Wieso kommt Galaxy AI nicht auf das S22?

J
J.
User
Laut Samsung soll die Galaxy S22-Serie Glaxy AI nicht erhalten, da die Geräte angeblich zu schwach wären. Aber wieso bekommt dann das S23FE mit demselben Chip die Galaxy AI Funktionen? Ich glaube mit dem S22 benutze ich vorerst mein letztes Samsung-Smartphone. 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also 1 weil das s22 am 9.2.2022 rauskam . 2 weil das 23fe erst letztes Jahr Dezember rauskam . (Heisst einfach dementsprechend,,neuer" weil da bestimmt der Chipsatz vom s23 Fe also hardware eben dafür geeignet ist
 
Du müsstest jetzt noch die offizielle Information von Samsung verlinken, in der steht, dass die Geräte die AI-Funktionen nicht bekommen.
 
Diesbezüglich gibt es verschiedene Meldungen bzgl der AI. Woanders habe ich gelesen, dass bis zum S21 One Ui 6.1 verteilt werden soll. Ob aber alle Funktionen der AI übernommen werden....lassen wir uns überraschen. Also ganz entspannt in die nächsten Wochen und sehen was sich so alles ergibt
 
Woher stammt Deine Info?

Mein Informationsstand ist ähnlich, wie L: @Langer56 geschrieben hat. Samsung hat bereits offiziell verkündet, dass Galaxy AI auf die Modelle der Serie S23 kommen wird. Einen Zeitplan hat Samsung aber bislang noch nicht veröffentlicht. Es wird vermutet, dass dies erst im kommenden Quartal kommen wird.

Des weiteren gibt es eine kurze Nachricht von einem Samsung Mitarbeiter im Englischen, dass Galaxy AI auch auf die Modelle der Serien S22 und S21 kommen wird. Dies ist aber noch nicht Teil einer offiziellen Ankündigung und wird vielleicht in solch einem Zeitplan mitgeteilt werden. Samsung hat angekündigt, dass auf allen älteren Geräten als S24, auf die Galaxy AI kommen wird, diese Funktionen nur mit Einschränkungen nutzbar sein werden. Einzelheiten, welche Einschränkungen für welches Modell gelten werden, sind noch nicht veröffentlicht. Es ist zu vermuten, dass diese Geräte vor allem den Teil nutzen können, der in der Cloud läuft und wenig Unterstützung von lokalen Prozessoren Deines Modells benötigt.
 
Also ich habe nur gelesen, daß One Ui 6.1 sich wohl für S22 verspätet, aber noch ist nichts offiziell
 
Warum sollte das Samsung für alle veröffentlichen? Es muss auch noch Gründe geben damit du ja dann ein zwei Jahre altes Handy wegschmeißt und dir das neue für 1400 € kaufst *m:1f606.png**m:1f606.png**m:1f606.png*. Und es wird sicherlich auch für das s22 noch 6.1 geben, bloß nicht mit der KI
 
Warum soll es das 6.1 Update nicht bekommen ??, selbst das S21 fe bekommt ja noch Android 15 wenn nicht noch 16
 
Eine Antwort darauf kann nur Samsung geben. Alles andere ist Spekulation. Lassen wir Samsung erst einmal die bisher bekannten Probleme bei der S24-Reihe lösen. Ist das erledigt, kann es mit der Galaxy AI für ältere Smartphones weitergehen. Ich hoffe, daß man die Galaxy AI nicht installieren muss.
 
Sowohl das S22 als auch das S23FE habe den Exynos 2200 als Prozessor.
 

Similar threads

A
"TechRadar führte im Rahmen des vergan­genen Unpa­cked-Events ein Gespräch mit einer Führungs­kraft des Herstel­lers. Man wolle in erster Linie die Qualität und die Perfor­mance der KI-Features bewahren. Erstaun­licher­weise soll das Galaxy S23 FE Galaxy AI bekommen, das Galaxy S22 trotz...
Antworten
5
Aufrufe
265
N
I
Ich besitze Samsung Smartphones seit dem S3 aber das S22 Ultra ist absolute Katastrophe.. So ein absolut langsames und unstabiles Gerät. Dazu kommt das es viele Einstellungen hat die einfach überhaupt nicht Funktionieren.. Wie z.b. Die Funktion des Entsperrens per S Pen. Wieso gibt es diese...
Antworten
0
Aufrufe
245
I
B
Hallo, ich habe Probleme, mein Galaxy SBook 2 und mein Samsung Galaxy S22 mit Bluetooth zu verbinden. In Einstellungen -> Bluetooth und Geräte -> Geräte steht, dass das Handy Verbunden sei. Auf meinem Handy ist keine Verbindung. Klicke ich auf verbinden kommt die Meldung "Keine Verbindung...
Antworten
5
Aufrufe
218
B
C
Guten Abend/Nacht zusammen Ich habe gerade gelesen das es bei der S22 Serie und auch andere Geräte die einen Exynos Chip verbaut haben wohl Sicherheits Lücken gibt diese sollen wohl laut Samsung im April mit einem Update behoben werden ob dies mit den monatlichen Sicherheits Update kommt oder...
Antworten
1
Aufrufe
457
C
X
Hi, ich weiß nicht ob man die Frage gut beantworten kann aber vielleicht hat jemmand einen Rat oder Erfahrung. Ich kann mich nicht zwischen dem galaxy S21 FE, Google Pixel 6 Pro und galaxy S22+ entscheiden. Vorab: ich habe eine Galaxy watch 4 also wäre das ein Grund mehr für samsung aber sollte...
Antworten
0
Aufrufe
145
X
Zurück
Oben