wifi!!
Also, gibts keine Nachteile??
 
Doch, ohne Nachteile wäre es immer aktiv und es gäbe keine Auswahl in den Einstellungen. Die Frage ist, ob die Nachteile für alle von uns relevant sind oder meist harmlos
 

Similar threads

Z
Hey Leute! Gibt es bei dem S21 einen normalen energiesparmodus, also einen der die Leistung für Akkulaufzeit reduziert? Bei mir schränkt der alles ein (bei anderen Geräten wäre das der ultra energiesparmodus) Gelöst! L: Gehe...
Antworten
4
Aufrufe
117
M
G
Hallo, hat hier noch jemand das Problem, dass Benachrichtigungstöne manchmal nicht ausgegeben werden? Aufgefallen ist das mir bisher hauptsächlich bei WhatsApp. Das Handy ist auf laut gestellt, direkt neben einem und es gibt kein Ton von sich. Hab erst gedacht, ok hab ich vermutlich überhört...
Antworten
11
Aufrufe
798
G
Y
Hallo, ich wollte fragen warum es kein shortcut für den Energiesparmodus mehr gibt ?beim Samsung s8 mit android 8.0. Man muss jetzt immer in den Einstellungen gehen wenn man es aktivieren möchte und das kann ja nicht der sinn der sache sein das es jetzt solange dauert...
Antworten
9
Aufrufe
144
D
T
Wenn ich schlafen gehe muss ich immer Flugzeugmodus anschalten, Bluetooth aus, WLAN aus,GPS aus und vielleicht noch Energiesparmodus an .... Eigentlich soll das Handy komplett schlafen und mich nur wecken. Gibt's da nicht irgendeine Lösung wie man das mit einem 'klick' hinbekommt und nicht 5...
Antworten
10
Aufrufe
129
J
D
Guten Morgen, Mein Galaxy A5 bekam gestern sein Update auf Android 7. Soweit so gut, jedoch habe ich nun ein Problem mit dem Always on Display nach dem Ultra Energiesparmodus... Ich habe das AoD standard mäßig immer ausgeschaltet, da ich diese Funktion nicht nutze. Jeden Abend, bevor ich zu Bett...
Antworten
5
Aufrufe
121
B
Zurück
Oben