Wie Schrittzähler in Workouts deaktivieren?

A
A.
User
Hallo zusammen,
wie kann ich es anstellen, das der Schrittzähler im Workout nicht mitgezählt wird? Ich gehe eine Stunde joggen und habe 10.000 Schritte in der Health App. Da die Daten noch zu Yazio übergeben werden habe ich noch dort falsche Trainingskalorien. Joggen + Schritte (inkl. Workout).
Die Schritte dürfen natürlich im Workout nicht gezählt werden sonst hab ich eine Doppelberechnung.
Hier im Forum habe ich keine Lösung gefunden.
Wäre um Hilfe sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Andre_Griese,
der Schrittzähler lässt sich nicht deaktivieren.
Viele Grüße
 
Hallo,
danke für die Antwort, jedoch bringt mir dann die ganzen Funktionen der App nichts, da zu viele Fehler drin sind.
Wenn ich 2 Stunden joggen gehe zeigt es mir z.B. 1000 verbrannte Kalorien an. Jedoch rechnet es zusätzlich die 20km vom Schrittzähler dazu, sprich nochmal 600 Kalorien. Macht in Summe 1600 verbannte Kalorien, obwohl dies einfach falsch ist. Die Schritte dürfen nicht mitgezählt werden, während einem Training.
Ich dachte mittlerweile ist die ganze Technik einigermaßen ausgereift, jedoch hab ich mich da wohl getäuscht, sehr schade.
 
Hallo L: @Andre_Griese
wir haben die Probleme mit der fehlerhaften Kalorienzahl bereits intern weitergeleitet, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Siehe dazu auch diesen Thread. Aber in dem bist du ja ebenfalls bereits aktiv.
Viele Grüße
 
L: @FabianD
Danke für deine Antwort. Ihr müsst aber aufpassen, es handelt sich um zwei unterschiedliche Probleme, deswegen auch 2 unterschiedliche Themen.
- Kalorienanzahl beim Essen wird durch die Daten von Uhr + Handy doppelt gezählt
- Verbrannte Kalorien beim Sport wird durch Schrittzähler + Trainingseinheit doppelt gezählt
Bitte dies beachten - danke und ein schönes Wochenende.
 
Ich hab den Schrittzähler in der App S-Health deaktivieren können. Irgendwo schreibt Samsung auch, dass das nicht geht - was ein ziemliches Armutszeugnis ist...:
- In der App gehst Du in deine Schrittanzeige
- hier auf die drei Punkte oben rechts
- dann auf "Anzeigen ihrer Schrittzahldaten"
- hier dann auf "Mobiltelefon", so dass nur der Schrittzähler des Phone gezählt wird
- jetzt bekommst Du unter den drei Punkten die Option "Schrittzählen anhalten"
- dann wieder unter "Anzeigen ihrer Schrittzahldaten" die Watch und das Telefon wählen
Jetzt werden die Schritte der Watch, und 0-Schritte des Telefons addiert.
97680iAFA2335CED412920?v=v2.png

97681i825B7BF9958DFC5D?v=v2.png

97682iFFFC4747E467A2E5?v=v2.png
 
L: @Börnie danke für deine ausführliche Antwort, jedoch löst dies nicht mein Problem.
Ich hab nicht das Problem das Uhr und Handy doppelt gezählt wird, sondern das die Uhr auch Schritte während dem Training (Joggen) mitzählt. Somit habe ich während dem Training eine doppelte Ernergiebelastung laut meiner Uhr und dies stimmt nicht. Ich kann nicht mehr als Joggen, ich kann nicht Joggen und gleichzeitig laufen.
Die Schritte müssen während einem Training deaktiviert werden. Für mich ist die ganze Uhr mit den ganzen Fehlern unbrauchbar. Da greife ich lieber wieder zum guten alten Block und Stift. DANKE SAMSUNG!
 
Hi
Bei mir war es so, dass beim Radfahren der Wecker am Handgelenk ordnungsgemäß das Radeln erkannt hat, das Phone im Rucksack jedoch dachte bei den Erschütterungen, dass ich einen lockeren Spaziergang mache.
So hatte ich dann nach 20km, zusätzliche 2500 Schritte die ich gar nicht machte. Das wäre dann auch nicht so schlimm, wenn die App nicht auch noch überflüssigerweise die „Fake-Schritte“ (oder waren das auch alternative Fakten) an die Uhr gesendet hätte.
So wie ich dich nun verstehe, interpretiert deine Uhr ein Lauf-Workout teilweise als gehen?
Führst Du dein Phone beim Laufen überhaut mit (besser nicht)?
Ich kann mir schon vorstellen, dass es für den Algorithmus eine Herausforderung ist Laufen von Gehen zu unterscheiden. Aber das könnte man durch die höhere Fortbewegungsgeschwindigkeit über GPS abfangen… Ist deine Standorterkennung EIN?
 
