Whatsapp Benachrichtigungston

G
G.
User
Hallo,
hat hier noch jemand das Problem, dass Benachrichtigungstöne manchmal nicht ausgegeben werden? Aufgefallen ist das mir bisher hauptsächlich bei WhatsApp. Das Handy ist auf laut gestellt, direkt neben einem und es gibt kein Ton von sich. Hab erst gedacht, ok hab ich vermutlich überhört, bis ein Kumpel, ebenfalls mit dem S23 U über das gleiche Problem sprach. Energiesparmodus kann es auch nicht sein, da aus.

Und ebenfalls im Zusammenhang mit whatsapp aufgefallen: die Nachrichten gehen manchmal sehr lange nicht raus... Ebenfalls sowohl bei mir als auch beim Kumpel. Hab das Gefühl, dass die WLAN Verbindung nicht so stabil ist. Oft geht die Nachricht dann schneller raus, wenn ich WLAN aus schalte.

Alles sehr merkwürdig...

Hab hier mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden...

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Danke.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nein da bist Du nicht alleine!Mir ist heute aufgefallen das ich bei meinem S23 Ultra trotz eingestellten Benachrichtigungs Töne,keine Benachrichtigung Töne kommen bei einer Benachrichtigung.Gucke nachher mal nach eine Lösung.Wollte nur eben bescheid geben das sie nicht alleine sind.
 
Ich habe das gleiche Problem, vor allem bzw. fast ausschließlich bei WhatsApp. Völlig willkürlich kommt mal der Benachrichtigungston, oder eben auch nicht. Den Grund dafür kenne ich auch nicht, scheint aber ein verbreitetes Problem zu sein, bei meiner Schwester auch, wir haben beide S22.
 
Hallo zusammen, schaut mal in den Einstellungen von WhatsApp unter Benachrichtigungen. Dort der Button Nachrichtentöne muß auf on stehen, sonst hört ihr gar nix....unter Benachrichtigungston könnt ihr euren Lieblingston einstellen.
Frohe Ostern Miweka
 
Bei meinem S23 Ultra bekomme ich den Benachrichtigungston bei WhatsApp.
 
Hallo Miweka...

Das kann leider keine Lösung sein, denn wenn dort in whatsapp der Ton ausgestellt wäre, würde es ja niemals einen Benachrichtigungston geben. So wie du schreibst: dann "hört man gar nix".

Bei unserem Problem geht's aber darum, dass es manchmal, also ganz willkürlich, keinen Ton gibt.

Benachrichtigungstöne funktionieren generell, auch bei WhatsApp, nur eben manchmal nicht ...
 
Moin.
Schön das uch nicht allein bin mit dem Problem. Aktuell beim S23 Ultra und auch davor beim S21 Ultra.
 
Das ist kein besonders schlauer Ratschlag. Wenn die Benachrichtigung manchmal funktioniert und manchmal nicht, ohne dass man an den WhatsApp Einstellungen etwas geändert hat, kann es am Benachrichtigungsbutton ja wohl nicht liegen.
 
L: @Saschatheboy L: @Großohr L: @derMero
Habt ihr auch das mit dem WLAN Ausfall manchmal? Kann das irgendwie zusammen hängen?
 
Und auch nicht mit dem Empfang und versenden der Nachrichten? Denn schon merkwürdig, dass mein Kumpel exakt die gleichen Probleme hat.
 
Nein... auch da nicht. Das Problem kommt daheim im WLAN und auch unterwegs vor.
 

Similar threads

K
Hallo, Ich habe mit meinem Samsung Galaxy S7 (Android-Version 8.0.0) seit einundhalb Monaten folgendes Problem: Wenn ich das Handy nicht benutze (Bildschirm aus), aber alles normal eingeschaltet ist und es mit dem Internet verbunden ist, bekomme ich bei ankommenden...
Antworten
0
Aufrufe
214
K
N
Hallo. Vor der endgültigen Resignation noch ein letzter Hilferuf hier. Umstieg von Apple auf Samsung S10e im Sommer. Gerät konfiguriert. Festgestellt, dass bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten (und SMS) kein Benachrichtigungston ertönt, sofern das Gerät in einem WLAN ist. Wenn App genutzt wird...
Antworten
1
Aufrufe
165
A
D
Hallo zusammen, seitdem ich mein Handy von der Reparatur zurück habe plagt mich folgendes Problem; Wegen meinem Pihole funktioniert alles entweder nur sehr langsam oder gar nicht. Mit 'alles' meine ich hier die Apps, die ich am häufigsten nutze: Whatsapp, Snapchat, Tiktok (Instagram...
Antworten
2
Aufrufe
265
Sami
S
Guten Morgen und frohe Ostern, Habe nun seit ein paar Tagen mein S10+. Am Anfang spielt man ja noch sehr viel damit und vielleicht ist es mir da einfach nicht aufgefallen. Wenn sich das S10 im Wlan (mehrere verschiedene Wlans getestet) einbucht kommen sämtliche Push Mitteilungen direkt an...
Antworten
41
Aufrufe
388
A
Zurück
Oben