Wie kann ich ein heruntergeladenes OREO OTA Update entfernen - wo ist es gespeichert?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wie kann ich ein heruntergeladenes OREO OTA Update entfernen - wo ist es gespeichert? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, wo speichert das S8+ ein heruntergeladenes OREO Update? Wo finde ich diese heruntergeladnene Datei und wie kann ich diese entfernen?... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Seoul7771, 10. März 2018.

1. Seoul7771
    Seoul7771 Guest

Wie kann ich ein heruntergeladenes OREO OTA Update entfernen - wo ist es gespeichert?

Hallo,
    wo speichert das S8+ ein heruntergeladenes OREO Update?
    Wo finde ich diese heruntergeladnene Datei und wie kann ich diese entfernen?
    Installieren möchte und werde ich es nicht.
    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
    Gruß

via Samsung Community

Seoul7771, 10. März 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Seoul7771,
    die heruntergeladene Datei lässt sich nicht von deinem Smartphone entfernen. Wir empfehlen stets, die aktuellste Firmware auf unseren Geräten zu installieren.
    Viele Grüße

4. Seoul7771
    Seoul7771 Guest
    Das sich diese Datei nicht entfernen lässt, ist nachweisbar falsch, denn sie ist bereits entfernt.
    Die aktuelle Firmware werde ich erst dann installieren, wenn Samsung es schafft, eine einwandfreie Firmware bereitzustellen, falls ich dann überhaupt noch ein Samsung Gerät besitze.

Seoul7771, 14. März 2018
  5. Pfalzbuy
    Pfalzbuy Guest

Nach dem Desaster mit dem OREO-Update von Samsung für das S8 solch eine Empfehlung hier zu posten....

Pfalzbuy, 17. März 2018
  6. Urlaub
    Urlaub Guest
    Möglicherweise über
    Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Cache leeren und Daten löschen
    Für eine andere Methode benötigt man Root-Rechte. Diese lassen allerdings die Garantie erlöschen.

Urlaub, 17. März 2018
  7. Seoul7771
    Seoul7771 Guest
    Nein, so (Cache leeren) ist es nicht möglich.
    Es gibt einen anderen Weg, ohne Root Rechte.

Seoul7771, 18. März 2018
  8. Urlaub
    Urlaub Guest
    Wäre schön wenn du diesen anderen Weg (ohne Root) mit uns teilen würdest.

Urlaub, 18. März 2018
  9. Seoul7771
    Seoul7771 Guest

Ich bitte um Verständnis, dass ich dies hier nicht kommunizieren werde.
    Ich denke, Samsung würde es nicht gerne sehen.

Seoul7771, 18. März 2018
  10. Urlaub
    Urlaub Guest
    Wenn es ohne Root und flashen funktioniert sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.
    Wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest kannst du es mir auch gerne per PN schreiben.

Urlaub, 18. März 2018
  11. Seoul7771
    Seoul7771 Guest
    Ich sagte nicht, dass es ohne flashen geht.

Seoul7771, 18. März 2018
  12. Urlaub
    Urlaub Guest
    OK, dann können wir das Thema beenden.

13. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo zusammen,
    Es ist ja nicht so, dass ich hier unbedingt das letzte Wort haben möchte - aber bei den Stichworten "Rooten" und "Flashen" schrillen bei mir sämltiche Alarmglocken. Deshalb muss ich mich nochmal mit folgendem Satz melden:
    Beim "Rooten" und "Flashen" verliert ihr eure Ansprüche auf Herstellergarantie!
    Viele Grüße

JudithH, 19. März 2018
  14. Seoul7771
    Seoul7771 Guest

Ja, dass wird immer wieder Gebetsmühlenartig gesagt und Samsung muss dies ja auch so kommunizieren.
    Die Realität sieht anders aus.
    Ich will es aber nicht vertiefen und niemanden dazu auffordern dies zu tun.

Seoul7771, 19. März 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wie kann ich ein heruntergeladenes OREO OTA Update entfernen - wo ist es gespeichert? - Similar Threads - heruntergeladenes OREO OTA

2. OTA Update

in Samsung Galaxy S22 Forum
    OTA Update: Moin. Ich bekomme seit der Beta keine Firmware Updates mehr auf dem S22 Ultra. Ich hab Smart Switch versucht und auch die Offizielle FW selbst gefasst. Ich bekomme aber nichts OTA oder über Smart...
  3. CSC nach OTA Update geändert

in Smartphones
    CSC nach OTA Update geändert: Mein S7 Edge stammt von Vodafone Deutschland und hatte bis zumindest Anfang dieses Jahres den CSC auf VD2 eingestellt. Das Phone ist weder gerooted noch sonstwie geändert worden. Dennoch ist bei...
  4. Passwortabfrage nach Oreo Update

in Smartphones
    Passwortabfrage nach Oreo Update: Seit Oreo verlangt mein S8, neben der Iris Erkennung, unregelmäßig mein Passwort beim entsperren. Das ist BELASTEND! Besteht die Möglichkeit diese Funktion abzuschalten? 486993
  5. S7 oreo update

in Smartphones
    S7 oreo update: Das oreo 8.0 Update ist jetzt offiziell für Samsung Geräte verfügbar. Zumindest für das s8. Wann kommt es endlich für das s7 und s7 edge? 414945
  6. Bereits heruntergeladenes Software update löschen

in Galaxy S9 Serie
    Bereits heruntergeladenes Software update löschen: Hallo Samsung Community Ich habe auf meinem Galaxy S9 das Update für Android 9.0 bekommen und installiert. (Aber nicht ausgeführt) und jetzt möchte ich das Update doch nicht machen, weil ich mein...
  7. Habe kein OTA Update beim S9

in Galaxy S9 Serie
    Habe kein OTA Update beim S9: Moin habe seit einiger Zeit das S9 von Vodafone und immer noch kein Android pie und das Letzte Sicherheits Update ist von 2018 Dezember. Habe versucht Manuell nach Updates zu suchen doch da wurde...
  8. Galaxy A6 - Android Oreo 8.0.0 - "Nicht Gespeichert" im Wählfeld

in Samsung Apps Forum
    Galaxy A6 - Android Oreo 8.0.0 - "Nicht Gespeichert" im Wählfeld: Hallo zusammen, wenn ich eine Nummer im Wählfeld eingebe, tauchen bei mir als Vorschläge noch alte Nummern aus dem Anrufverlauf (den kann ich ja löschen) aber auch von bereits gelöschten...
  9. OTA Update nicht möglich

in Galaxy Note 20 Serie
    OTA Update nicht möglich: Hallo zusammen, der März Patch für das Note ist da aber über die Suche im Telefon selber findet er es nicht. Sobald ich über SmartSwitch gehe hat er die aktualisierung gefunden. Weiß einer...