Wieso bekam das Samsung Galaxy S3 GT-I9300 nie das update auf android 4.4?

S
S.
User
Hallo ich frage mich Warum das Samsung Galaxy S3 nie das update auf android 4.4 bekommen hat?Weil 1 GB Arbeitsspeicher müsste doch ausreichen.Ich habe gesehen das nur die LTE version das update auf android 4.4 bekommen hat?Weiß einer Warum?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Smartderechte
Note 3 hat bis Android 5 erhalten.
Was ist mit Samsung Kies.
Kann man dort irgendwas noch erhalten?
Kann gut möglich sein, bis 4.4. Und mehr ginge zu dieser Zeit nicht mehr.
Ist ja etwas länger her.
Und letztendlich ist es wurscht, weil viele Apps mittlerweile es nicht mehr unterstützen.
Hier bei Android 5 wäre jetzt auch Feierabend.
Darf ich mal fragen, warum wäre es so wichtig jetzt?
 
ja weil ich es gerne als zweites gerät nutzen will Z.b zum spielen und Android 4.3 is halt schon alt, und bei android 4.4 werden halt ein bisschen mehr apps und spiele unterstützt als bei android 4.3
 
L: @Smartderechte
Okay habe Note 3 und da bin ich bis Android 5.
Was ist mit Samsung Kies?
Hast Du mal dort geschaut?
Ganz genau weiß ich es nicht, habe zwar S 2 ,glaube ich, hier noch rumliegen, da mache ich alles über Samsung Kies noch.
Probiere es mal aus.
 
Das S3 bekommt bzw. bekam OTA Updates.
Für das 3G Gerät ging es nur bis 4.3 soweit ich weiß und das 4G Gerät was wir hir hatten bekam damals das 4.4 Update.
Also Kies wird da nicht viel bringen.
 
Ich habe das Note 3 ja auch noch aber es ist extrem groß für unterwegs, über Samsung kies habe ich es versucht auch mit smart switch aber damit klappts nicht weil alt halt, Tja enttäuschent.
 
Okay, hatte jeweils immer das Programm dafür laufen.
Hätte ja sein können, es gab irgendwann mal eine höhere Version.
Dann ist wohl tatsächlich hier Schluss.
Wie gesagt, Note 3 geht bis Android 5.
Das andere Handy, S3 oder S 2 hier bei mir, ja da war dann Schluss, weil nichts mehr klappte.
Glaube auch, dann geht wohl nichts mehr.
Du kannst es zum telefonieren benutzen und dann wäre auch schon Schluss.
Ist leider so.
Mag ja auch meine älteren Handys noch, sind aber wirklich zu lahm usw.
Zum Anrufen und nette Fotos wirklich perfekt, mehr aber auch nicht.
Glaube sogar, das Akku hält wirklich nur noch 4 Stunden.
 
Hallo L: @Smartderechte,
auch an dieser Stelle noch einmal: Von Rooten und Flashen raten wir ab, da es das Gerät unbrauchbar machen kann. Außerdem erlischt die Herstellergarantie. Ich habe deinen Beitrag dementsprechend entfernt.
Liebe Grüße
 

Similar threads

9
Hallo, ich habe ein S3 LTE gekauft. Das Gerät läuft mit Android 4.3 aber eigentlich sollte das LTE Modell Android 4.4 haben. Das S3 sagt mir aber das die Software auf dem neusten Stand ist. Da Android 4.4 für manche Apps benötigt wird ist das Update sehr wichtig nur leider funktioniert es nicht...
Antworten
12
Aufrufe
117
M
luebbie29
Hallo. Kann man eigentlich das Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB umbauen lassen zum Aluminiumgehäuse o.ä. Wer kann mir da weiter helfen? Gruß.... luebbie29 ....
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
cingsgard
Hallo! Ich habe heute morgen das neue Firmwareupdate auf meinem Galaxy S3 Smartphone installiert. Weiß jemand, was dieses kann bzw. warum es das Update gab? Folgende Firmwareupdate ist jetzt installiert: Android-Version 4.2.1Buildnummer: JZ054K.I9300XXELLA
Antworten
5
Aufrufe
2K
T
M
Warum bekommt das Galaxy A8 (2018) kein Update auf Android 10? Die Galaxy A6, A7 (2018)und A9 (2018) bekommen das Update. Wie kann das sein? 1992988
Antworten
4
Aufrufe
119
L
B
Hi, das Galaxy S8 hat offensichtlich kein Android 10 mit One Ui 2 bekommen. Nun bekomme ich mittlerweile auch keine Sicherheitspatches mehr.Nun meine Frage: Warum genau stellt der Milliarden-Konzern Samsung nicht ein paar mehr Android Versionen für das Galaxy S8 (Und auch allen anderen Galaxy...
Antworten
9
Aufrufe
105
B
Zurück
Oben