Wieso kommt Galaxy AI nicht auf das S22?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wieso kommt Galaxy AI nicht auf das S22? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Laut Samsung soll die Galaxy S22-Serie Glaxy AI nicht erhalten, da die Geräte angeblich zu schwach wären. Aber wieso bekommt dann das S23FE mit... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Jay3006, 28. Januar 2024.

1. Jay3006
    Jay3006 Guest

Laut Samsung soll die Galaxy S22-Serie Glaxy AI nicht erhalten, da die Geräte angeblich zu schwach wären. Aber wieso bekommt dann das S23FE mit demselben Chip die Galaxy AI Funktionen? Ich glaube mit dem S22 benutze ich vorerst mein letztes Samsung-Smartphone. 

via Samsung Community

Jay3006, 28. Januar 2024
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Also 1 weil das s22 am 9.2.2022 rauskam . 2 weil das 23fe erst letztes Jahr Dezember rauskam . (Heisst einfach dementsprechend,,neuer" weil da bestimmt der Chipsatz vom s23 Fe also hardware eben dafür geeignet ist

Kritzeltantchen, 28. Januar 2024
  4. WernerM
    WernerM Guest
    Du müsstest jetzt noch die offizielle Information von Samsung verlinken, in der steht, dass die Geräte die AI-Funktionen nicht bekommen.

WernerM, 28. Januar 2024
  5. Langer56
    Langer56 Guest

Diesbezüglich gibt es verschiedene Meldungen bzgl der AI. Woanders habe ich gelesen, dass bis zum S21 One Ui 6.1 verteilt werden soll. Ob aber alle Funktionen der AI übernommen werden....lassen wir uns überraschen. Also ganz entspannt in die nächsten Wochen und sehen was sich so alles ergibt

Langer56, 28. Januar 2024
  6. chef36
    chef36 Guest
    Woher stammt Deine Info?

Mein Informationsstand ist ähnlich, wie L: @Langer56 geschrieben hat. Samsung hat bereits offiziell verkündet, dass Galaxy AI auf die Modelle der Serie S23 kommen wird. Einen Zeitplan hat Samsung aber bislang noch nicht veröffentlicht. Es wird vermutet, dass dies erst im kommenden Quartal kommen wird.

Des weiteren gibt es eine kurze Nachricht von einem Samsung Mitarbeiter im Englischen, dass Galaxy AI auch auf die Modelle der Serien S22 und S21 kommen wird. Dies ist aber noch nicht Teil einer offiziellen Ankündigung und wird vielleicht in solch einem Zeitplan mitgeteilt werden. Samsung hat angekündigt, dass auf allen älteren Geräten als S24, auf die Galaxy AI kommen wird, diese Funktionen nur mit Einschränkungen nutzbar sein werden. Einzelheiten, welche Einschränkungen für welches Modell gelten werden, sind noch nicht veröffentlicht. Es ist zu vermuten, dass diese Geräte vor allem den Teil nutzen können, der in der Cloud läuft und wenig Unterstützung von lokalen Prozessoren Deines Modells benötigt.

7. bbnetwork
    bbnetwork Guest
    Also ich habe nur gelesen, daß One Ui 6.1 sich wohl für S22 verspätet, aber noch ist nichts offiziell

bbnetwork, 28. Januar 2024
  8. meikel1961
    meikel1961 Guest
    Warum sollte das Samsung für alle veröffentlichen? Es muss auch noch Gründe geben damit du ja dann ein zwei Jahre altes Handy wegschmeißt und dir das neue für 1400 € kaufst *m:1f606.png**m:1f606.png**m:1f606.png*. Und es wird sicherlich auch für das s22 noch 6.1 geben, bloß nicht mit der KI

meikel1961, 28. Januar 2024
  9. FabianS21fe
    FabianS21fe Guest

Warum soll es das 6.1 Update nicht bekommen ??, selbst das S21 fe bekommt ja noch Android 15 wenn nicht noch 16

FabianS21fe, 28. Januar 2024
  10. andy1954
    andy1954 Guest
    Eine Antwort darauf kann nur Samsung geben. Alles andere ist Spekulation. Lassen wir Samsung erst einmal die bisher bekannten Probleme bei der S24-Reihe lösen. Ist das erledigt, kann es mit der Galaxy AI für ältere Smartphones weitergehen. Ich hoffe, daß man die Galaxy AI nicht installieren muss.

andy1954, 28. Januar 2024
  11. Jay3006
    Jay3006 Guest
    Sowohl das S22 als auch das S23FE habe den Exynos 2200 als Prozessor.