L: @Börnie
Nein mein Handy führe ich bei den Trainingseinheiten nicht mit. Ich wähle vorher auch immer auf meiner Uhr den Modus Joggen an und beende es wenn ich fertig bin. Somit müsste die Uhr genau wissen wann ich trainiere und wann nicht mehr. Da ich durchschnittlich mit 10km/h jogge kann dies auch unmöglich als gehen erkannt werden.
Ich gehe einfach von aus, das die Logik / Berechnung bei Samsung dies nicht berücksichtigt bisher. Habe von vielen gehört das die Schritte beim Training zusätzlich erfasst werden.
Einstellungen habe ich auch schon mehrfach geprüft, GPS ist immer an.
 
Unglaublich, wie die User / Kunden hier zu Versuchskaninchen eingespannt werden. Einfach mal n Produkt raushauen und gemeinsam mit den abgezockten Kunden ins Bugfixing einsteigen. Klasse Strategie.
Ich habe die Acctive2: es funzt weder der Schrittzähler (der misst auch Schritte während des Abendbrots) und ebenso wenig der Pulsmesser.
Echt ärgerlich....
 
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Es ist immer noch so, dass das Workout und die Schritte gezählt werden. Und in Verbindung mit FDDB völlig unbrauchbar.
 
Ist diese Option der Deaktivierung der Schritte während einem Training in der Entwicklung? Wird das kommen oder nicht? Wüsste sonst leider nicht, wie ich mit der Uhr weiter machen kann... außer Trainings nicht nutzen, aber genau dafür wollte ich sie haben *1f61e.png*
 
Hallo zusammen,
ich gebe das mal zur Prüfung weiter.
 
Hallo zusammen,
ach so, könnt ihr mir noch mal explizit nennen, um welche Smartwatch-Modelle es bei euch geht?
 
Habe dasselbe Problem! Nach 2 Jahren konnte das Problem immer noch nicht gelöst werden? Erschreckend! Bin richtig enttäuscht.
 
@Karina91 schrieb: Habe dasselbe Problem! Nach 2 Jahren konnte das Problem immer noch nicht gelöst werden? Erschreckend! Bin richtig enttäuscht.
Die Active2 ist noch gar keine zwei Jahre auf dem Markt. Und die anderen schreiben, dass das seit dem letzten Update auftritt. *:shocked-face-with-exploding-head:
 

Similar threads

M
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich die Gear Fit 2 Pro. Am Wochenende hatte ich einmal eine automatische Erkennung des Workouts "Gehen", und einmal habe ich das Workout "Gehen" manuell gestartet. Bei der automatischen Erkennung wurden die Schritte mitgezählt und sind in die tägliche...
Antworten
7
Aufrufe
131
J
C
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Watch und habe schon einiges probiert, um es zu lösen, aber hier im Forum nur ältere Beiträge dazu gefunden. Immer wenn ich Reiten gehe wähle ich das Workout ,,Reitsport" auf meiner Uhr aus und stoppe in der Health App meine Schritte. Sobald ich meinen...
Antworten
0
Aufrufe
250
C
O
Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir auf Grund der aktuellen Situation und meiner aktuellen Homeoffice Tätigkeit einen Hometrainer (Fahrrad) zugelegt um nicht Ganz aus dem Training zu kommen. Nun habe ich zur Aufzeichnung meiner Workouts mal meine alte Galaxy Gear S3 aus...
Antworten
4
Aufrufe
110
O
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
123
J
K
Hallo @ all, ich benutze Samsung Health seit einer guten Woche und habe jetzt auch eine Galaxy Fit. Eine Frage die ich sehr gerne beantwortet haben würde ist folgende: Wenn man in der App oder auf dem Handy ein Workout startet werden zusätzlich noch Schritte gezählt. Müsste das von der Logik...
Antworten
13
Aufrufe
180
M
Zurück
Oben