Wlan call s22 ultra

M
M.
User
Hallo
Ich habe ein merkwürdiges Problem:
Das WiFi calling funktioniert bei mir immer nur solange ich nach Neustart des handy das erste Mal mit einem Netzwerk verbunden bin. Wenn ich also das Haus verlasse und dann wiederkomme, geht das WiFi calling nicht mehr. Handy muss immer aus und eingeschaltet werden und wlan call zu nutzen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Bist du bei Telekom direkt? Wie ist das mobiler Empfang zu Hause? Bei mir geht wlan call nur auf dem Erdgeschoss. Auf den Obergeschoss schaltet es sich aus. Ich habe dann bemerkt, wenn ich volte deaktiviere, geht dann wlan call wieder an. Bei o2 war wlan call immer an, bei Telekom ist es jetzt so
 
Hab hier ein S21 5G mit dem selben Problem. Das scheint ein Softwarefehler zu sein. Der kam bei mir vor etlichen Monaten nach einem Systemupdate. Habe gehofft, dass A13 / OneUi 5 das wieder bessert aber im Grunde ist das Problem immernoch da.
Kannst natürlich, falls noch nicht geschehen, einen wipe cache probieren. Aber bezweifle, dass der hier Hilft (zumindest half das bei mir nicht):
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Ich habe kein Problem mit VoWiFi oder VoLTE. Wenn ich das Haus verlasse dann wechselt mein S22 Ultra zu VoLTE Komme ich nachhause wechselt es wieder automatisch zu VoWiFi. Bin aber bei keinem Deutschen Provider. Vielleicht liegt Netzseitig ein Problem vor?
 
Hallo.
Ja ich bin direkt bei der Telekom. Habe eine kellerwohnung. Dort hab ich weder netzempfang noch mobile Daten.
 
Ist wlan-call wirklich aktiviert? Versuche mal die voelte zu deaktivieren. Sonst keine Ideen mehr
 
Ich bin bei Vodafone. Hier hatte ich lange auch dieses Problem. Das Problem lag bei mir beim Anbieter, obwohl der das abstritt. Ganz schlimm wurde es nach einem Tarifwechsel, da musste ich 10 Stunden warten, bis sich w-lan call einschaltete. Ich arbeite in der Schweiz, dort kann ich W-lan call nicht nutzen, wenn ich nach Hause komme braucht das einige Zeit, bis es sich neu einschaltet. Also Nerven behalten! Für Abhilfe sorgt auch manchmal das Ab-und wieder Anschalten von W-Lan am Telefon, oder manchmal auch ein Telefonneustart.
 

Similar threads

U
Hallo, habe das Samsung S20 5G und ein ja mobil Tarif der WLAN Call ermöglicht. Ich kann es aber auf meinem Handy nicht extra aktivieren und es wird auch in der Statusleiste nicht mit dem Hörer + Wlan Symbol angezeigt. In den Anrufeinstellungen wird die Option das WLAN Calling /WiFi Calling zu...
Antworten
14
Aufrufe
162
B
S
Hey ich wollte mal fragen ab welchen UpdateSMS über die funktion (WLAN-Anrufe) funktioniert.SMS über WLAN-Call Weil o2 hat ja SMS über WIFI-Calling freigeschaltetUnd es funktioniert ja z.B mit dem Samsung Galaxy S20 oder S21 wenn das Telefon im Flugmodus ist und man Wlan und (WLAN-anrufe/wifi...
Antworten
8
Aufrufe
212
B
F
Hallo, bei mir funktioniert das WiFi-Calling seit dem 01.11.2023 nicht mehr. Es hat sich nichts am WLAN geändert. WiFi-Calling ist aktiviert, aber funktioniert nicht mehr. In jedem anderen (fremden) WiFi-Netz ebenfalls nicht. Habe die physische SIM-Karte in anderen Slot gesteckt, mit einem S10+...
Antworten
13
Aufrufe
126
F
B
Moin, Bis zum S21 Ultra , vermutlich auch S22 Ultra, konnte man den Flugmodus aktivieren und anschließend WLAN-Call, wenn man alles, außer Telefonie ausstellen wollte. Hatte ich selbst zwar nicht wirklich genutzt aber immer mal wieder ausprobiert, wenn es in der Community hier und auch bei der...
Antworten
4
Aufrufe
439
B
A
Hallo zusammen,Und nochmal zum Thema WLAN und mehrere AccessPoints. Ich habe bei mir im Haus 3 AccessPoints (alle vom Asus routers). Ein Router steht in Erdgeschoss, 2 te auf Obergeschoss und 3te in der Garage. Alle APs sind nur auf 5Mghz und haben gleiche Netzname. Problem ist wenn ich mich von...
Antworten
9
Aufrufe
177
A
Zurück
Oben