S7 - Oreo Update löschen/verhindern

Diskutiere und Helfe zu Samsung S7 - Oreo Update löschen/verhindern in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Angesichts der verschiedenen Meldungen zu Bugs mit dem gerade verteilten Oreo Update würde ich gerne wissen, wie ich es verhindern... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von NobyS, 4. Juni 2018.

1. NobyS
    NobyS Guest

Hallo zusammen.
    Angesichts der verschiedenen Meldungen zu Bugs mit dem gerade verteilten Oreo Update würde ich gerne wissen, wie ich es verhindern kann.
    Das S7 hat den Download mittlerweile schon abgeschlossen und wartet jetzt auf meine Zustimmung zum Update.
    Dort kann ich aber nur "später" , "nachts" oder "jetzt" installieren. Wie kann ich das runtergeladene löschen?
    Ich möchte nicht aus versehen eine Installation von etwas durchführen, was aktuell noch Probleme bereitet.
    Desweiteren würde mich dann noch interessieren, wie bei nicht installiertem Oreo in Zukunft dann die monatlichen Sicherheitspatches eingespielt werden.
    Funktioniert das dann wie bisher?
    Dankr für Antworten
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

NobyS, 4. Juni 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. NobyS
    NobyS Guest
    Hier noch der Vollständigkeit halber als Nachtrag die "Lösung" vom Support:
    [...]
    Sie möchten den Download für das Software-Update von Android 8 wieder von Ihrem Smartphone löschen. Gern informiere ich Sie.
    Den Download können Sie lediglich durch Rücksetzung Ihres Samsung Galaxy S7 von Ihrem Smartphone entfernen.

Wichtig: Denken Sie bitte daran, vorab Ihre Daten zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen bei der Rücksetzung unwiderruflich verloren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie im Anhang.

Möchten Sie die Rücksetzung zum entfernen des Download durchführen? Dann gehen Sie wie folgt vor.

1.) Sichern Sie Ihre wichtigen Daten.
    2.) Gehen Sie unter "Menü - Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
    3.) Nach der Rücksetzung, lassen Sie zunächst bitte die Verbindung "WLAN" sowie "Mobile Daten" deaktiviert, damit keine Prüfung auf Updates erfolgt.
    4.) Gehen Sie unter "Menü - Einstellungen - Software-Update" und deaktivieren Sie die "Automatischen Updates".
    5.) Richten Sie nun Ihr Samsung Galaxy S7 ein und übertragen Sie wieder Ihre gesicherten Daten auf Ihr Smartphone.
    [...]
    Hoffe, dies hilft auch Anderen mit der gleichen Frage weiter.
    Gruß,
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

NobyS, 10. Juni 2018
  4. NobyS
    NobyS Guest
    Weiß keiner was dazu?
    Ich würde gerne meinen aktuellen ordentlich funktionierenden Stand mit Android 7 behalten.
    Wenn Oreo so unausgegoren ist, dass es bei so vielen Geräten Probleme macht (seieh Forum), möchte ich es (in der aktuellen Version) nicht !
    Wie löscht man den schon gemachten Download??
    Danke

NobyS, 6. Juni 2018
  5. NobyS
    NobyS Guest

/push

NobyS, 7. Juni 2018
  6. NobyS
    NobyS Guest
    Hab den Support angeschrieben und eine Antwort erhalten.
    Das wird man los, wenn man einen Werksreset macht.
    Danach, kein WLAN einrichten, sondern zuerst in den Einstellungen die automatische Updatesuche ausschalten.
    Vielleicht hilft das ja noch Anderen hier im Forum.
    Blöd, dass es nur mit so harten Mitteln geht, aber immerhin etwas...
    Damit wird das S7 genau so enden wie viele anderen auch. Ohne vernünftige Updates.
    Das nächste Gerät wird dann wohl eins mit Android One, oder evtl. sogar direkt ein Pixel.
    Schade Samsung. Wie kann man nur so gute Geräte mit der Software so kaputt patchen?
    Kein Wunder, dass die Neupreise immer so schnell in den Keller gehen...

NobyS, 8. Juni 2018
  7. NobyS
    NobyS Guest
    Hier noch der Vollständigkeit halber als Nachtrag die "Lösung" vom Support:
    [...]
    Sie möchten den Download für das Software-Update von Android 8 wieder von Ihrem Smartphone löschen. Gern informiere ich Sie.
    Den Download können Sie lediglich durch Rücksetzung Ihres Samsung Galaxy S7 von Ihrem Smartphone entfernen.

