Wireless charger

B
B.
User
Hallo ich habe mir von Samsung den Wireless charger Duo gekauft EP-P5400 und das 45watt Schnelladelgerät EP-TA845 kann ich das Schnellladegerät an den charger anschließen oder lieber nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Wieso solltest du das nicht anschließen können?
Der Charger Duo nimmt sich so viel Strom von Ladegerät wie er braucht, egal wie viel Power das Ladegerät hat.
Sollte ja wie bei Handys sein.
Bsp: Handy kann nur mit max. 25W Laden, dein Ladegerät hat aber 45W. Da nimmt das Handy auch nur max. 25W vom Ladegerät auf.
 
Genau so dachte ich es mir eben auch nur gibt es wirklich viele die sagen das man das nicht machen sollte weil dann zuviel in das Gerät gespeist wird. Früher war es ja auch so aber da hat sich bestimmt schon was geändert über die Jahre
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann frag den Support.
Aber sage dir auch gleich, dass du etwas Geduld mitbringen musst. Der Support ist zur Zeit sehr ausgelastet.
 
Der Support ist die meiste Zeit ausgelastet wie mir scheint. Von daher war es in dem Fall besser, hier nachzufragen. Ich hab schon alle möglichen Kombinationen von Kabeln und Ladegeräten genutzt und bisher ohne Probleme. Wenn was nicht funktioniert, merkt man das gleich. Ist ja kein Chinaschrott wo man nur beim reinstecken in die Steckdose Angst haben muss, dass einem die Bude abfackelt (ums mal übertrieben auszudrücken)
 
Mein älterer Wireless Charger von Samsung blinkt ganz böse, wenn man ein nicht kompatibles Netzteil ansteckt. Kaputt geht dadurch nix. Mein 45W Netzteil funktioniert problemlos an dem Wireless Charger, obwohl dieser älter ist. Kann also eigentlich nix passieren.
 
So ging es mir auch ich hatte noch den alten charger dachte wird schon gehen mit dem See ultra aber der hat nur geblinkt und am Ende war das Handy leer. Fazit ich hab mir jetzt den neuen gekauft *1f602.png*
 
Ja, alte Netzteile könnten Probleme machen. Kann mir vorstellen, dass die Wireless Charger von Samsung auch PPS wollen, das haben die alten Netzteile eben noch nicht.
 
Der Wireless Charger möchte normale 9V mit ca. 2,78A ohne PPS. So steht auf dem Wireless Charger.
Ich nutze für den Wirless Charger mein 30W MacBook Netzteil. Es unterstützt u.A. 9V mit 3A. Mein S22+ zeigt auch schnelles induktives Aufladen an.
 
Schnelles ja, das S22 kann doch aber auch schon ein noch schnelleres Wireless Laden.. können aber nur die ganz neuen Pads
 

Similar threads

E
Hi zusammen, Kann man mit dem wireless Charger von Samsung auch die Galaxy Watches laden? Wireless Charger Pad EP-P2400 dark-gray | Samsung Deutschland Danke und Grüße *::smiling-face: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7719829
Antworten
6
Aufrufe
184
M
K
Hallo Zusammen, Weiß einer von euch, ob ich die Galaxy Watch 4 mit dem Samsung Wireless Charger Trio Pad EP-P6300 laden kann?Auf der Samsung Hompage steht "Nur kompatibel mit folgenden Smartwatches: Galaxy Watch3, Galaxy Watch Active2 und Galaxy Watch Active".Vielleicht würde ja nur die...
Antworten
14
Aufrufe
182
M
K
Hallo ich habe mir den Wireless Charger EP-PG950 gekauft, weil er über die Funktion Schnellladen verfügt. Leider tut sich da nicht viel. Das Laden über den Charger dauert Stunden bis der Akku voll geladen ist. Ich habe das Schnellladen im Menü unter Zubehör aktiviert. Leider tut sich nichts...
Antworten
7
Aufrufe
144
J
T
Hallo, ich war am überlegen mir einen Wireless-Charger für mein S21 FE, meine Galaxy Watch4 & Buds Pro zu holen (diesen: https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/super-fast-wireless-charger-duo-dark-gray-ep-p5400bbegeu/) Ich habe nur gehört, dass das Wireless-Charging dem Akku eher schaden...
Antworten
0
Aufrufe
159
T
M
Hallo zusammen, ich wollte gerade auf meinem nagelneuen Samsung Wirerless Charger Trio ( EP-P6300TBEGEU ) meine Samsung Galaxy Watch ( SM-R810 ) laden. Leider fängt der Lader bei der Uhr ( auf der Uhrmulde ) hierfür nach ein paar Sekunden an rot zu blinken und lädt meine Uhr nicht. Das Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
166
B
Zurück
Oben