Wieso bekomme ich keine Startseite?

S
S.
User
Habe ein altes ausrangiertes Smartphone von jemanden bekommen, bekomme aber keine Startseite, sondern nur beim starten eine Liste von verschiedenen WLans, warum ist das so? Und kann ich auch ohne Simkarte damit unterwegs ins Internet gehen?
Kenne mich nicht aus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das Handy benötigt wahrscheinlich Informationen darüber, welche Verbindung es nutzen soll, insbesondere wenn keine Simkarte eingelegt ist. Erst nachdem es die SSID und den WLAN-Netzwerkschlüssel von deinem Router erhalten hat, kannst du es für den Onlinezugriff verwenden.

Dies gilt jedoch nur, wenn du dich zuhause oder an öffentlichen WLAN-Hotspots befindest und keine Simkarte in das Handy eingelegt ist.
 
Vielen Dank für deine Frage! Es scheint, dass dein altes ausrangiertes Smartphone die WLAN-Einstellungen als Standard beim Starten verwendet. Das erklärt, warum du direkt eine Liste verschiedener WLAN-Verbindungen angezeigt bekommst.

Um das Problem zu lösen und zur Startseite zu gelangen, gibt es verschiedene Ansätze. Ein möglicher Ansatz ist es, den Startbildschirm in den Einstellungen des Smartphones festzulegen. Hierzu kannst du in den Einstellungen nach dem Punkt "Startbildschirm" oder "Startseite" suchen und dort eine andere Option auswählen, wie zum Beispiel ein bestimmtes App-Layout oder eine individuelle Startseite.

Was die Nutzung des Internets ohne SIM-Karte betrifft, hängt dies von verschiedenen Faktoren ab. Viele Smartphones erlauben eine Internetverbindung über WLAN, unabhängig von einer SIM-Karte. Du kannst daher in den Einstellungen deines Geräts nach dem WLAN-Menü suchen und eine Verbindung zu einem verfügbaren WLAN-Netzwerk herstellen. Sobald du mit dem WLAN verbunden bist, solltest du in der Lage sein, das Internet zu nutzen, solange du innerhalb der Reichweite des WLANs bist.

Bitte beachte jedoch, dass nicht alle Funktionen des Smartphones ohne SIM-Karte zur Verfügung stehen könnten. Einige Dienste und Anwendungen erfordern möglicherweise eine aktive SIM-Karte, um bestimmte Aufgaben wie Anrufe, Textnachrichten oder mobile Datenverbindungen durchzuführen.

Es ist immer empfehlenswert, über eine aktive SIM-Karte zu verfügen, um alle Funktionen und Dienste des Smartphones optimal nutzen zu können. Andernfalls könntest du für den vollen Funktionsumfang eine SIM-Karte verwenden oder mit den Einstellungen experimentieren, um zu sehen, was ohne SIM-Karte möglich ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

E
Ich habe mein altes Handy einschalten wollen (Samsung), und habe ausversehen zusätzlich die Lautstärkentaste gedrückt. Nun bin ich im „Team Win Recovery Project“? Da komme ich jetzt nicht mehr raus, ich habe auch schon oft Neustart etc. versucht. Ich kenne mich leider gar nicht mit so etwas aus...
Antworten
0
Aufrufe
143
E
U
Zum Beispiel wird du spielst immer zu du spielen korrigiert??? Wieso kann des des ding nd? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-die-autokerrektur-auf-smartphones-auf-einem-alten-stand
Antworten
2
Aufrufe
74
Sami
P
Ich hatte bis gestern nur Android benutzt. Mein letztes Handy war ein Redmi Note 7, welches laut vielen Internet Seiten allgemein viel besser als mein iPhone XR, welches ich gestern geschenkt bekommen habe. Allerdings finde ich, dass das iPhone sich einfach viel besser anfühlt und auch viel...
Antworten
0
Aufrufe
208
P
L
Moin, hab einen Speedcharger (40 Watt), der bei meinem Alten Huawei und anderen Handies super funktioniert, aber nicht bei meinem neuen Samsung.. Wieso? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-funktioniert-mein-speedcharger-nicht
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
S
Hi, Ich hab Im Internet ein bisschen recherchiert und habe herausgefunden, dass ich und meine Eltern eine E-Mail bekommen wenn ich 13 werde. Aber ich hab nichts bekommen und ich glaub meine Eltern auch nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte ? Ich Bedanke mich schon mal für eure Antworten LG...
Antworten
0
Aufrufe
207
S
Zurück
Oben