Wichtig: Denken Sie bitte daran, vorab Ihre Daten zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen bei der Rücksetzung unwiderruflich verloren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie im Anhang.

Möchten Sie die Rücksetzung zum entfernen des Download durchführen? Dann gehen Sie wie folgt vor.

1.) Sichern Sie Ihre wichtigen Daten.
    2.) Gehen Sie unter "Menü - Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
    3.) Nach der Rücksetzung, lassen Sie zunächst bitte die Verbindung "WLAN" sowie "Mobile Daten" deaktiviert, damit keine Prüfung auf Updates erfolgt.
    4.) Gehen Sie unter "Menü - Einstellungen - Software-Update" und deaktivieren Sie die "Automatischen Updates".
    5.) Richten Sie nun Ihr Samsung Galaxy S7 ein und übertragen Sie wieder Ihre gesicherten Daten auf Ihr Smartphone.
    [...]
    Hoffe, dies hilft auch Anderen mit der gleichen Frage weiter.
    Gruß,

NobyS, 10. Juni 2018
  8. Chris555
    Chris555 Guest
    Das gleiche Problem habe ich auch. Nach der Werkseinstellung habe ich jedoch wieder das gleiche und nicht die vorherige Version drauf. Funktioniert weiterhin nichts. Kamera und div. andere Einstellungen gehen nicht mehr wie vorher. Ein hoch auf Samsung. Will mein Geld zurück haben. Handy ist Dank des Updates für mich nutzlos.

Chris555, 26. Juni 2018
  9. NobyS
    NobyS Guest

dann hattest Du das Update von 7.0 auf 8.0 auch schon ausgeführt...
    Bei mir war die Konstellation so, dass ich 8.0 zwar heruntergeladen hatte, aber noch nicht den finalen Update Button gedrückt hatte.
    Mein S7 hat also zum Zeitpunkt des Werksreset noch Android 7.0 als aktuell laufendes System gehabt.
    Steht aber auch in meinem Eingangstext

NobyS, 26. Juni 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S7 - Oreo Update löschen/verhindern - Similar Threads - Oreo Update löschen

2. S7 edge - Handy kann nicht gesperrt werden nach Oreo-Update

in Smartphones
    S7 edge - Handy kann nicht gesperrt werden nach Oreo-Update: Hallo! Hab ein S7 edge und seit gestern Oreo installiert. Als erstes ist mir aufgefallen, daß die Kamera-App nicht mehr funktioniert. Andere App istalliert, fotografieren geht, aber nicht mehr...
  3. Galaxy S7 edge oreo Update aber ohne bixby

in Smartphones
    Galaxy S7 edge oreo Update aber ohne bixby: Hallo Leute, konnte mein S7 edge heute auf oreo updaten und habe jetzt auch experience 9 drauf. Leider habe ich aber kein bixby drauf. Hatte es so verstanden, dass bixby automatisch mit drauf ist...
  4. S7 oreo update in Sicht?

in Smartphones
    S7 oreo update in Sicht?: Wann bekommen die s7 edge Nutzer das oreo update im Netz steht 18 Mai dann gab es mal wieder Probleme damit also wann kommt es es haben alles bis auf s7 und s6 Nutzer schon peinlich...
  5. S7 Oreo Update neu gestartet oder angehalten?

in Smartphones
    S7 Oreo Update neu gestartet oder angehalten?: Hallo zusammen, es gibt im Moment widersprüchliche Nachrichten zum Oreo Update beim S7. Während Sammobile meldet, dass es angehalten wurde, wegen Reboots der geupdateten S7, berichtet...
  6. S7 oreo update in Sicht?

in Smartphones
    S7 oreo update in Sicht?: Ich Frage mich wann es mit Oreo fürs S7 soweit ist,hab im Netz gelesen das es aktuell für A3 und fürs A5 ausgerollt wird.... 496928
  7. s7 edge oreo 8.0 update

in Smartphones
    s7 edge oreo 8.0 update: Im waiting since months to get the 8.0 oreo Update for my s7 edge. When will it Finally commeee?:((( 456710
  8. Oreo S7

in Smartphones
    Oreo S7: Weiß einer wann das Update für Samsung S7 kommt? Sollte doch eigentlich schon da sein? 452648
  9. S7 oreo update

in Smartphones
    S7 oreo update: Das oreo 8.0 Update ist jetzt offiziell für Samsung Geräte verfügbar. Zumindest für das s8. Wann kommt es endlich für das s7 und s7 edge? 414945