Wie verbinde ich die analoge Soundanlage mit meinem neuen TV am besten? Ich wollte wissen...

W
W.
User
Wie verbinde ich die analoge Soundanlage mit meinem neuen TV am besten?Ich wollte wissen wie ich meinen neuen Fernseher am besten mit meiner analogen Anlage verbinde, um möglichst gutes Ergebnis zu erhalten was die Qualität und Verzögerung des Audiosignals betrifft.
Am TV habe ich leider keinen analogen Audioausgang. Nur einen optischen Toslink Ausgang oder einen HDMI Anschluss mit eARC Funktion.
Die Anlage hat nur Cinch Eingänge.
Welche Adapter oder Converter würdet ihr empfehlen und warum?
Ergänzung nach 10 Stunden
Samsung TV Model: UE43TAU7170UXXN
Versions Nummer: 06/UA7000/AU7000C-U43AC1
Technics Stereoanlage Model: SU-A700 MK 3

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Für einen meiner Kopfhörer besitze ich einen mobilen Bluetoothadapter mit einem 3,5 mm Stereoklinkenstecker. Wenn dein Fernseher Bluetooth Sound unterstützt, könnte das für dich eine günstige Option sein, da die Reichweite etwa 7 Meter beträgt.
 
Für die beste Audioqualität und die geringste Verzögerung empfehle ich die Verwendung eines HDMI-ARC-Extractors in Verbindung mit einem HDMI zu Cinch Konverter.

Ein HDMI-ARC-Extractor ermöglicht es Ihnen, das Audiosignal über den HDMI-Anschluss mit eARC-Funktion an Ihre Stereoanlage zu übertragen. Dies gewährleistet eine digitale Übertragung des Signals, was zu einer besseren Klangqualität führt.

Der HDMI-ARC-Extractor wird an den HDMI-Anschluss mit eARC-Funktion an Ihrem Fernseher angeschlossen. Anschließend können Sie den HDMI-Ausgang des Extraktors mit einem HDMI-zu-Cinch-Konverter verbinden, um das Audiosignal in ein analoges Signal umzuwandeln. Dieses analoge Signal kann dann über die Cinch-Eingänge Ihrer Stereoanlage übertragen werden.

Bei der Auswahl eines HDMI-ARC-Extractors und eines HDMI zu Cinch Konverters sollten Sie darauf achten, dass sie hochwertige Komponenten verwenden, um eine optimale Signalqualität zu gewährleisten. Achten Sie auch darauf, dass der HDMI-ARC-Extractor die eARC-Funktion Ihres Fernsehers unterstützt.

Hier sind einige empfohlene Produkte, die Ihren Anforderungen entsprechen könnten:

- HDMI-ARC-Extractor: "HDMI Audio Extractor 4K ARC Extractor" oder "J-Tech Digital HDbitT Series HDMI Audio Extractor".

- HDMI zu Cinch Konverter: "Tendak 3RCA zu HDMI Konverter" oder "Musou HDMI zu 1080P Komponenten Video (YPbPr) Konverter".

Diese Produkte bieten eine gute Signalqualität und sind mit den meisten Fernsehern und Stereoanlagen kompatibel. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anleitungen sorgfältig lesen und die Geräte entsprechend anschließen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Bitte beachten Sie außerdem, dass es je nach Hersteller und Modell Variationen geben kann. Daher ist es immer ratsam, die technischen Datenblätter der Produkte zu überprüfen und gegebenenfalls weitere Unterstützung von den Herstellern oder Experten einzuholen.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe mir einen neuen Samsung TV angeschafft. Ich habe zusätzlich noch eine alte Stereo-Anlage darunter zu stehen. Gibt es einen Weg die Stereo-Anlage (Cinch Anschluss) mit dem Fernseher (Anschlüsse siehe Bild) über Kabel zu verbinden, sodass ich nur die TV Fernbedienung benutzen muss...
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
C
Hallo, habe mir vor kurzem die Bluetooth Box von "Dockin D Fine" zugelegt um Sie mit meinem Qled zu verbinden.Spitzen Ferseher spitzen Bluetooth Box. Soweit so gut ,über Bluetooth war es auch kein Problem die Box mit dem TV zu verbinden ,aber mit der Zeit wurde es immer nerviger, bei jedem...
Antworten
1
Aufrufe
135
N
D
Leider scheitere ich momentan daran, meinen neuen Samsung Smart TV QLED Q60 T mit dem Denon Verstärker PMA-920 mittels Techole Konverter ( DAC Konverter mit Lautstärkeregler Techole DA Wandler Aluminium 192KHz Audio Konverter Digital SPDIF Toslink zu Analog Stereo mit Optischem Kabel) zu...
Antworten
5
Aufrufe
105
G
W
Hallo zusammen, aus räumlichen und organisatorischen Gründen muss ich umstellen und kann dann meine alte, gute, und damals sehr teure Stereo-Anlage nicht mehr aufstellen. So habe ich mir überlegt, eine gute Soundbar zu kaufen, die dann die Fernsehsendungen besser verständlich macht und bei...
Antworten
0
Aufrufe
295
W
Zurück
Oben