Wie Schrittzähler in Workouts deaktivieren?

K
Kim
Hey,


Moment. Ich habe noch eine Frage: Wo seht ihr, dass die Schritte in den Kalorienverbrauch miteinbezogen werden?
Wenn ich Unter "Samsung Health > Gewichtsverwaltung > Trends" schaue, sehe ich:
  • Kalorien verbraucht (gesamt)
  • in Ruhe
  • Leichte Aktivität
  • und dann die Workouts.
Die Summe passt, der Wert ist nicht unrealistisch. Tritt das Problem nur auf, wenn ihr die Daten mit einer anderen App abgleicht? Und habt ihr euch schon an den Anbieter dieser App gewandt, damit der das Datenabgreifen anpasst?
 
Bei der Gear2fit pro ist es dasselbe. 45 Minuten Crosstrainer workout und gleichzeitig 3000 Schritte mehr..
 
Genau dasselbe Problem habe ich auch mit der Fddb App! Doppelberechnung!
 
moin ich hab die galaxy watch 3 und habe das selbe Problem,ich sitz im homeoffice und bewege mich nicht gehe eine runde laufen aktiviere laufen, bin fertig, zack 9000 Schritte, ok stimmt auch aber es werden 400 plus 400 Kalorien berechnet die ich nun mehr essen kann das stimmt nicht sind ja nur 400 für joggen weil in den 9000 Schritten ja die joggen Schritte drin sind was kann ich machen gibt es eine Lösung sonst geht das ding zurück, danke
 
Auf der Uhr in Einstellung->Apps->Berechtigungen->Samsung Health-> Sensoren ausschalten. So ist der Schrittzähler ausgeschaltet!
 
Hallo zusammen,
die einzige Lösung eine doppelte Schrittzählung zu unterbinden ist, in die Programmroutine bei den Uhren und Smartphones folgendes zu implementieren:
Start eines Workouts - interne Schrittzählung ausschalten.
Beenden eines Workouts - interne Schrittzählung einschalten. Egal ob ein Workout automatisch oder manuell gestartet oder beendet wird.
Nur so kann eine Doppelerfassung ausgeschlossen werden. Es ist nun mal unsauber programmiert.
 
Hallo, wenn ich die Sensoren ausschalte kann ich mein Training jedoch nicht aufzeichnen.
 
Gibt es hierfür bereits Lösungen? Habe mir die samsung galaxy active 2 vor kurzem gekauft, sehe jedoch keinen Sinn für mich diese zu behalten, sofern das Problem bestehen bleibt.
 
L: @Martina051 Es geht darum wenn man Trainings parallel mit Watch und Smartphones aufzeichnet. Da wollen die User einen der beiden Sensoren ausschalten. Wenn Du nur mit Health arbeitest ist das aber gar kein Thema, die App merkt die Parallele Aufzeichnung bei der Synchronisation und berechnet aus beiden Geräten eine halbwegs realistische Schrittzahl. Auf keinen Fall werden dort die Schritte aus beiden Aufzeichnungen einfach addiert.
 
Das ursprüngliche Problem von @Andre_Griese
war doch, dass die Schritte vom Workout in die Gesamtschrittzahl fließt und somit die Kalorienzahl falsch bzw zu hoch ist, da Aktivitätakalorien und die Kalorien der Gesamtschritte zusammengezählt werden und somit falsch an Yazio übertragen werden. Gibt es dafür schon Lösungen?
 
Mir ist das gleiche Problem aufgefallen. Ich habe meine S Health App auch mit Yazio verbunden und bei Yazio werden dann sowohl die verbrauchten Kcal der Schritte als auch die verbrauchten Kcal des Workouts angezeigt. Sprich wenn mein Workout irgendetwas mit Gehen/Laufen zu tun hat habe ich die verbrauchten Kcal doppelt da die Schritte dabei weiter gezählt werden.
Hier muss dringend eine Lösung her denn für was hat man eine Fitness SmartWatch wenn die soetwas wichtiges falsch berechnet?
 
Ich glaube Ihr verkennt hier etwas, die Wearable App bekommt das doch ohne Probleme gebacken wenn 2 Geräte parallel die gleichen Schritte aufzeichnen wird da ein sinnvolles Endergebnis berechnet. Warum sollte Samsung dann hier tätig werden wenn Ihr parallel Eure Drittanbieter App laufen lasst, diese dann noch Schritte mit Health synchronisiert und dann ein falsches Ergebnis berechnet? Meint Ihr nicht dass das ein Problem ist das beim Drittanbieter platziert werden sollte?
 