Jay3006, 28. Januar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wieso kommt Galaxy AI nicht auf das S22? - Similar Threads - Galaxy S22

2. Galaxy S22 Ultra S Pen Verbindungsprobleme

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Galaxy S22 Ultra S Pen Verbindungsprobleme: Hey ich habe ein kleines Problem mit den S-Pen wenn ich den Stift vom Gerät entferne verliert er regelmäßig die Verbindung erst beim zweiten mal rausnehmen bleibt die Verbindung bestehen ich habe...
  3. Erfahrungen mit Samsung vs. iPhone: Lohnt sich ein Wechsel zum Samsung Galaxy S21/S22?

in Support
    Erfahrungen mit Samsung vs. iPhone: Lohnt sich ein Wechsel zum Samsung Galaxy S21/S22?: Ich m19 habe derzeit mein zweites iPhone und komme damit auch echt gut zurecht. Nur spiele ich schon länger mit dem Gedanken, wieder zurück zu Samsung zu wechseln. Manche Sachen funktionieren...
  4. Photovergleich: Samsung Galaxy S23, S22 oder Xiaomi 12 Pro - Beste Bildqualität?

in Support
    Photovergleich: Samsung Galaxy S23, S22 oder Xiaomi 12 Pro - Beste Bildqualität?: Ich würde gerne wissen, welches dieser 3 Handys die besten Bilder, bezüglich Belichtung und Schärfe, erstellt. ^^ Die 3 Handys: SAMSUNG Galaxy S23...
  5. Samsung Galaxy S22 ohne Pin zurücksetzen: Recovery-Modus oder PC-Programme nutzen?

in Support
    Samsung Galaxy S22 ohne Pin zurücksetzen: Recovery-Modus oder PC-Programme nutzen?: Mir ist bewusst dass ich das handy zurücksetzen muss konnte zum glück durch Fingerabdruck noch rein und meine daten sichern jetzt ist halt die frage wie? Man kann ja es über den recovery mode...
  6. Probleme mit Überhitzung und Akkulaufzeit bei Samsung Galaxy S22 - Lösungsansätze gesucht!

in Support
    Probleme mit Überhitzung und Akkulaufzeit bei Samsung Galaxy S22 - Lösungsansätze gesucht!: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy S22 seit etwas mehr als einem Jahr jetzt und hatte nie Probleme. Seit ca 5 Tagen habe ich nun das Problem, dass mein Handy immer wenn ich es benutzte sehr...
  7. Samsung Galaxy s23 oder s22: Lohnt sich der Mehrpreis im Alltag spürbar oder reicht das s22?

in Support
    Samsung Galaxy s23 oder s22: Lohnt sich der Mehrpreis im Alltag spürbar oder reicht das s22?: Ich brauch ein neues Handy und will mir entweder ein s22 oder s23 kaufen. Meine Frage wäre jetzt ob es da für den normalen Nutzer deutlich Spürbare Unterschiede gibt ausser dem Preis. Mir ist...
  8. Verkaufspreis für Samsung Galaxy S22 Plus mit leichten Gebrauchsspuren?

in Support
    Verkaufspreis für Samsung Galaxy S22 Plus mit leichten Gebrauchsspuren?: Hi Ich möchte im laufe der nächsten Monate mein s22 plus verkaufen und wollte fragen wie viel ihr dafür bezahlen würdet. Das Display hat ganz leichte Kratzer die bei Benutzung fast nicht sichtbar...
  9. Galaxy S22 ladet nicht mit Kabel

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Galaxy S22 ladet nicht mit Kabel: Hallo,  Ich habe seit gestern das Problem, dass ich mein Galaxy S22 nicht mehr/ kaum noch laden kann. Jedes mal wenn ich es zum laden einstecke, hört der Ladevorgang nach 1-60 Sekunden auf oder...