Wie schlimm ist 100% aufladen wirklich?

L
L.
User
Hallo,
Es ist ja so, dass man sein Handy nur bis etwa 85% aufladen und am besten nur bis 20 bis 30% entladen sollte. Dadurch soll die Akkulaufzeit nicht so schnell abnehmen, als wenn man bis 100% auflädt.
Aber angenommen ich hätte zwei gleiche Handys, das eine würde ich jeden Tag einmal bis 85% aufladen und nur bis 20 bis 30% entladen. Das andere jeden Tag auf 100% aufladen und sehr weit 0 bis 10% entladen.
Wie viel besser wäre die Akkulaufzeit dann beim richtig geladenen Handy nach einem Jahr? Und wie ist es nach 2 bis 4 Jahren?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

Similar threads

S
Hallo zusammen Ich habe vorher mein Smartphone von (10% - 20%) bis 100% geladen und sofort getrennt, wenn es voll ist. So habe ich es nur alle 2 Tage laden müssen. Jetzt gibt es ja die Funktion nur bis 85% laden um den Akku zu schonen. Nun muss ich das Smartphone öfters laden. Jeden Tag - alle...
Antworten
0
Aufrufe
263
S
F
Moin, ich wollte mal fragen ob es schlecht für den Akku von meinem S21Fe ist, wenn ich ihn bei bspw. 50% auflade und eben nicht erst warte bis er bei 20% runtergekommen ist. Das Handy hat ja einen Lithium Ionen/Polymer Akku, der Memory Effekt sollte deswegen doch eig nicht eintreten, oder...
Antworten
2
Aufrufe
202
Sami
M
Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen, ob es besser ist, das Handy über Nacht aufzuladen oder die 'Akku schützen'-Funktion zu aktivieren? Ist jedoch nicht das Prinzip dasselbe, wenn man das Handy einfach normal über Nacht lädt, ohne die Funktion zu verwenden? Es stoppt bei 85% und hält an, und...
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
E
Ich habe meinen Akku von meinem Handy in einem Handy Shop tauschen lassen. Der Tausch dauerte eine Stunde. Habe mit dem neuen Akku in 20 minuten 30 Prozent verloren. Bin dann wieder zurück und habe das angesprochen. Ich soll den einfach paar Mal aufladen und wieder komplett entladen lassen. Der...
Antworten
2
Aufrufe
135
Sami
A
Bei meinem vorigen Smartphone (S9 Plus) war der Akku schon nach 3 Jahren nicht mehr so wirklich fit. Nun nach 5 Jahren hatte er noch ca. 65 % lt. AcccuBattery (gefühlt noch deutlich weniger). Mein neues Smartphone hat nun die Option "Akkuschutz" heißt man kann einstellen dass der Akku nur noch...
Antworten
0
Aufrufe
178
A
Zurück
Oben