Audio Verzögerung 2020 QLED

T
T.
User
Hallo geht es jemandem genauso mit ps5 oder xbox mit dolby oder dts ausgabe sind starke Verzögerung beim audio zu hören
Dolby:
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
DTS:
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
PCM:
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
880704i9C2BD3087B7510EA?v=v2.jpg


nur pcm ist ohne Verzögerung im anhang sende ich beispielvideos in slowmo für die bessere Sichtbarkeit

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Ja, das ist nichts Außergewöhnliches. Wenn die Quelle nicht decodiert, dann hast du diese Laufzeitunterschiede zwischen Bild- und Tonsignal. Falls du an der Quelle kein enstprechendes Delay einstellen kannst, versuch mal die Quelle über ARC direkt an den Receiver / die Bar anzuschließen.
     
    Auf der ps kann man leider kein sound delay einstellen
    Ja das habe ich schon gemacht die Verzögerung ist nicht mehr wirklich erkennbar nur gibt die Samsung HW Q90R kein 4k 120hz durch…
     
    Einen Tod stirbst du halt immer... leider... noch... irgenwann vielleicht nicht mehr.
     

    Similar threads

    M
    Hallo Community, meine Eltern haben sich den Samsung Q60 55 Zoll TV gekauft und schauen damit über einen Humax Kabel Receiver der per HDMI angeschlossen ist TV. Allerdings kommen insbesondere bei stärkeren Bildwechseln horizontal sichtbare "Trennlinien" vor. Das Ganze sieht man am Besten beim...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    130
    M
    S
    Hallo zusammen Ich habe bei meinem Q90T zwei Probleme in Kombination mit eArc festgestellt. Ich habe folgendes Setup: - Ich habe meine HW-Q800T Soundbar per eArc mit dem HDMI-3 Port des Q90T verbunden (natürlich mit dem bei der HW-Q800T mitgelieferten Hight-Speed HDMI Kabel von Samsung - Problem...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    211
    G
    C
    Hi, Ich habe den Samsung Smart TV Neo QLED 4K QE55QN90B gekauft und habe nach ein paar Minuten (~ 5-10min) Netflix / Prime streamen lästige Audio-Synchronisationsprobleme. Es ist kein externes Gerät an den Fernseher angeschlossen. Audio wird über den nativen TV-Lautsprecher bereitgestellt. Ich...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    147
    C
    L
    *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    125
    L
    F
    Hallo, verwende die Soundbar Samsung Q995 in Verbindung mit einem Intel NUC8i5BEH und einem LG Oled G1 55". Habe Kodi auf dem NUC installiert und auf 2 externen Festplatten meine Filmsammlung gespeichert. Die NUC ist direkt mit der Soundbar verbunden und der eARC Anschluß der Soundbar mit dem...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    154
    F
    Zurück
    Oben