Wie macht ein 10MP sensor 12MP Bilder?!

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wie macht ein 10MP sensor 12MP Bilder?! in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo. Mir ist erst kürzlich bei meinem S22 Ultra aufgefallen das der 10MP Sensor der 3x und 10x Kameras in 4:3 Bilder mit einer Auflösung von... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von ImJustABrony, 3. Februar 2023.

1. ImJustABrony
    ImJustABrony Guest

Hallo. Mir ist erst kürzlich bei meinem S22 Ultra aufgefallen das der 10MP Sensor der 3x und 10x Kameras in 4:3 Bilder mit einer Auflösung von 4000×3000 machen können. Das sind zusammengerechnet jetzt 12 Millionen Pixel und wie kann das bei einem 10MP also 10 Millionen Pixel Sensor sein? Hab ich irgendwo etwas übersehen oder kann Samsung einfach kein Mathe?

:)

ImJustABrony, 3. Februar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. JöPi
    JöPi Guest
  4. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Durch die speziellen Pixel Aufbauten in Kombination mit dem Ki Chip und der Software werden die Daten der Bilder so gespeichert als wenn sie mit einer 12 mp Kamera aufgenommen worden wären.
    das hat nix mit Mathe zu tun sondern ist wie beim TV eine Art upscaling Technik um die Bilder zu optimieren und die beste Qualität zu erreichen.

AshuraMuto, 3. Februar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wie macht ein 10MP sensor 12MP Bilder?! - Similar Threads - 10MP sensor 12MP

2. Wie macht man solche Bilder?Gesicht komplett schwärzen (siehe Bild)?

in Support
    Wie macht man solche Bilder?Gesicht komplett schwärzen (siehe Bild)?: Moinsen. Würde gerne wissen wie man solche Bilder macht indem man das Gesicht komplett schwärzen kann wie auf dem Bild unten. Kennt jemand eine App mit der man das machen kann? [ATTACH]...
  3. Kamera macht nur noch unscharfe Bilder

in Smartphones
    Kamera macht nur noch unscharfe Bilder: Ich habe ein Samsung J3 2017 und seit einiger Zeit werden meine Fotos nicht mehr scharf, es fokusiert nicht und es wird alles verschwommen. Es gibt keine ausstehenden Updates und an der...
  4. Sychronisation macht Bilder unkenntlich

in Galaxy S9 Serie
    Sychronisation macht Bilder unkenntlich: S9+ synchronisiert die Bilder und belegt sie dann mit einem Icon, graues Feld mit Ausrufezeichen in einem Kreis. In der synchronisierten Datei sind die Bilder als Icon zu sehen. Habe jetzt einige...
  5. Sensoren

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Sensoren: Ist das normal das die Sensoren beim liegenden Telefon so was machen [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Der Beschleunigungssensor, der Gyroscope springen ohne Ende hin und her... Ist das bei euch auch so?...
  6. Sensoren

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Sensoren: Hallo, da ich meine Fragen auch nach langer Recherche nicht selbst beantworten konnte, steuere ich diese mal weiter: Mich würde interessieren wie es mit einem Helligkeits- und Annäherungssensor...
  7. Kamera A51 macht furchtbare Bilder

in Samsung Galaxy A Forum
    Kamera A51 macht furchtbare Bilder: Hallo, ich komme mit der Kamera des A51 nicht klar. Wenn ich eine Person fotografieren möchte die sich nur ein bisschen bewegt wird das Foto unscharf. Wenn ich zwei Personen fotografieren möchte,...
  8. Nach letzte Update Kamera macht nur unscharfe Bilder.

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Nach letzte Update Kamera macht nur unscharfe Bilder.: Kamera macht nur unscharfe Bilder. Bitte beseitigen Fehler und schnellstmöglich erstellen neue Update. Vielen Dank im Voraus. 3718333
  9. Meine Kamera macht nur Schmale Bilder wie kann ich das Endern auf voll Bilde

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Meine Kamera macht nur Schmale Bilder wie kann ich das Endern auf voll Bilde: Meine Kamera macht nur Schmale Bilder wie kann ich das Endern das sie voll Bilde macht 4394702
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden