Wireless charger

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wireless charger in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe mir von Samsung den Wireless charger Duo gekauft EP-P5400 und das 45watt Schnelladelgerät EP-TA845 kann ich das Schnellladegerät an den... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Benny2007, 21. April 2022.

1. Benny2007
    Benny2007 Guest

Wireless charger

Hallo ich habe mir von Samsung den Wireless charger Duo gekauft EP-P5400 und das 45watt Schnelladelgerät EP-TA845 kann ich das Schnellladegerät an den charger anschließen oder lieber nicht.

via Samsung Community

Benny2007, 21. April 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Nakatan
    Nakatan Guest
    Wieso solltest du das nicht anschließen können?
    Der Charger Duo nimmt sich so viel Strom von Ladegerät wie er braucht, egal wie viel Power das Ladegerät hat.
    Sollte ja wie bei Handys sein.
    Bsp: Handy kann nur mit max. 25W Laden, dein Ladegerät hat aber 45W. Da nimmt das Handy auch nur max. 25W vom Ladegerät auf.

Nakatan, 23. April 2022
  4. Benny2007
    Benny2007 Guest
    Genau so dachte ich es mir eben auch nur gibt es wirklich viele die sagen das man das nicht machen sollte weil dann zuviel in das Gerät gespeist wird. Früher war es ja auch so aber da hat sich bestimmt schon was geändert über die Jahre

Benny2007, 23. April 2022
  5. Nakatan
    Nakatan Guest

Wireless charger

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann frag den Support.
    Aber sage dir auch gleich, dass du etwas Geduld mitbringen musst. Der Support ist zur Zeit sehr ausgelastet.

Nakatan, 23. April 2022
  6. Sommerrain
    Sommerrain Guest
    Der Support ist die meiste Zeit ausgelastet wie mir scheint. Von daher war es in dem Fall besser, hier nachzufragen. Ich hab schon alle möglichen Kombinationen von Kabeln und Ladegeräten genutzt und bisher ohne Probleme. Wenn was nicht funktioniert, merkt man das gleich. Ist ja kein Chinaschrott wo man nur beim reinstecken in die Steckdose Angst haben muss, dass einem die Bude abfackelt (ums mal übertrieben auszudrücken)

Sommerrain, 23. April 2022
  7. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Mein älterer Wireless Charger von Samsung blinkt ganz böse, wenn man ein nicht kompatibles Netzteil ansteckt. Kaputt geht dadurch nix. Mein 45W Netzteil funktioniert problemlos an dem Wireless Charger, obwohl dieser älter ist. Kann also eigentlich nix passieren.

GalaxyDodo, 23. April 2022
  8. Benny2007
    Benny2007 Guest
    So ging es mir auch ich hatte noch den alten charger dachte wird schon gehen mit dem See ultra aber der hat nur geblinkt und am Ende war das Handy leer. Fazit ich hab mir jetzt den neuen gekauft *1f602.png*

Benny2007, 23. April 2022
  9. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest

Wireless charger

Ja, alte Netzteile könnten Probleme machen. Kann mir vorstellen, dass die Wireless Charger von Samsung auch PPS wollen, das haben die alten Netzteile eben noch nicht.

GalaxyDodo, 23. April 2022
  10. tide1109
    tide1109 Guest
    Der Wireless Charger möchte normale 9V mit ca. 2,78A ohne PPS. So steht auf dem Wireless Charger.
    Ich nutze für den Wirless Charger mein 30W MacBook Netzteil. Es unterstützt u.A. 9V mit 3A. Mein S22+ zeigt auch schnelles induktives Aufladen an.

tide1109, 25. April 2022
  11. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Schnelles ja, das S22 kann doch aber auch schon ein noch schnelleres Wireless Laden.. können aber nur die ganz neuen Pads

GalaxyDodo, 25. April 2022
Thema:

Wireless charger

Die Seite wird geladen...
  1. Wireless charger - Similar Threads - Wireless charger

2. Zweites, originaler Wireless Charger für Watch6

in Samsung Wearables Forum
    Zweites, originaler Wireless Charger für Watch6: Hallo, wo bekommt man eine zusätzliche Ladestation für die Watch6? Im Shop gibt es nur die Vorläufermodelle für Active2 mit USB-A Anschluss.Sonst gibt es nur die großen, induktiven Ladepads für...
  3. Schnelles Laden: Nutzt ihr Fast Charging oder setzt ihr auf Wireless Charger?

in Support
    Schnelles Laden: Nutzt ihr Fast Charging oder setzt ihr auf Wireless Charger?: Mittlerweile gibt es ja sehr viele Smartphones die mit deutlich über 100 Watt, teils auch über 200 Watt laden können. Ich selbst habe bisher hauptsächlich nur Smartphones genutzt die mit um die 20...
  4. Ist das Samsung A22 5g für einen wireless charger geeignet?

in Samsung Galaxy A Forum
    Ist das Samsung A22 5g für einen wireless charger geeignet?: Hi. Ich möchte gerne wissen, ob das Samsung A22 5g für einen wireless charger geeignet ist. LG Andy 7953022
  5. Sind Galaxy Watch und wireless Charger kompatibel?

Sind Galaxy Watch und wireless Charger kompatibel?: Hi zusammen, Kann man mit dem wireless Charger von Samsung auch die Galaxy Watches laden? Wireless Charger Pad EP-P2400 dark-gray | Samsung Deutschland Danke und Grüße *::smiling-face:...
  6. Galaxy S23 Ultra Wireless Charge / USB

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Galaxy S23 Ultra Wireless Charge / USB: Moin, normales Laden ist ja bei 25/25/45Watt. Wie viel Watt kann das Wireless Charging bei den S23 Modellen? Und welche USB Gen hat der Typ-C Anschluss? Samsung spart sich natürlich wieder Infos...
  7. Wireless charger

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Wireless charger: Hey, ich kann mein galaxy s20+ nicht über wireless aufladen weiß vllt jemand warum also früher ging es jetzt geht es nicht mehr und es ist nicht von Samsung sondern im auto bei handyhalterung...
  8. Galaxy Watch 4 überhitzt auf Original Wireless Charger

Galaxy Watch 4 überhitzt auf Original Wireless Charger: Guten Tag, ich besitze die Galaxy Watch 4 mit LTE (SM-R875F) und einen Original Samsung Wireless Charger Duo EP-P5400T. Wenn ich meine Uhr auf dem dafür vorgesehenen Feld lade wird sie relativ...
  9. S22 und der Fast Wireless Charger Duo EP-P5400TBEGEU - Lüfter ständig an

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 und der Fast Wireless Charger Duo EP-P5400TBEGEU - Lüfter ständig an: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit meiner Ladestation EP-P5400TBEGEU und meinem S22. Diese hat ja einen integrierten Lüfter, um die Station zu kühlen, wenn schnell induktiv laden...