Wie verhindere ich die dauerhafte Erstellung des Nearby Share Ordners im Download-Verzeichnis?

U
u.
User
Guten Morgen,

seit dem letzten Update habe ich immer im Download Ordner einen Nearby Share Ordner. Diesen habe ich bereits mehrfach gelöscht und auch bei Google alle Schieber deaktiviert.

Wie bekomme ich es hin, das der Ordner dauerhaft gelöscht bleibt ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das bekommst du vermutlich garnicht hin. Theoretisch müsstest du Nearby Share deinstallieren und weil das nicht geht, wird der Ordner auch bleiben.
Weiss nicht wie du das siehst, aber ein leerer Ordner ist doch nicht schlimm oder?
 
Schlimm nicht, finde es persönlich nur sinnlos einen Ordner zu haben, der leer ist und gar nicht benötigt wird
 
Solche Ordner gibt es aber zu Genüge, wenn man sich auf die Suche danach macht.
Das ist in quasi jedem OS so egal ob Android, Windows, Linux usw.
 
Auf meinem S23 Ultra gibt es diesen Ordner auch.
Na und !
Es gibt wirklich wichtigeres als einen leeren Ordner.
 

Similar threads

I
Hallo liebe Leute Wer kann mir helfen? Seit ich das Update gemacht habe, gibt es den Ordner "aktuell". Ich weiß, wie ich den Ordner ausblenden kann. Soweit so gut! Aber alles wird jetzt zusätzlich im neuen Ordner "aktuell" gespeichert...! und wie gehabt in meinen angelegten Ordnern (SD Karte)...
Antworten
15
Aufrufe
622
J
B
Hallo zusammen, trotz mehrfacher Löschung von Cache/Daten spinnt bei mir seit dem Ende der Beta Google Play rum. Es kommt immer wieder vor, dass Apps einfach auf z.B. 75% Update/Download hängen bleiben und sich nichts mehr tut. Speicher ist noch ausreichend vorhanden und eine sehr gute...
Antworten
4
Aufrufe
152
B
R
Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben. Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung -...
Antworten
7
Aufrufe
191
M
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
183
E
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
166
P
Zurück
Oben