Wie funktioniert Bixby WENN-DANN?

S
S.
User
Ich möchte gerne, dass mein A52 u.a. das WLAN einschaltet, sobald ich zu Hause angekommen bin. Das soll wohl mit BIXBY funktionieren. Jedoch bin ich (noch) nicht so gut bewandert mit Bixby und frage nun euch, wie und wo ich diese Einstellungen vornehmen kann.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das sind Bixby Routinen. Da gibt es einige vorgefertigte und Du kannst Dir auch welche erstellen
640736iAD82C5571145FCFE?v=v2.jpg
 
Die kannst Du genauso zusammenstellen wie Du beschrieben hast
 
L: @Splatterhead
Normalerweise sollte es so klappen. Gehe mal,
Einstellungen.
Wlan.
Drei Punkte tippen.
Jetzt wähle, Wlan automatisch aktivieren dort aus.
Du solltest dann aber den Standort mit dabei haben. Also der sollte zugeschaltet sein / bleiben. Beim ersten Mal könnte es nicht gleich klappen, dann aber sollte sich Dein Wlan selbstständig zuschalten, sobald Du in der Nähe Deines Wohnortes bist.
 
Kannst du mir kurz erläutern, was ich machen muss bzw. wo ich dies angeben muss?
 
Du gibst in den Einstellungen Bixby Routine ins Suchfeld ein, im nächsten Feld klickst Du auf den entsprechenden Text neben dem Schalter. Unten dann neue Routine auswählen, dann kommst Du zu dem Fenster aus meinem Screenshot. Und dort stellst Du dann Deine Routine zusammen.
640886i3A4FE7F77DABF63E?v=v2.jpg

640887i8F177DBACB205A3E?v=v2.jpg

640888i70220BFB30E1533F?v=v2.jpg
 
Mitte und rechts sind in der Reihenfolge vertauscht.
 
Danke euch. Ich habe es mal eingerichtet und schaue nun, ob es später funktioniert...
 

Similar threads

N
Hallo, Ich wollte gern die Bixby App auf meinem S10 intensiver nutzen. Mit der Taste klappt das auch gut. Die Einstellung für Freisprechen ist auch gesetzt. Ich habe bereits auch mal versucht bei allen Bixby Apps den Speicher zu leeren. 2095922
Antworten
4
Aufrufe
242
S
A
Ich verwende Bixby auch als Sprachassistenen im Auto, verbunden über Bluetooth (Anrufe machen, etc.). Funktioniert im Prinzip prima, jedoch sind die Antworten von Bixby so leise, dass sie kaum zu verstehen sind, obwohl ich die Lautstärke von Bixby Voice auf maximum habe. Hat irgendjemand eine...
Antworten
4
Aufrufe
126
A
H
Moin,ich komm direkt zur Sache: Ich würde gerne einmal nachfragen, wie gut Bixby im Jahre 2022 funktioniert. Also an die Leute, die Bixby tatsächlich nutzen (ich nutze zurzeit Google Assistant): Könntet ihr mir eventuell beschreiben, wie Bixby heutzutage funktioniert und ob es tatsächlich gut...
Antworten
13
Aufrufe
128
B
D
Hallo, habe da ein Problem mit bixby 1. ich würde gerne mit bixby Musik starten nutze aber deezer und kein Spotify, daher kommt immer die Meldung das ich Spotify installieren soll, was ich aber nicht willWie kann ich das einstellen? Finde da leider nichts 2. Habe mehrere Geräte wo bixby...
Antworten
5
Aufrufe
128
M
Y
Liebes Forum, ich komme aus dem Staunen nicht raus, wie umständlich und kompliziert die Bixby-Tastenbelegung organisiert ist. Vorab: ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S9 mit Android 9. Nach aktuellem Stand (27.03.2019) gilt: Samsung ist großzügig und erlaubt, die Bixby-Taste per...
Antworten
2
Aufrufe
149
E
Zurück
Oben