WLAN Anrufe Funktioniert NICHT

T
T.
User
Egal was ich mach es geht nicht- Neustart- Flugmodus ein/ausHier einige Anhänge:*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
290948iC1BF7BB4A15235F0?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @TanjuG Zwei kurze Rückfragen: Hat es denn schon mal funktioniert? Und unterstützt dein Mobilfunkanbieter WLAN Anrufe?
 
L: @TanjuG
noch eine weitere Rückfrage: Ist bei den Anrufeinstellungen WLAN-Telefonie aktiviert? Bei mir heißt es WLAN Call, bei Dir sollte es ähnlich lauten (vielleicht WLAN-Anrufe?). Zu der Einstellung kommst Du in der Telefon-App > oben rechts die 3 Punkte > Einstellungen = Anrufeinstellungen
286639iC85D7ACDCED4C625?v=v2.jpg

Anmerkung: Videos laufe hier im Forum nicht, so mein bisheriger Eindruck.
 
L: @salagou Am PC gehen sie glaube ich - in mobiler Form aber leider nicht... *1f61e.png*
 
Kontrolliere auch ob VoLTE aktiviert und beim Provider freigeschaltet ist.
 
Auf meinem S10 ging es ohne Probleme UND vor dem Update ging es auch ohne Probleme.
WLAN-Anrufe ist in der Telefon App Aktiviert ich könnte ausrasten...
 
@TanjuG schrieb: ich könnte ausrasten...
ist ja auch ärgerlich, wenn etwas nach einem Update nicht mehr funktioniert.
Möglich wäre ein Versuch, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen - ob es danach i.O. wäre. Jedoch muss dann der WLAN-Schlüssel neu eingeben werden, auch die korrekte Aktivierung der WLAN-Telefonie und VoLTE-Einstellung ist zu überprüfen und ggf. wieder einzustellen.
-> https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/so-geht-der-werksreset-auf-dem-samsung-smartp... (Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen).
Besser wäre es m.E., es mal mit dem kostenfreien Fernwartungs-Service versuchen -> Remote-Service | Samsung Deutschland , auch wenn dazu das Remote-Tool "Smart Tutor App" auf Dein Smartphone installiert werden muss. Das geht auch über die Members-App / Hilfe holen (nach unten scrollen). Dann könnte ein Samsung-Experte in Dein Gerät schauen und versuchen, von Ferne das Problem zu lösen.
Sonstige Kontakte mit Samsung wie Rückrufservice, Live-Chat oder Service-Center -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
salagou
 

Similar threads

T
Hallo geht es jemandem genauso mit ps5 oder xbox mit dolby oder dts ausgabe sind starke Verzögerung beim audio zu hören Dolby: *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) DTS: *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) PCM: *icon_media_content_video.jpg*L...
Antworten
3
Aufrufe
144
N
O
WTF
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) 2443497
Antworten
22
Aufrufe
324
A
C
Hallo zusammenzuhause um akku zu sparen wegen schlechtem netzt mache ich immer fden flugmodus an aktiviere wlan und WiFi call. bei bixby routines wollte ich mir nun die Routine erstellen das wenn WLAN verbunden der flugmodus angeht und er danach wollen Bluetooth ,wifi call und gps aktivert und...
Antworten
2
Aufrufe
141
C
T
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) 6901437
Antworten
3
Aufrufe
192
T
F
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) 5535184
Antworten
11
Aufrufe
134
T
Zurück
Oben