S23 50Mp Sensor unscharf, Garantiefall ?

C
C.
User
Moin,

Ja das Thema gab's hier schon und auch das letzte Große Update hat nichts gebracht. Ist also wirklich ein Hardwarefehler, Mein S22U und S23U hatten dasselbe Problem. Nun habe ich das kleine was ebenfalls diese Unschärfekrümmung im oberen Teil der Aufnahme hat.

Der Beitrag richtet sich an diejenigen die bereits versucht haben es auf Garantie einzureichen und ich würde es begrüßen wenn diejenigen Ihre Erfahrung mit der Garantieeinreichung teilen würden. Ist es in DE möglich oder wird das immernoch als "Feature" abgestempelt?

Edit: Ok jetzt mal ums klar zu stellen, wir haben auf dem basisgerät 3 Sensoren, 12, 10 und 50 mp. 12 ist UW von 0,6 bis 0.9 zoom. Dann geht's weiter von 1 bis 2.9 mit dem 50mp gebinnt auf 12mp es sei denn man nimmt im 40mp Modus oder RAW auf. 2.9 aufwärts geht's mit dem 10mp telezoom weiter bis respektive 10x. Holt man das Handy raus und öffnet die Kamera ist der 1x zoom im 4:3 Format auf 12mp gebinnt die Standardeinstellung und um die geht es mir

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
Sind aktuell genug solcher Bilder im Umlauf, diejenigen die es betrifft wissen selber was gemeint ist. An die war der Beitrag halt gerichtet. Ich schau ob ich es mal eben replizieren kann
 
Nur der Vollständigkeit halber, aber ja ich weiß wie das gemeint war.
 
das ist kein Fehler, du musst auf 4:3 stellen und nicht auf 50MP

 
Die Qualität wird hier zwar runtergeschraubt und da die von mir fotografierten Dokumente persönlich sind hier mal ein Beispielfoto. Der obere Bereich ist verschwommen.
1660350i42021322F2BDB5C9?v=v2.jpg
 
Normal ist das ja nicht und ich habs beim Ultra auch nirgends.

Gut möglich das es eine Komplette Charge betrifft wenn eine der Maschienen in der produktion falsch eingestellt war.
Produktionsfehler sind ja von der Garantie abgedeckt, der Service für die Retouren aber eher Fragwürdig. Wenn man hier durch vergangene Beiträge Scrollt.

Ich würde ja sagen Versuch dein Glück und versuche im Vorfeld so viel wie möglich vom Gerät zu dokumentieren, (Aussehen, Funktionalität, Gerätekennziffern).
Die Reparatur die immer zuerst in Betracht gezogen wird findet in den meisten Fällen bei von Samsung Zertifizierten Sub Unternehmen statt und hängt im besten Fall vom Verhältnis zueinander ab.

Vergess bloß nicht das Einschreiben eventuell sogar versichern wenns dir wert ist.
Denn in den meisten Fällen geht die eingangsbestätigung nur bis zum Verteiler an Samsung und die schicken es dann weiter an die Werkstatt. Das kann je nach Auftragslage auch mehrere Wochen dauern.
 
der 50mp Sensor ist nicht für das fotografieren von Dokumenten gedacht. mit dem normalen 4:3 kannst du sie vernünftig fotografieren. man muss halt immer schauen was man fotografieren will und dafür das richtige Objektiv quasi wählen
 
4:3 ist das Format und nicht der Sensor. Bis 3x wird dieser einfach gecroppt. Auf 4:3 wird auf 12mp runtergebinnt. Und doch, Dokumente scannen muss er auch können.
 
3:4 bis zum 3x bzw 2.9 ist der 50mp sensor. Ich hätte es anders schreiben müssen oh mann
 
Ok jetzt mal ums klar zu stellen, wir haben auf dem basisgerät 3 Sensoren, 12, 10 und 50 mp. 12 ist UW von 0,6 bis 0.9 zoom. Dann geht's weiter von 1 bis 2.9 mit dem 50mp gebinnt auf 12mp es sei denn man nimmt im 40mp Modus oder RAW auf. 2.9 aufwärts geht's mit dem 10mp telezoom weiter bis respektive 10x. Holt man das Handy raus und öffnet die Kamera ist der 1x zoom im 4:3 Format auf 12mp gebinnt die Standardeinstellung und um die geht es mir
 
Danke, hab aber gehört das Samsung das als Bokeh Feature abstempeln, darum gehts
 
Naja 3:4 ist auf die Distanz eh schärfer da die Fläche zu klein ist um sie auf 50mp zu Strecken.
 
Ich kann nicht mehr *:face-with-tears-of-joy: ich hab unten noch einen Text dazu geschrieben, bitte durchlesen
 
Es geht darum das er nicht alles schärfsten und es sich bewiesenermaßen um fehlerhafte Linsen, nicht sensoren, handelt. Im gleichen Szenario hat ein S20 zbs keine Probleme
 
falsch 4:3 ist der Vollformat von der 12mp Linse. du hast 3 Linsen
1x 12mp
1x 50mp
1x10mp

wenn du normal 4:3 nimmst dann hast du das Vollformat der 12mp Linse und wenn du 4:3 50mp nimmst dann hast du die 50mp Linse im Vollformat.

mit der 50mp Linse scannt man keine Dokumente
 
Zurück
Oben