Bixby über Bluetooth

A
A.
User
Ich verwende Bixby auch als Sprachassistenen im Auto, verbunden über Bluetooth (Anrufe machen, etc.). Funktioniert im Prinzip prima, jedoch sind die Antworten von Bixby so leise, dass sie kaum zu verstehen sind, obwohl ich die Lautstärke von Bixby Voice auf maximum habe.
Hat irgendjemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Komisch, das ist nur bei Bibxy? *:thinking-face: Wenn du also ne andere App zum Beispiel Musik hörst ists lauter ?
 
Musik ist auch leiser als z.B. der Radio, aber der Unterschied ist nicht so gross und da kann ich die Lautstärke der Autoanlage aber erhöhen. Hat aber keinen Einfluss auf Bixby. In den Entwickleroptionen habe ich bereits "Maximallautstärke deaktivieren" angesetzt.
 
Hallo L: @Adrian99,
hast du schon mal geschaut, ob es vielleicht für das Bordsystem in deinem Auto ein Update gibt?
Viele Grüße
 
Darür gibt's leider kein Update. Wie gesagt: Telefongespräche sind normal, Musik ist auch etwas leiser als im z.B. Radio.
Dürfte also an der Autoanlage liegen.
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community Seit 2 Tagen funktioniert bixby voice nicht mehr auf meinem S8 Plus . Ich bekomme die ganze Zeit eine Fehlermeldung wenn ich Hey Bixby sage oder die Bixby Taste drücke: Zur Verwendung von Bixby Voice tippen sie auf Einstellungen und erlauben sie die Berechtigungen. Aber...
Antworten
29
Aufrufe
189
A
T
Hallo, Schon seit langer Zeit funktioniert Bixby hervorragend als kleines Alltagshelferlein und praktischer Ersatz für den Google Assistant. Nun rede ich sehr selten "mit" dem Sprachassistenten, aber wenn ich es doch mal tue, hab ich ein Problem: Es kommt keine Antwort... Bixby versteht...
Antworten
2
Aufrufe
122
J
Y
Liebes Forum, ich komme aus dem Staunen nicht raus, wie umständlich und kompliziert die Bixby-Tastenbelegung organisiert ist. Vorab: ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S9 mit Android 9. Nach aktuellem Stand (27.03.2019) gilt: Samsung ist großzügig und erlaubt, die Bixby-Taste per...
Antworten
2
Aufrufe
162
E
G
Hallo, habe den Wechsel zu Samsung mit einem S10 gewagt. Stellt man den Alarm/ Wecker sprachgesteuert über Bixby, wird grs. "Bixby-Alarm" mit seinem unausstehlichen Weckton und einer klirend ansteigenden Lautstärke vorbelegt - die eigentlich hinterlegte Ansage von Temperatur etc. kommt nicht...
Antworten
10
Aufrufe
157
S
R
Hallo Leute, hurra, Bixby funktioniert auf Deutsch und nach S-Voice, das ich insbesondere im Auto genutzt habe, kann ich nun wieder mit meinem Handy sprechen. Was aber nicht wirklich gut ist, ist, das die SamsungMusicApp nun nicht mehr in den Diensten auftaucht. Auch eine andere Musikapp ist...
Antworten
14
Aufrufe
222
B
Zurück
Oben