Wird jetzt Pokemon Go mit dem 120Herz Modus vom S20 unterstützt ?

T
T.
User
Bei mir ist es so das ich kurz mal aus dem Spiel raus springen muss und neu rein gehen, dann merkt man aber spürbar flüssiger ist.
Aber bei 60hz fühlt sich das Spiel nicht rund an, es wirkt beim Ballwurf schon sehr ruckelig ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Nein, Pokemon GO ist auf 30 FPS gelockt. Das ist auch gut so, ansonsten würde die App Akku fressen wie nichts.
Der "Fehler" ist mir aber bekannt und tritt manchmal auf, wenn man hin und her switcht, die Ingame Beschränkung daher kurzfristig nicht greift.
 
Dann sollte man das Handy nicht in diesen *Fehler* Modus laufen lassen , aber es wirkt halt schon verdammt flüssig....
Ich merke auch nicht wirklich das es am Akku zieht, von dem her find ich das merkwürdig... wenns ein Fehler ist, hoffentlich wird dieser bald gefixxt. Habe mal gelesen bei Razer Phones Pokemon Go 120hz zugelassen hat, aber haben sie ja dann auf die 30 herz beschränkt falls das stimmt.
 
Pokemon Go wurde vom Entwickler bereits im August 2019 auf 30 Hz geblockt.
Seit dem läuft das Spiel mit maximal 30-45 Hz.
Vom Gerät werden zwar bis zur 120 Hz bereitgestellt, aber die App unterstützt sie nicht.
Bei Fragen oder Beschwerden sollte der Entwickler von Pokenon Go angeschrieben werden.
Dies kann über die App-Seite von Pokemon Go im Google Play Store getätigt werden.
 
Na aber man sieht es im Spiel das es schneller läuft, wieviel Fps das sind kann ich leider nicht sagen, kenne keine App mit der sich das anzeigen lässt, auf jedenfall scheint hier das Spiel das nicht auf 30fps zu beschränken, daher müsste hier was gefixt werden, wers macht ist mir egal, ich wende mich hier an Samsung, habe aber auch Niantic informiert, aber keine Rückmeldung erhalten, bitte um weiterleitung von den Mods an die Techniker, das hier ein Problem gibt.
 
@Thomas93 schrieb: Na aber man sieht es im Spiel das es schneller läuft, wieviel Fps das sind kann ich leider nicht sagen, kenne keine App mit der sich das anzeigen lässt, auf jedenfall scheint hier das Spiel das nicht auf 30fps zu beschränken, daher müsste hier was gefixt werden, wers macht ist mir egal, ich wende mich hier an Samsung, habe aber auch Niantic informiert, aber keine Rückmeldung erhalten, bitte um weiterleitung von den Mods an die Techniker, das hier ein Problem gibt.
Immer mit der Ruhe L: @Thomas93
1. Es gibt sogar eine hauseigene Samsung App, die Dir die Ingame FPS anzeigt.
Der "Game Booster Plus" und dort das Plugin "Perf Z" zeigen Dir exakt an, wie viel FPS Du grade Ingame hast (auch die Temperatur und Auslastung). Spoiler: Ingame sind es immer 30. Dein Empfinden von "schneller" kommt daher eher von Schwankungen auf unter 30 FPS.
Wie gesagt: Dass da manchmal die 120 FPS nach dem Start der App gehen ist ein temporärer Fehler den ich seit einigen Updates der App auch nicht mehr selbst erlebt habe.
2) Noch expliziter gesagt: Bis vor kurzem wurde die Battle League deaktiviert.. weißt Du, warum? Weil sich manche Betrüger eine höhere Bildwiederholrate in der App erschlichen haben und die Kampf-Engine dadurch schnellere Inputs zulässt als eigentlich gewollt ist. Kurzum: Mit mehr als 30 FPS Ingame kann man seinen Damage erheblich boosten, was als Cheating eingestuft wird. Plump gesagt ohne größeren Technik Background: 120 FPS erlauben mehr "Fingertipps" die Sekunde und diese werden auch im PvP/PvE in den Damage übertragen... Das Problem wurde nun seitens Niantic serverseitig wohl gefixt..
...aber es zeigt eindeutig, dass das Spiel aktuell auf gar keinen Fall 120HZ bzw. 120 FPS supporten MÖCHTE, weil damit die Game Engine nicht klar kommt.
Auch der explizite Hinweis: PokémonGO mit 120HZ zu spielen würde zwar wesentlich schöner aussehen aber was das für Folgen für den Akku hat wenn das schon bei 30FPS massiv am Akku nuckelt.. nicht auszudenken.
Somit: Vorsichtig und langsam mit solchen "Forderungen", wenn man nicht das Gesamtbild kennt *:winking-face:
Es kann sein, dass PokémonGO im Rahmen der Marktdurchdringung von 120HZ Panels auch irgendwann dafür optimiert sein wird.. aber aktuell definitiv nicht.
 

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