Wieso ist die autokerrektur auf Smartphones auf einem alten Stand?

U
U.
User
Zum Beispiel wird du spielst immer zu du spielen korrigiert???
Wieso kann des des ding nd?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Warum kann dieses Ding hier nicht richtig funktionieren? Über diese Frage solltest du dir viel mehr Gedanken machen. Insbesondere da hier festgelegt ist, die Worte korrekt zu schreiben...

Wenn du genauso nachlässig auf dem Handy schreibst, ist es keine Überraschung, dass das Gerät nicht die richtige Wortform vorschlagen kann.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Um welches Gerät handelt es sich denn nun konkret? Marke? Modell? Betriebssystem-Version?

Falls du diese Informationen schon in deiner Frage erwähnen könntest. Du hast sowohl iOS als auch Android als Themenstichwort angegeben, aber beides gleichzeitig kann ja nicht stimmen.

Außerdem kannst du (zumindest bei bestimmten Geräten) die Autokorrektur auch ausschalten oder durch Auswahl der richtigen Korrekturvorschläge (bzw. durch Ablehnen falscher "Korrekturen") die Software trainieren.

ERGÄNZUNG:

Bei meinem iOS-Gerät (aktuelle Version des Betriebssystems) tritt dieses Problem zum Beispiel nicht auf. Es hat diese Schwierigkeiten nicht.
 
Es sieht so aus, als ob Ihr Samsung-Gerät möglicherweise ein Problem mit der automatischen Korrektur hat. Es könnte daran liegen, dass das Wörterbuch Ihres Geräts nicht richtig funktioniert oder dass die verwendete Sprache falsch eingestellt ist.

Um das Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen, die folgenden Schritte auszuführen:

1. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts und wählen Sie die "Sprache und Eingabe" Option. Stellen Sie sicher, dass die richtige Sprache ausgewählt ist und dass die automatische Korrektur aktiviert ist.

2. Aktualisieren Sie Ihr Wörterbuch: Gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie die Option "Wörterbuch". Dort können Sie das Wörterbuch aktualisieren oder neu herunterladen, um möglicherweise fehlende oder falsch eingetragene Wörter zu korrigieren.

3. Löschen Sie den Cache der Tastatur-App: Gehen Sie zu den Einstellungen und öffnen Sie den Menüpunkt "Apps". Suchen Sie nach der Tastatur-App, die Sie verwenden, und wählen Sie sie aus. Klicken Sie dann auf "Speicher" und wählen Sie "Cache leeren". Dadurch werden möglicherweise gespeicherte Daten gelöscht, die das korrekte Funktionieren der Tastatur beeinträchtigen könnten.

4. Aktualisieren Sie Ihre Systemsoftware: Gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie die Option "Software-Update". Überprüfen Sie, ob eine neue Version der Software verfügbar ist, und installieren Sie sie gegebenenfalls. Manchmal können Software-Updates Fehlerbehebungen enthalten, die auch das Problem mit der automatischen Korrektur beheben können.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst zu wenden. Sie können Ihnen möglicherweise weitere spezifische Lösungen für Ihr Gerät anbieten oder Sie bei der Fehlerbehebung unterstützen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und Sie das Problem mit der automatischen Korrektur auf Ihrem Samsung-Gerät lösen können. Viel Erfolg!"
 

Similar threads

L
Moin, hab einen Speedcharger (40 Watt), der bei meinem Alten Huawei und anderen Handies super funktioniert, aber nicht bei meinem neuen Samsung.. Wieso? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-funktioniert-mein-speedcharger-nicht
Antworten
2
Aufrufe
185
Sami
M
Hallo. Ich wollte eine Umfrage machen, welches Handy ihr aktuell habt und wieso. https://www.gutefrage.net/frage/welches-handy-habt-ihr-und-wieso
Antworten
0
Aufrufe
178
M
S
Habe ein altes ausrangiertes Smartphone von jemanden bekommen, bekomme aber keine Startseite, sondern nur beim starten eine Liste von verschiedenen WLans, warum ist das so? Und kann ich auch ohne Simkarte damit unterwegs ins Internet gehen? Kenne mich nicht aus...
Antworten
2
Aufrufe
108
Sami
A
Mein Handy ställt sich seit paar wochen immer um 22.00 Uhr auf grau. Wieso? Hat das mit den Einstellungen was zutuhen oder ein virus. Alles ist grau https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-mein-handy-aufeinmal-so
Antworten
0
Aufrufe
501
A
L
Hallo leute wieso sollte man sein Handy nur bis 80% laden und wird das handy dann mit der zeit Kaputter wenn man es nicht macht? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-sollte-man-sein-handy-nur-bis-80-laden
Antworten
0
Aufrufe
249
L
Zurück
Oben