Wie mache ich eine Bildschirmaufnahme?

S
s.
User
Also ich wollte nur fragen wie ich eine Bildschirmaufnahme bei meinem Galaxy A13 mache

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du musst das Kontrollzentrum öffnen also runterstreichen da findest du es
 
Meinst Du einen Screenshot oder eine tatsächliche Bildschirmaufnahme? Im Quick Panel könnte ein Icon für Bildschirmrecorder zu finden sein. Es kann aber durchaus sein dass das A13 die Funktion nicht spendiert bekommen hat.
1604066i66C8FA385FE66685?v=v2.jpg
 
Ja genau das habe ich über 10 Minuten gesucht aber nirgendwo gefunden. kann es sein das es meins garnicht hat?
 
Du kannst noch einmal ganz rechts unter + nachschauen. Wenn es dort auch nicht zu finden ist hat Dein Modell das wohl nicht.
 
Nein hatte da leider nichts gefunden aber danke. Weißt du vielleicht eine App mit der ich es machen könnte?
 
Hallo subiflow, wische mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand nach unten, um das Schnelleinstellungen-Panel zu öffnen. Wische nach links und tippe anschließend auf Bilds. -recorder. 3 Sobald der Countdown abgelaufen ist, beginnt dein Smartphone mit der Aufzeichnung aller auf dem Bildschirm angezeigten Elemente.
Viel Erfolg
Miweka
 
Also eigentlich ist jetzt hier im Beitrag mehrfach geschrieben worden dass das Icon im Quickpanel nicht vorhanden ist. Hast Du sonst noch eine Idee?
 
Nein leider nicht. Meine Modelle haben alle den Bildschirmrecorder an Bord. Ich habe da noch nie nach Alternativen gesucht.
 
Eine andere Möglichkeit wäre :
Halte die “Ein/Aus”-Taste und “Leiser”-Taste deines Samsung Handys gleichzeitig für etwa eine Sekunde gedrückt - fertig!
Miweka
 
Das ist aber dann ein Screenshot und keine Bildschirmaufnahme.
 
Das A13 hat diese Funktion leider nicht. Abhilfe schafft ein größeres Samsung Gerät. *270c.png* *261d.png*
 

Similar threads

M
Wie kaman bildschirmaufnahmen machen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2496349
Antworten
24
Aufrufe
384
T
Z
Derzeit benutze ich das Samsung A6 und wollte mal eine Bildschirmaufnahme starten, habe sie jedoch nicht gefunden auch nicht in den Einstellungen ‍*2642.png* Mein Freund nutzt dagegen das Samsung A6+ und da hat er die Bildschirmaufnahme. Gibt es überhaupt so eine Funktion auf dem A6 ? 5613923
Antworten
1
Aufrufe
117
P
J
Hallo, ich wollt mal fragen da ich seit paar Monaten ein Galaxy A12 habe. Ich vermisse viele Funktionen die ich bei meinem alten Gerät gehabt habe z.B. der Sichere Ortner, die Bildschirmaufnahme und und und ...Könnte mir vielleicht jemand sagen wie man das vielleicht Aktivieren kann !!! VG...
Antworten
17
Aufrufe
157
J
V
Kennt ihr Samsung Apps für Bildschirmaufnahme? (so dass man im späteren Video nichts davon sieht also kein Zeichen oder so) Meine eingebaute Bildschirmaufnahme geht nämlich irgendwie nicht mehr obwohl ich noch 7+ GB frei hab ‍♀️ https://www.gutefrage.net/frage/bildschirmaufnahme-samsung-2
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
M
Bildschirmaufnahme funktioniert nicht oder finde ich nicht 2006241
Antworten
2
Aufrufe
132
E
Zurück
Oben