WLAN-Drucker von außen erreichbar

M
m.
User
Hallo,
wie ich erfahren habe, könnte mein am WLAN angeschlossener Drucker XPRESS C460FW aufgrund eines unzureichenden Passwortes von Aussen möglicherweise erreichbar und mein gesamtes System dadurch angreifbar sein. Wie finde ich das WLAN-Passwort des Druckers und wie ändere ich es?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo mikehh,
ich habe mich mal für dich bei unseren IT-Experten schlau gemacht: Der Samsung Xpress C460FW verfügt über kein eigenes WLAN-Passwort. Der Sicherheitsschlüssel für das Gerät ist derselbe, den du auch für deinen Router benutzt.
Sonnige Grüße
 

Similar threads

T
Hallo! Ich versuche den Drucker in ein WLAN einzubinden, stoße dabei aber auf Probleme: Das Wlan ist versteckt, das Passwort enthält ein Ausrufezeichen. Ein Ausrufezeichen kann ich auf der Drucker-Tastatur nicht finden. Gibt es keine Möglichkeit, ein Ausrufezeichen einzugeben? Ich habe...
Antworten
3
Aufrufe
170
T
R
Hallo zusammen, leider bin ich hier noch nicht fündig geworden. Mit meinem S9 kann ich mich mit der Mobile Print App mit dem Xpress M2070FW Drucker verbinden und per WLan Drucken. Wenn ich allerdings Dokumente als PDF scanne, dann ist die PDF Datei leer. In der App selbst habe ich keinerlei...
Antworten
2
Aufrufe
144
J
S
Hallo, hier mein nächstes Druckerproblem. Da ich mit verschiedenen Druckern arbeite (in jedem liegt ein anderes Formblatt) tauchen auch verschiedene Probleme auf. Nach dem Sicherehitsupdate von WIn 10 diese Woche ist bei mir bei den Druckern der Wurm drin. Als erstes wurde mein ML 2240 nicht...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
154
R
M
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie haben meine Freundin (Galaxy S8) und ich (Galaxy Note :cool: massive Wlan-Probleme. Diese äußern sich dadurch, dass die Handys nach einiger Zeit im Standby keine Benachrichtigungen mehr bekommen (alle Wlans) und unsere komplette Google Home /...
Antworten
18
Aufrufe
144
A
Zurück
Oben