Soundbar 995 GC richtig kombinieren

W
w.
New Member
12. August 2023
1
0
Hallo zusammen,

aus räumlichen und organisatorischen Gründen muss ich umstellen und kann dann meine alte, gute, und damals sehr teure Stereo-Anlage nicht mehr aufstellen. So habe ich mir überlegt, eine gute Soundbar zu kaufen, die dann die Fernsehsendungen besser verständlich macht und bei Bedarf auch ein besseres Raumklangerlebnis bietet und, das ist dann aber eigentlich die mehrheitliche Nutzung, auch Musik vom NAS streamt.

Mein Samsung Fernseher hat eine ARC-HDMI-Buchse, aber nicht eARC. Daran habe ich jetzt eine Android-TV-Box, weil es keine andere Quelle gibt.

Sie hat HDMI 2.1, 4K und ist ziemlich neu.

Kann ich diese an der Soundbar an den eARC Eingang anschließen, um die verfügbaren Raumklänge darzustellen, und das Bild über den HDMI-Ausgang an den Fernseher geben oder muss die TV-Box am Fernseher bleiben, und die Soundbar lohnt sich nicht? Oder brauche ich dann konsequenterweise noch einen neuen Fernseher?

Wie würdet Ihr das machen?

Danke und beste Grüße
Wolfgang
 

Similar threads

M
Meine frisch neu gekaufte Soundbar HW-Q710GC macht bei den Soundeinstellungen am Samsung UE55MU7009 TV eine schlechte Figur. Stimmen kommen mittig aus der Soundbar, klingt eher wie Mono anstatt Stereo. Kein räumliches Volumen, wie vorher bei meiner 12 Jahre alten Teufel Soundbar. Die SmartThings...
Antworten
3
Aufrufe
52
I
Zurück
Oben