WLAN-Calling

M
M.
User
Ich habe Gesprächsausetzer beim Note10+, wenn ich über das WLAN telefoniere. Über GSM (O2 von 1und1) habe ich sie nicht. An der SIM-Karte kann es nicht liegen, da alles beim Galaxy S9 funktionierte. Hat noch jemand Probleme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Ich habe diese in letzter Zeit beim S10+ mit WiFi-Call vermehrt gemerkt. Das liegt aber wohl eher an der stanilen Wlan-Verbindung. Habe daher aktuell WiFi-Call deaktiviert.
 
Mein Wlan ist eigentlich gut, hat ja mit dem Galaxy S9 immer wunderbar geklappt. Und an meinem Netzwerk habe ich nichts geändert
 
Hallo L: @Mathias8,
hast du bei deinem Galaxy Note10+ schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Das kannst du unter folgendem Pfad machen: “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Ich versuche seit 2 Tagen auf meinem Samsung SM-A750FN Wifi-Calling zum laufen zu bringen. Das Smartphone wurde offen gekauft und ich kann auch im Netz von A1 und Magenta (Österreich) normal über die Sendemasten telefonieren. Ich habe nun einen Handytarif mit VoLTE und Wifi-Calling, allerdings...
Antworten
9
Aufrufe
144
S
W
Seit einigen Tagen/Wochen habe ich das Problem, dass ich mein Gegenüber beim WLAN Calling nicht mehr vernünftig verstehen kann und auch auf der Gegenseite gibt es Verständigungsprobleme. Seitgleich erhalte ich in einem meiner Handy-Spiele bei der Nutzung von WLAN regelmäßig die Fehlermeldung...
Antworten
6
Aufrufe
166
U
F
Hallo, bei mir funktioniert das WiFi-Calling seit dem 01.11.2023 nicht mehr. Es hat sich nichts am WLAN geändert. WiFi-Calling ist aktiviert, aber funktioniert nicht mehr. In jedem anderen (fremden) WiFi-Netz ebenfalls nicht. Habe die physische SIM-Karte in anderen Slot gesteckt, mit einem S10+...
Antworten
13
Aufrufe
119
F
T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Galaxy S20+ und Verbindungsprobleme. Zuvor habe ich das Galaxy S8 gehabt, mit dem gleichen Anbieter mit dem gleichen Vertrag. Nun fahre ich seit 3 Jahren immer wieder den gleichen Weg zur Arbeit und telefoniere, normales Telefongesräch, und habe mit...
Antworten
22
Aufrufe
219
E
S
Ich habe Probelme beim Telefonieren mit den Note 10 5G. Die Gegenseite kann mich teilweise nicht hören egal ob ich Festnetz oder Mobil anrufe. Ich habe einen Vodafone Vertrag. Vodafone hat die sim-karte geprüft soll Ordnung sein. Das ältere Note9 hat aber Empfang mit der gleichen Sim Karte...
Antworten
8
Aufrufe
135
D
Zurück
Oben