Wie macht ein 10MP sensor 12MP Bilder?!

I
I.
User
Hallo. Mir ist erst kürzlich bei meinem S22 Ultra aufgefallen das der 10MP Sensor der 3x und 10x Kameras in 4:3 Bilder mit einer Auflösung von 4000×3000 machen können. Das sind zusammengerechnet jetzt 12 Millionen Pixel und wie kann das bei einem 10MP also 10 Millionen Pixel Sensor sein? Hab ich irgendwo etwas übersehen oder kann Samsung einfach kein Mathe?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Durch die speziellen Pixel Aufbauten in Kombination mit dem Ki Chip und der Software werden die Daten der Bilder so gespeichert als wenn sie mit einer 12 mp Kamera aufgenommen worden wären.
das hat nix mit Mathe zu tun sondern ist wie beim TV eine Art upscaling Technik um die Bilder zu optimieren und die beste Qualität zu erreichen.
 

Similar threads

C
Moin, Ja das Thema gab's hier schon und auch das letzte Große Update hat nichts gebracht. Ist also wirklich ein Hardwarefehler, Mein S22U und S23U hatten dasselbe Problem. Nun habe ich das kleine was ebenfalls diese Unschärfekrümmung im oberen Teil der Aufnahme hat. Der Beitrag richtet sich an...
Antworten
22
Aufrufe
1K
C
B
Das S22 Ultra soll einer der besten Kameras haben. Mag ja bei Einstellung 108 MP stimmen, aber was ist mit der "normalen" 3:4 Auflösung? Meine alten Handys haben folgende Auflösungen: A12 -- 12 MP A52 -- 16 MP S9 -- 12 MP S22 Ultra -- 12 MP Warum kaufe ich mir ein so teueres Handy...
Antworten
3
Aufrufe
243
B
S
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die Details sind grob. Ich bin in der Standard Foto Einstellung ohne Zoom. Stabilisierung ist aus. Das Handy steht auf einem Stativ. 2 Sek. Timer, es kann...
Antworten
29
Aufrufe
385
M
E
Warum macht man ein Pro Modus welches bilder schlechter schießt als mein 4 jahre altes Sony.Die Qualität wird so zerstört durch das runter gehen auf 12 MP, das der "Pro" Modus zum Schrott Modus wird. Was bringt mir RAW wenn ich nicht die Pixel dichte habe um ein gutes Bild daraus zu machen, was...
Antworten
4
Aufrufe
109
M
J
Guten Abend, Mir ist jetzt einige Male aufgefallen das mein s23u manchmal eine merkwürdige Art von Bildern macht. Anbei mal 1 bild wie es unbearbeitet aufgenommen wurde. Mir erschien es direkt etwas verpixelt. Nachdem ich spaßhalber ein Objekt und Schatten entfernt habe sieht es total kurios...
Antworten
9
Aufrufe
252
J
Zurück
Oben