Hier geht es aber nicht darum dass 2 Geräte parallel aufzeichnen. Es zeichnet nur meine Galaxy Watch Active auf! Kein Handy kein anderes Gerät. Meine Watch überträgt die Werte dann an S Health.
S Health berechnet aber verbrauchte Kcal aus Schritten und aus dem Training.
Wenn mein Training aber Laufen ist und das Training als Beispiel 300 Kcal berechnet werden während des Trainings die Schritte weiter gezählt. Da ich ja mit jedem Schritt Kcal verbrenne habe ich in der Zeit des Trainings/Workouts doppelte verbrauchte Kcal berechnet
 
Gebt es auf, die meisten blicken das Problem leider nicht. Vielleicht wollen sie es auch nicht verstehen. Manchmal zweifel ich echt am Menschenverstand. Einzige Lösung? Verzichtet auf Samsung, verkauft eure Geräte und kauft die von einem anderen Hersteller der sein Handwerk versteht.
Es geht nicht um Drittanbieter Apps, es geht ganz alleine um Samsung Health in Verbindung mit Samsungs Galaxy Watch. Die Schritte aus dem Workout 'Joggen' werden gezählt Bsp. 10.000 Schritte. Zusätzlich sagt die Health App ich bin 10.000 Schritte gelaufen. Gesamt am Tag also 20.000. Eigentlich bin ich aber lediglich gejoggt und den Rest des Tages mich null bewegt.
Sorry wer das einfache Probleme nicht versteht sollte nicht im 21. Jahrhundert der Digitaltechnik leben. Aber lustig das nach der Zeit das Problem immer noch besteht. Hab mein Zeug verkauft und gut ist.
 
Bei mir hat Health noch NIE Schritte doppelt gezählt selbst wenn ich 2 Geräte parallel nutze, Active 2 am Arm, S7 in der Gesaßtasche. Beide nach Workout ~18.000 Schritte, Synchronisation, Endergebnis maximal 18.500 Schritte weil ein Gerät etwas mehr erfasst hatte. Vielleicht solltet Ihr einfach mal ein Software Update machen. Grüße von einem Nichtblicker.
 
Bei L: @Andre_Griese laut seinem Beitrag aber schon. Den kann ich verstehen, ich kenne inzwischen das Problemmanagement bei Samsung. Ich habe für eine Schweinekohle eine EKG-Funktion und eine Blutdruckmessung mit bezahlt die dann 18 Monate später endlich realisiert werden soll. Dann kann ich die Watch nach aktuellem Stand fast schon entsorgen. LTE auf der Watch ist ein Witz, genauso mitbezahlt. Akkuprobleme nach jedem Update, irgendeine APP spinnt nach jedem Update und die Uhr benötigt einen Factoryreset. Die teure LTE bekommt die Updates mindestens 1 Monat später, wollt Ihr noch mehr hören?
 
Ja traurig dass ein Hersteller der mit unter Marktführer ist soetwas nicht beheben kann
 

Similar threads

M
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich die Gear Fit 2 Pro. Am Wochenende hatte ich einmal eine automatische Erkennung des Workouts "Gehen", und einmal habe ich das Workout "Gehen" manuell gestartet. Bei der automatischen Erkennung wurden die Schritte mitgezählt und sind in die tägliche...
Antworten
7
Aufrufe
131
J
C
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Watch und habe schon einiges probiert, um es zu lösen, aber hier im Forum nur ältere Beiträge dazu gefunden. Immer wenn ich Reiten gehe wähle ich das Workout ,,Reitsport" auf meiner Uhr aus und stoppe in der Health App meine Schritte. Sobald ich meinen...
Antworten
0
Aufrufe
250
C
O
Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir auf Grund der aktuellen Situation und meiner aktuellen Homeoffice Tätigkeit einen Hometrainer (Fahrrad) zugelegt um nicht Ganz aus dem Training zu kommen. Nun habe ich zur Aufzeichnung meiner Workouts mal meine alte Galaxy Gear S3 aus...
Antworten
4
Aufrufe
110
O
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
123
J
K
Hallo @ all, ich benutze Samsung Health seit einer guten Woche und habe jetzt auch eine Galaxy Fit. Eine Frage die ich sehr gerne beantwortet haben würde ist folgende: Wenn man in der App oder auf dem Handy ein Workout startet werden zusätzlich noch Schritte gezählt. Müsste das von der Logik...
Antworten
13
Aufrufe
180
M
Zurück
Oben